• kiki929
    geschrieben 1402309597000

Hallo zusammen!

Wir fliegen Anfang Oktober für 8 Tage endlich mal wieder nach New York. Da wir im Herbst noch nie dort waren, hätte ich die ein oder andere Frage an euch ;)

Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und habe die Hoffnung, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Weihnachtsabteilungen in den größeren Malls gibt (ich habe das Harrods im Kopf, wo die riesen große Weihnachtsabteilung ja schon immer im Sommer eröffnet wird :laughing: ) - weiß einer von euch da was drüber? Diese kleinen ganzjährigen Weihnachtsläden kenne ich bereits und die werden natürlich auch besucht :D

Zweite und letzte Frage bezieht sich auf Halloween! In dem Zeitraum werden ja sicher schon ein paar Events stattfinden, nur leider finde ich da kaum welche (abgesehen von diesem events12 Kalender). Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja so etwas schon mitgemacht und einen Tipp ;)

Viele Grüße

Kiki

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402321936000

Hallo Kiki,

die Weihnachtszeit in NYC beginnt erst nach Thanksgiving, in diesem Jahr also nach dem 27.11.2014. Wir waren an dem besagten WE nach Thangsgiving dort, und es gab bei Macy's schon die Weihnachtsschaufenster. Ob es dort im Oktober schon eine weihnachtliche Abteilung gibt, kann ich dir leider nicht sagen. aber schau da doch mal vorbei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404134331000

Moin! Häufig war ich in den USA zur Weihnachtszeit. In Alaska gibt es einen Ort, der sich "North Pole" gibt und versucht, mit dem Weihnachtsterror über das ganze Jahr Geschäfte zu machen. Ob New York oder Alaska, ich habe nie in den USA wirklich hochwertige Weihnachtsartikel gesehen, es kommt inzwischen alles aus der Billigschmiede Fernost, allen voran China. Es riecht schon alles so sehr nach Chemie, dass mir die Kauflust vergeht.

Mein Tipp: wenn Weihnachten und in guter Qualität, dann ab nach Rothenburg ob der Tauber zu Käthe Wohlfahrt - in den USA kaufe ich nichts.

• Kokospalme4
    geschrieben 1404140159000

Geht doch aber mehr um das ganze Feeling und die Atmosphaere vor Ort, finde ich. Also ich war wirklich restlos begeistert, als ich das erste Mal vor dem grossen Weihnachtsbaum vorm Rockfeller Center gestanden bin - was Weihnachtliches gekauft habe ich auch nicht   :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • kiki929
    geschrieben 1406200432000

Danke schön für eure Antworten :)

Bei der Käthe bestelle ich auch jedes Jahr, das geht nur wahnsinnig ins Geld ;) Hab aber in den Weihnachtsläden in NY auch ein paar hochwertigere Artikel gesehen, natürlich auch sehr viel Mist, das stimmt!

Das Feeling vor Ort würde ich auch sehr gerne mal miterleben, aber das wird wohl erst möglich, wenn ich in Pension gehe und nicht auf die Ferien angewiesen bin :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!