Hallo,
Harlem hat in den letzten Jahren eine Renaissance erlebt, aus dem einstigen Schmuddelkind ist wieder ein sehr ansehnlicher Stadteil geworden, vieles wurde modernisiert und renoviert. Ich hatte dort keine Angst, war allerdings nicht abends da. Ich habe mal auf den Metroplan geschaut, ihr habt an der 135th St. eine gute Metroanbindung. Würde ich dort wohnen, würde ich Sonntags auf jeden fall einen Gospel Gottesdienst besuchen, z.B. in der Abyssinian Baptist Church , die müsste da um die Ecke sein. Jetzt zitiere ich mal aus meinem Reiseführer:
"Harlems Verbrecherrate ist drastisch gesunken, liegt aber noch immer höher als in anderen Teilen Manhattans. Tagsüber sollte es nirgends Probleme geben,nachts gelten die Avenues und Hauptstrassen(125th, 135th und 145th Street) als einigermaßen verlässlich. Die U Bahn Linien 2 und 3 führen direkt ins Herz von Harlem, im Westen kommen 1, 9, A, B, C, D im Osten 4,5,6 dazu. Wer sich etwas auskennt, kann auch nach Mitternacht in der Regel problemlos, die U Bahn nehmen, alle anderen fahren besser Taxi" ---Zitat Ende
Ich hoffe, das konnte etwas helfen.
lg
ruth