• iDan82
    geschrieben 1376951827000

Hallo!

Ich möchte mit meiner Frau im Januar 2014 wieder nach New York. Wir planen 7 Übernachtungen.

Wir waren bereits im September/Oktober 2012 dort. Letztes Jahr haben wir uns ein Zimmer/Appartement auf Long Island gemietet und sind dann immer mit dem Zug in die City.

Diesesmal wollen wir direkt ein Hotel in der City haben (Midtown/Times Square). Nur können wir uns nicht entscheiden, welches Hotel es werden soll. Folgende Hotels stehen zur Auswahl:

- Yotel

- The Belvedere Hotel

- Cassa Hotel

- The Mansfield Hotel

- The Manhattan at Times Square

- Hilton Garden Inn

- Room Mate Grace

- Millennium Broadway Hotel

Wichtig für uns wäre halt, ein eigenes Bad, evtl. kostenfreies W-LAN. Frühstück etc. ist nicht notwendig, da man in NYC genügend Möglichkeiten bezüglich Frühstück/Essen hat.

Es wäre super, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank!

iDan82

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1376984266000

@iDan82 und herzlich Willkommen im Forum bei HC,

die Entscheidung ein Hotel in Manhatten zu nehmen, kann ich nur unterstützen. Wenn schon N.Y. dann auch mitten drin :D

Es gibt hier allerdings schon so viele Hotelempfehlungen, dass ich an deiner Stelle die BW zu den von dir genannten Hotels vergleichen würde, dann die Preise vergleichen und frühzeitig buchen. Wir waren vor einigen Jahren im Febr. in N.Y. und haben ca. 4-5 Mon. verher zusehen können, wie die Hotelpreise angestiegen sind.

Ich denke ihr wisst, dass es um die Zeit zum Teil empfindlich kalt werden kann in Big Apple. Wir hatten auf den Straßen noch ziemliche Schneereste liegen und die Temp. waren zum Teil bei -15 Grad mit an 2 Tagen eisigem Ostwind. Dafür gab es aber einen postkarten-blauen-Himmel für tolle Fotos :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • NinaFD
    geschrieben 1376985405000

Hallo,

ihr habt ja nun schon ein paar Hotels, die euch zusagen. Wie können wir euch noch weiterhelfen? :) Ich würde jetzt einfach schauen - wie ist die Lage, wie ist der Preis, was sagt uns am meisten zu.. und danach würde ich entscheiden. Du hast ja schon ein paar Punkte, die du gern dabei hättest (WLAN, eigenes Bad..), vllt. kannst du dann schon eins ausschließen.

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Rosenmayer
    geschrieben 1377124863000

Hallo,

tja wie schon geschrieben wurde einfach Bewertungen lesen... ;-)

Von den genannten Hotels war ich bisher nur im Millenium Broadway, Februar 2011 und wir waren echt begeistert für NY Verhältnisse sehr großes Zimmer, bei 4 Sternen hat man auch ein eigenes Bad ;-), Toplage direkt beim Times Square, freies WLAN gab es damals noch nicht, nur gratis PCs in der Nähe des Concierge in der Zwischenzeit gibt es gem. HP aber gratis WLAN. In den 5 Tagen die wir dort waren, haben wir auch gesehen, dass das Hotel von verschiedensten Airlines als Hotel genutzt wird, was ich persönlich auch als Qualitätsbeweis betrachtet.

Ich habe das Hotel auch hier bewertet, kann es persönlich zu 100 % empfehlen und zu Eurer Reisezeit sollte es auch leistbar sein...

lg

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!