• shrek12
    geschrieben 1208455151000

Hallo, ich fliege im Juni das erste Mal nach New York und möchte soviel wie möglich sehen. Leider habe ich nur 6 Tage Zeit. Hat von euch schon jemand mit CitySights NY (blaue Busse) die All Around Tour mit Nacht- und Brooklyn-Tour gemacht? Wenn ja, ist dies zu empfehlen und muss man sich für die Touren anmelden? Oder hat jemand eine andere bzw. bessere Alternative? Gerne nehme ich Vorschläge aller Art entgegen. Vielen Dank schon im voraus!

• Susanne xyz
    geschrieben 1208469446000

Hallo,

der bekannteste Anbieter von Stadtrundfahrten ist Grayline, einige der vielen Touren gibt's auch auf deutsch:

www.grayline.com/Grayline/destinations/us/newyork.go

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1208504799000

Hallo shrek,

warum hast du Angst vor N.Y. ;) du fliegst in eine wunderschöne erlebnisreiche Stadt und hast hier schon sooooo viele Tipps bei HC

Du wirst die Stadt bestimmt genießen, geh auch mal über die Suchfunktion - da findest du sooo viele Hinweise.

Wir haben das Meiste dort zu Fuß gemacht und waren schon 2 x super begeistert.

Wenn du magst schau mal in mein Profil, da sind auch schon einige Reisetipps und dazu gehörige Fotos .

oder klick mal hier

Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1208507655000

Hallo shrek,

schau in einen Reiseführer und bei HC-Tipps und mache dir eine Liste was du alles sehen möchtest in NYC. Schau in den Stadplan wo die Sehenwürdigkeiten liegen, und welche du vielleicht an einem Tag besuchen kannst, z.B. Kaufhaus Macy's ESB und Broadway, am anderen Tag vielleicht Staten Island Ferry und Pier 17 und anschl. China Town und little Italy usw. Du kannst zu hause dir schon die U-Bahn-Linien heraus suchen und dir so einen gewissen Plan aufstellen, was du wann sehen möchtest.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1208508640000

Da fällt mir gerade ein, wir haben uns über den ADAC kostenlos Infomaterial für N.Y. angefordert.

Das waren tolle Stadtpläne und zuätzliche Infos, in den Plänen haben uns eingezeichnet was wir sehen wollen und eine Art Laufplan zu Fuß erstellt. Das hat uns vor Ort sehr geholfen, u.a. sind dort auch die Metrostationen eingezeichnet.

Wir fanden das sehr hilfreich.

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!