• vebie
    geschrieben 1523788050445

Hallo,

meine Freunde und ich haben ein bisschen übereilig 6 Tage NewYork im DoubleTree Suites by Hilton NewYork City am Times Square gebucht.

Es war ein super Angebot und da haben wir es direkt gebucht, ohne großartig alles durchzulesen. Das war natürlich richtig dumm von uns, denn in der Bestätigungsmail steht jetzt, dass man für den Check-In 21 Jahre alt sein muss. Wir werden aber alle erst 19 und 20 sein. Der Veranstalter meinte zuerst das wäre kein Problem, weil wir Europäer sind, aber jetzt ist es anscheinend doch eins. Stornierbar ist die Reise aber trotzdem nicht. Habt ihr schon Erfahrung mit soetwas gemacht? Was passiert, wenn wir einfach anreisen und unter 21 sind? Schmeißen die uns dann einfach vor die Tür?

• MrStorm
    geschrieben 1523789194687

Hallo,

ich würde an eurer Stelle mal eine E-Mail an das Hotel schreiben und den Sachverhalt schildern.

Falls das Hotel bestätigt das ihr Einchecken könnt, ist alles gut.

Falls sie auf das Mindestalter bestehen habt ihr Pech gehabt und müsst stornieren.

Aber einfach auf gut Glück anreisen,könnte evtl schlecht für euch ausgehen.

Das würde ich nicht riskieren,da es in den meisten Hotels das Mindestalter gibt!

Gruß

MrStorm

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523798469015

Wer in die USA reist, der ist eben mit 21 nicht volljährig, und da kann man auch nicht erwarten, dass man z.B. in einer Bar Alkohol serviert bekommt, weil man Europäer ist. Man nimmt das Recht nicht aus seinem Heimatland mit, das gibt es nirgendwo, Amerikaner dürfen auch bei uns nicht mit einer Schnellfeuerwaffe oder einem Colt herumrennen, obwohl sie das in Texas dürfen. Ich würde, wie schon beschrieben, schleunigst das Hotel kontaktieren, ob da was geht und vor allem, ob Ihr eine Art beglaubigte Bescheinigung Eurer Eltern dabei haben müsst. Wenn es mit dieser juristischen Krücke geht, dann habt Ihr Glück. Am besten alles kopieren was geht: Ausweise der Eltern, Geburtsurkunde und und und. Wenn es aber nichts wird - lasst es und schreibt das Geld notfalls ab - denn mit 19 und 20 seid Ihr in den USA minderjährig, und da kann Euch die Polizei auch schon mal zu Eurem "Schutz" in Gewahrsam nehmen, wenn das Hotel Euch nicht eincheckt und statt dessen die 911 ruft... Blöd gelaufen, aber genau dafür gibt's im Internet ja jede Menge Informationen, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!