Viele, wenn nicht die meisten der bekannten Attraktionen liegen in Midtown Manhattan, also zwischen der 59. und....na ich würde mal sagen ca. der 30. Straße (bis auf einige Ausnahmen wie das Flatiron Building, was in der 23. Straße liegt). Der Times Square liegt gut in der Mitte davon, also ist die Wahl für ein Hotel am Times Square aus meiner Sicht optimal. Mir war das auch immer wichtig - Fahrstuhl runter und schon mittendrin sein, und nicht erst noch ewig laufen müssen oder gar mit der Subway erst noch "reinfahren".
Man kann also vom Hotel am Times Square sehr viele Dinge sogar zu Fuß erlaufen.
Und an die Südspitze ins Finanzviertel fährt man dann halt mal einen Tag mit der Subay...oder läuft 1 1/2 Stunden z. B. am Hudson entlang und sieht mit jedem Schritt den neuen 1 WTC-Turm näher auf sich zukommen.
Ich habe hier mal meinen Plan von Midtown vorgekramt (pdf-Datei), mit dem ich 2005 das erste Mal für 3 Nächte nach New York gereist bin. Die von mir und für mich (!) damals wichtigen, eingezeichneten Sehenswürdigkeiten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielleicht ist der Plan ja eine gewisse Orientierung. Auf die in gleicher Art erstellte Karte von ganz Manhattan hier, schaue ich auch heute gerne mal noch, wenn ich schnelle etwas wissen will. z. B. in welcher Straße etwas liegt.