• Ivory
    geschrieben 1386980317000

Guten Abend!

Wir zwei werden uns Ende April auch für sechs Nächte auf nach New York machen!

Haben nun nach langem Stöbern zwei Hotels übrig und sind uns nun wegen der Lage unsicher.

Wir wollen gerne die typischen Touriattraktionen in Manhattan (Freiheitsstatue bis Central Park) erleben. Dazu haben wir nun zwei Hotels zur Auswahl:

1. Hotel Azure: Lower Manhattan - 120 Lafayette Street, Chinatown - Little Italy

2. Jolly Madison Towers:  Midtown (?) 22 East 38th Street (Madison Ave)

Nun also die Frage, eher südliche oder eher nördliche Lage?

Vielen lieben Dank!

IVO

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1387010280000

Also ich bin ja bekennender Midtown-Hoteller und wähle immer eine Lage um den Times Square herum (45. Straße). :laughing: Mit dem Fahrstuhl runter und dann gleich mitten drin sein...ein paar Minuten bis zum Rockefeller Center oder Bryant Park, Times Square um die Ecke....die geballte Ladung der Midtown-Attraktionen bis zum Central Park fußläufig zu erreichen.

Wenn man abends noch mal schnell was unternehmen möchte, weil man noch Lust drauf hat....Madame Tussauds....Times Square Bummel usw., dann ist man gleich da und muss nicht noch fahren....man muss ja dann auch später wieder zurück. ;) Oder wenn man Einkäufe, die man den Tag über macht, mal schnell im Hotel abstellen möchte oder sich bei Erschöpfung vom Laufen mal 'ne Stunde hinlegen will....dann hat man's nicht weit. :D

Ist aber letztlich auch alles eine Frage des Geldes, Hotels direkt in Midtown sind sicherlich teurer als die etwas "außerhalb" gelegenen.

Nebenbei bemerkt....die Tickets für die Krone der Freiheitsstatue schon bei Statue Cruises hier gebucht? Das ist der offizielle Provider für Tickets für die Statue bzw. für die Fähren und auch der preiswerteste. Man sollte damit nicht zu lange warten, es gibt nur begrenzte Kontingente, weil pro Stunde nur eine bestimmt Anzahl Leute dort hoch darf, und die Tickets sind immer auf Wochen oder gar Monate vorher ausverkauft.

• NinaFD
    geschrieben 1387015009000

Hallo!

Also ich hatte schon ein Hotel in der 31st ein paar Gehminuten vom Empire State Building entfernt und eines in der 11th.

Ich fand beide Hotels gut, allerdings das in der 11th etwas blöder von der Lage her, aber nicht, weil es in Lower Manhattan liegt, sondern weil die Subway weiter entfernt war. Ich denke, wenn in der Nähe eine Subway Station ist, ist es fast egal, ob es Downtown, Midtown oder Uptown liegt. Erreichen tut man die Attraktionen sowieso immer irgendwie.

Wenn du zwischen den beiden Hotels wählen kannst/willst, würde ich wohl Azure nehmen, weil es direkt ne Subway daneben hat.... beim Jolly sind die Subways ein paar Blocks entfernt.

LG und viel Spaß in dieser Stadt!!!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Ivory
    geschrieben 1387035988000

Danke Ronny-Bonny und NinaFD!

Perfekt, zwei gegenteilige Meinungen  ;)  Jetzt bräuchten wir noch eine dritte.

Aber die Argumente, die ihr beiden bringt, regen schon mal zum Nachdenken an!!

Und Ronny-Bonny, danke wegen dem Tip mit den "Kronentickets". Werden wir gleich berücksichtigen!!

HER MIT DER DRITTEN MEINUNG!!!  :laughing:

• goofy68
    geschrieben 1387042159000

Dann geb ich auch noch mein Senf dazu somit hast du noch deine Dritte Meinung.

Ich finde von der Lage her sind beide Hotel gleich gut bei den einen bist du bei diese und beim anderen  bei den anderen Sehenswürdigkeiten näher dran.Zu allen anderen Orten fährts du mit der Metro,daher in dieser Hinsicht unentschieden für beide Hotels.

Also würde ich danach wählen welches ist günstiger und hat mehr zu bieten.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1387043632000

Hallo,

und nun von mir die 4.Meinung ;) . Wir haben im Hampton Inn MSG 116 W/ 31 street gewohnt, und waren froh, mitten im Geschehen zu wohnen. Wie ronny schon schrieb, abends bzw. nachts nochmal eine Runde um den Block zu laufen, war dort kein Problem. Wir waren froh, nachts bzw. abends nicht mehr mit der Metro fahren zu müssen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • GlobetrotterCC
    geschrieben 1387045501000

Hallo,

hier kommt noch ne weitere Portion Senf! :-)

ich war bislang zweimal in NY und hab immer in Midtown gewohnt. Das erste Mal 45th St nahe Fifth Ave und dieses Jahr in der 32nd St, ebenfalls unweit der Fifth Ave. Ich würde jederzeit wieder in Midtown ein Hotel nehmen. Auch abends ist noch genug los, und man fühlt sich sehr sicher. Von Lower Manhattan kann ich das jetzt nicht unbedingt behaupten. Wollten abends in Little Italy zu Abend essen, mussten vorher aber noch ne ganze Ecke laufen. Mir persönlich waren die Straßen in der Gegend am Abend zu leer als dass ich den Spaziergang als unbedingten Genuss empfunden habe. Vielleicht sind wir aber auch nur die falschen Straßen entlang marschiert. ;-)

Grüße

GlobetrotterCC

• Ivory
    geschrieben 1387132951000

Vielen lieben Dank für die Beiträge und Meinungen!

V.a. die Nähe zum Time Square und das dort Abends doch mehr los zu sein scheint wie in Lower Manhattan hat uns überzeugt.

Jolly Madison Towers gebucht - New York - wir kommen!!!!

Jetzt noch Crown-Tickets vorbuchen, Musical Karten besorgen und nen guten Radverleih Central Park finden und es kann los gehen  :laughing:

Freuen uns schon sehr!!

DANKE!!!

• NinaFD
    geschrieben 1387133976000

City Bike NY ;-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • GlobetrotterCC
    geschrieben 1387216344000

Kleiner Tipp für günstige Musical-Tickets!

Wir haben den Tipp von einem Guide bekommen, dass eigentlich alle Musicals (Ausnahme "The Lion King"!) sogenannte Rush-Hour-Tickets verkaufen. Man geht am gewünschten Tag ab 9:15 Uhr morgens zum Box Office des jeweiligen Musicals (geöffnet wird um 10 Uhr) und sagt an der Kasse, dass man Rush-Hour-Tickets haben möchte. Ansonsten bekommt man diese Karten nicht angeboten. Das Kontingent ist begrenzt und pro Person werden maximal 2 Tickets verkauft. Haben uns Mamma Mia für nen Spottpreis angeschaut. Die Plätze, die wir bekommen haben, waren absolut in Ordnung. Hat sich echt gelohnt!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!