• Amerika!
    geschrieben 1277163285000

1) Sehe, dass Landei50 im Februar dieses Hotel gebucht hatte - war jemand anderer auch dort und kann mir berichten? Die deutschen Bewertungen sind positiv, aber eine Amerikanerin schreibt, der Block sei nicht "desirable". Wie ist die Gegend. (Laut Hotelbeschreibung sei es nur 5 Minuten zu Fuß vom Times Square.)

2) Wir kommen spätabends JKF airport an. Ist ein Taxi zum Times Square sehr teuer? Die ausführliche Antwort von Chrily wäre einfach zu befolgen, aber 3/4x umsteigen möchte ich um diese Zeit lieber nicht (Gepäck). Im Web fand ich (Viator) ein Shuttle-Service "New York Arrival Shuttle Trasfer", Gesamtpreis für 2 Reisende (April 2010): € 28 (sofortige Bezahlung mit Kreditkarte). Hat das jemand ausprobiet, ist es vertrauenswürdig?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

• Pocahontas2
    geschrieben 1277223342000

Hi Amerika,

wir hatten online Suppershuttle gebucht für hin und zurück, wird mit Kreditkarte bezahlt und ist vertrauenswürdig. Hatte glaube ich ca 64 Dollar für 2 Personen hin und zurück gekostet. Da aber mehrere Leute im Bus sind (wurden bei uns auf 3 verschiedenen Terminals eingesammelt und zu verschiedenen Hotels gefahren) war uns das für die Rückfahrt zu stressig. Wir haben dann bei Suppershuttle angerufen und die Rückfahrt storniert. Das Geld (32 Dollar) habe ich auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben bekommen. Wir haben am Hotel dann ein Taxi genommen zum JFK, kostet 45 Dollar + 6 Dollar + das übliche Trinkgeld.

Gruß Pocahontas2

• RobbeRolle
    geschrieben 1277226886000

Die Gegend ist absolut ok, da brauchst du dir definitiv keine Gedanken machen. Und es sind wirklich nur 5 Minuten zum Times Square. Sind ja gerade mal 1 1/2 Blocks.

Für Taxis gilt ein Testpreis vom JFK nach Manhattan, egal wo du dort abgesetzt wirst. Kostet mit Trinkgeld ca. 55$

Kannst auch ein Supershuttle nehmen. Kostet ca. 20$ pP. Da wie schon beschrieben mehrere Leute abgeholt/abgesetzt werden, kann sich das etwas ziehen. Da ihr zu zweit seid, spät am Abend ankommt und der Preisunterschied nicht so groß ist, würde ich da eher zu einem Taxi tendieren.

• Amerika!
    geschrieben 1277299065000

Vielen Dank für die nützlichen Antworten. Amerika!

• Amerika!
    geschrieben 1277300505000

Gibt es so einen Taxi-Festpreis auch Manhattan nach Newark (eventuell Ankunft aus London) und La Guardia (Flug nach Buffalo Niagara)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

• landei50
    geschrieben 1280003353000

Hallo Amerika,

also ich ich war zwischenzeitlich im Hotel Staybridge Suites Times Square. Die Lage ist in Ordnung. Zwar ist die 40. Str. nicht gerade ein Paradestück, was die Sauberkeit anbelangt - auch wird gerade am Port Authority Bus Terminal gebaut - aber man muss sich wegen der Sicherheit keine Gedanken machen. Ist voll in Ordnung.

Die Hotellage ist ideal, Times Square zu Fuss in 5-10 Minuten, Empire State Building ca. 10-15 Minuten zu Fuss. Gleiches gilt für Rockefeller Center.

U-Bahn am Bus Terminal ca. 4 Minuten zu Fuss ....usw.

Das Hotel ist kein 5 Sterne Palast, alles etwas eng -aber es ist alles vorhanden was man braucht: freundliches und zuvorkommendes Personal, Sundowner (Häppchen und Getränke kostenlos MO - Do) Frühstück ist inklusive, PC in der Lobby kostenlos. Die Zimmer sind ruhig (waren im 22. Stock) und großzügig geschnitten. Kleine Küchenzeile mit sehr großem Kühlschrank vorhanden. Alles neu. Safe im Zimmer.

Also ich finde für New York ein sehr gutes Hotel, Lage und Preis- Leistungsverhältnis stimmen voll und ganz.

Viel Spaß in NY

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!