• Gipsy07
    geschrieben 1311632266000

Hallo zusammen,

wir wollen im nächsten Jahr zum ersten Mal nach New York. Da ich aber unter Platzangst leide und in keinem Zimmer mit geschlossenem Fenster schlafen kann, möchte ich Euch fragen, ob Ihr Hotels kennt, die Zimmer haben in denen sich ein Fenster öffnen lässt.

Möglichst zentral und doch vom Lärm her erträglich, wäre natürlich von Vorteil. (Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt......!)

Vielen Dank und liebe Grüße

Jutta

• ChristineBi
    geschrieben 1311666023000

Hallo Jutta,

mir geht es ähnlich. Im März d.J. waren wir im Westin Hotel am Times Square. Die Fenster haben sich so weit öffnen lassen, dass man gut lüften konnte und auch nachts, wenn man nicht so geräuschemfindlich ist, bei gekipptem Fenster schlafen konnte. Vergangenes Jahr waren wir im Sofitel Hotel. Hier war es genauso.

Viele Grüße

Christine

• Delaware
    geschrieben 1311691427000

Hallo Gipsy07,

wir kommen gerade von dort wieder. Dort war es über 40 Grad. Glaube mir, du möchtest dann kein Fenster mehr öffnen, zumal es nachts nicht abgekühlt ist und auch über 30 Grad war. Eine gute Klimaanlage ist dort nicht wegzudenken.

Ein weiteres Übel ist der 24 stündige Lärm im Zentrum an den Hauptadern und der Smog.

Unsere Fenster ließen sich auch nur ca. 20 Zentimeter hochschieben, aus Sicherheitsgründen bei hoher Bebauung. Die Sommer in N.Y. sind extrem heiß, liegt N.Y. doch auf dem Breitengrad von Rom. Ich würde dann eher eine andere Jahrezeit empfehlen.

LG Delaware

• Louboutin
    geschrieben 1311702579000

@ Gipsy07,

es gibt unzählige Hotels deren Zimmerfenster sich öffnen lassen. Ich weiß es z. B. vom Hotel Metro oder auch das Millenium UN Plaza. Doch wie Delaware es bereits schrieb, vermeidet man dieses, da es erstens ansonsten viel zu warm im Zimmer wird und Du zweitens aufgrund der enormen Geräuschkulisse in der Stadt mit großer Wahrscheinlichkeit kein Auge zumachst.

Trotzdem viel Spaß für Deinen anstehenden Aufenthalt in NY.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Gipsy07
    geschrieben 1311716593000

Vielen Dank für Eure Antworten, die schon sehr hilfreich waren.

Wir wollen wahrscheinlich Ende November/ Anfang Dezember nach New York, so dass wir mit den hohen Temperaturen sicher keine Probleme haben werden.

Ich werde mir die genannten Hotels einmal ansehen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Jutta

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1312234606000

Hallo Jutta,

wir waren auch Ende November in NYC und zwar im Hotel Hampton Inn MadisonSquareGaren. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, welches sich als sehr ruhig erwies, und das Fenster konnte man ca. 30 cm zur Seite hin aufschieben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vickymausi
    geschrieben 1312285125000

Hallo,

ich war im Marrakech Hotel, da lassen sich die Fenster auch öffnen.

Das Hotel liegt am Broadway aber weiter im Norden,... Aber die Ubahn und ein Supermarkt ist um die Ecke.

Wenn du ein Zimmer nach vorne raus hast kanns aber schon laut werden. Wir hatten eins zur Wand des Nebenhauses,... da wars ruhig auch wenn der Blick nicht gerade was atemberaubendes war!

• Gipsy07
    geschrieben 1312494684000

Danke für Eure weiteren Hotelvorschläge.

Wir haben jetzt mal Mitte September nächsten Jahres ins Auge gefasst (wir sind 6 Frauen und es ist nicht einfach alle terminlich unter einen Hut zu bekommen), und haben jetzt  ein kleines Hotel in Manhattan (Hotel 414 Inn) gefunden, das ganz gute Bewertungen hat und in dem sich die Fenster öffnen lassen.

Wir suchen aber noch weiter und sind für Eure Tips sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!