• captsamson
    geschrieben 1290525406000

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni wieder nach New York. Sind dieses mal aber nicht zu 4. sondern zu 3.

Wenn die 3. Person ein extra Zimmer nehmen würde, dann wäre das sehr teuer für sie, da ja in den USA bekanntermaßen pro Zimmer und nicht p.P. bezahlt wird.

Wir wollen ungern in einem 2 Queen-Bed Zimmer zu dritt pennen. Etwas Privatsphäre muss ja doch sein, zumal wir persönlich es auch sehr eng finden zu zweit in einem Queen Bett finden. Der "deutsche Normal-Bauch" dürfte da zwar 2x reinpassen aber naja ... unsere guten Vorsätze für 2010 wurden mal wieder nicht eingehalten *g*

Ausserdem ist da ja auch ein Unterschied zwischen "das passt schon" und "sich im Urlaub wohlfühlen".

Wir wollen unbedingt wieder in die Nähe des Times Square, da wir die Lage dieses Jahr schon genial fanden (Wir waren im Sheraton New York Hotel & Towers).

Ähh ja, long story .. short:

Wir suchen ein Hotel in der nähe des Times Square welches sogenannte 2 bedroom Zimmer anbietet. Preisrahmen wäre so maximal 450$ pro Nacht, lieber weniger.

Bei meinen bisherigen Google Recherchen konnte ich leider keine finden.

Nur Appartments die man auf Monatsbasis mieten kann...wir sind aber nur 4 Tage dort.

Danke

captsamson

• Susanne xyz
    geschrieben 1290527341000

Hallo captsamon,

schau doch mal beim Hotel Metro, dort gibt es Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, in einem befinden sich 2 Betten, in dem anderen eins, es muß also keiner auf einem Schlafsofa übernachten, wie das sonst in solchen Zimmern oft ist. Zum Preis kann ich allerdings momentan nichts sagen, das hängt ja immer von der Reisezeit ab.

Übrigens kann man diese Zimmer vermutlich nur direkt beim Hotel buchen und nicht über einen Veranstalter.

• captsamson
    geschrieben 1290532857000

Hallo Susane xyz

Vielen Dank für den guten Tip.

Wir buchen i.d.R. sowieso direkt beim Hotel.

Preislich OK, 425$ incl. Tax pro Tag im Juni bei 3er Belegung.

Und WiFi z.B. ist for free. Das kostet ja auch mal gerne 15$ pro Tag bei anderen Hotels.

Die Lage ist direkt neben dem Empire State Building, wir hätten lieber etwas in der Nähe des Times Square (und paar Blocks nördlich) da wir einfach dort mehr Sachen direkt zu Fuss erreichen könnten und die Lage letztes Jahr schon super fanden.

Aber auf jedenfall schonmal ein guter Tipp, der definitiv überlegenswert ist wenn wir in unserer Wunschlage nichts vergleichbares (Preis, 2bedroom) finden.

Weitere Tipps natürlich gerne genommen, bei der Masse an Hotels in New York ist es ja fast nicht möglich diese alle in Google durchzuklicken und Test-Buchungen zu machen bzw. die Webseite jedes Hotels auf die verfügbaren Zimmer-Arten zu prüfen.

Und da ist das Holidaycheck super, da gibts sicher noch andere die schonmal vor dem gleichen Problem standen :-)

Einen schönen Abend

captsamson

• Susanne xyz
    geschrieben 1290534312000

2 weitere Hotels mit 2 Schlafzimmern sind mir noch in Erinnerung gekommen von meiner damaligen Recherche, und zwar das Affinia und das Best Western Hospitality House. Übernachtet habe ich dort aber nicht, kann daher nichts näheres zu den Zimmern sagen.

• KaBa1753
    geschrieben 1290546161000

Ich weiß dass es in manchen Hotels Zimmer mit Schlaf-Sofa im Nebenraum bzw Wohnzimmer gibt.

Spontan fällt mir das Doubletree am TS ein...King Bett Zimmer mit Schlaf-Sofa. Ich war noch nicht in diesem Hotel. Aber es ist am TS.Preislich kann ich gerade nicht testen.

Ich überlege weiter...

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1291488964000

Hallo,

ich habe mich eben intensiv mit demselben Thema befasst und bin zu folgendem Ergebnis gekommen, von allen Hotels kann man den Times Square zu Fuß erreichen:

Hotel Wellington im Juli pro Nacht EUR 142,00.

Salisbury Hotel (mein Favorit) EUR 141,pro Nacht ohne Nase.

Beacon Hotel EUR 138,--

Schaus Dir mal an.

gruß

ruth

Nil admirari!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1291491488000

Hallo Ruth,

von diesen 3 Hotels scheint allerdings lediglich das Beacon Hotel über Suiten mit 2 Schlafzimmern zu verfügen, in den beiden anderen gibt es nur einen zusätzlichen Wohnraum mit Schlafsofa.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1291572205000

Hallo Susanne,

ja, das stimmt, aber ich dachte bei 3 Erwachsenen würde ein zusätzlicher Raum mit Schlafgelegenheit genügen, oder kann man die Couch nicht zum Schlafen nutzen?

Ich habe jetzt noch das Metro Hotel gefunden, das hat ganz neu Family Rooms mit 2 Schlafzimmern, den Preis kann man sich auf deren Homepage in Eur umrechnen lassen

lg

ruth

Nil admirari!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1291572450000

Hallo Ruth,

vielen genügt das bestimmt, aber der Threaderöffner hatte ja explizit nach 2 Schlafzimmern gefragt. Übrigens gibt es die Zimmer mit 2 Schlafräumen im Hotel Metro schon länger, ich habe nämlich vor ca. 2 Jahren ein solches bewohnt und hatte es oben auch schon empfohlen ;)

• captsamson
    geschrieben 1293104297000

Huhu

möchte noch kurz mitteilen, dass wir nun die Doubletree Guest Suites direkt am TimesSquare gebucht hatten.

Klar nich ganz günstig, aber lag noch in unserem Rahmen.

Hat übrigens kein 2. Schlafzimmer sondern ein getrenntes Wohnzimmer mit Schlafcouch was für uns ausreichend ist.

Appartments mit getrennter Übernachtungsmöglichkeit haben wir übrigens auf fast 2/3 der Strecke gefunden (ab NY gehts dann nämlich nach Utah, Rundreise Yellowstone nach Las Vegas).

Größtenteils bei Best Western und Holiday Inn Express.

Beim restlichen 1/3 müssen teilen wir uns entweder ein Zimmer und hoffen dass wir miteinander auskommen oder wenn der Preis nicht allzu hoch war haben wir auch gleich 2 getrennte Zimmer gebucht.

Vielen Dank für eure Tipps.

captsamson

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!