• BuggerT
    geschrieben 1391437939000

Hi!

Wir würden gerne ein Hotel in NYC für 5 Erwachsene buchen (das Courtyard by Marriott New York City Manhattan Midtown East). Laut Zimmerbeschreibung ist der Standard-Room mit 2 Queen Betten ausgestattet und kann mit maximal 5 Erwachsenen belegt werden.

Allerdings können auf 2 Queen Betten ja wohl nur 4 Erwachsene schlafen. Weiß jemand, ob wir davon ausgehen können, dass für die 5.Person dann ein Zustellbett, Schlafsofa o.ä. vorhanden sein wird? Ist das in den USA so üblich? Eine ähnliche Frage stellt sich uns auch für ein Hotel in Miami Beach, auch da kann für 5 Erwachsene reserviert werden, laut Zimmerbeschreibung gibt es aber (nur) 1 King oder 2 Queen Betten in den Räumen.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Gruß

B.

• Gunnar1234
    geschrieben 1391440528000

Hi B.,

es gibt auch in den USA Beistellbetten, sog. "Rollaway-Beds", aber die sind dort nicht so gebräuchlich wie bei uns. Im von dir ausgesuchten Hotel wird aber bei den Zimmerdetails ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Beistellbetten verfügbar sind. Hier der Link:

www.marriott.de/reservation/rateListMenu.mi

Obwohl die Zimmer schön groß sind. Die Amis gehen von bis zu fünf Personen aus, das können aber auch drei Kinder nebst Eltern sein (Kinderbetten gibt es) .

Schlafsofas gibt es zusätzlich zu zwei Queen-Betten z.B. bei Clarion, Comfort Inn und ähnlichen Ketten, die kleine "Suiten" anbieten.

Ich habe mir gerade noch mal die Homepage des Hotels angesehen. Auf dem Zimmer-Grundriss ist ein Sofa eingezeichnet. Ob das ein Schlafsofa ist (Sofa-Bed), kann man aber nicht erkennen. Und man kann "Extra-Bett" als Option angeben! Ich würde eine Mail an das Hotel schreiben, ob die Zimmer wirklich für 5 Adults geeignet sind und ob es ein Sofa-Bed oder ein Rollaway-Bed gibt.

P.S. Dieses Forum ist weitaus besser als das von der Konkurrenz, die mit "trip..." anfängt. ;)

• NinaFD
    geschrieben 1391460703000

Gunnar, du Fuchs :laughing:

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • BuggerT
    geschrieben 1391802274000

Danke, das Marriott hat recht schnell geantwortet. Man muss nur ein sofa bed anfragen, dann bekommt man ein Zimmer mit 2 Queen Betten und einem sofa bed. Ich denke, das sollte funktionieren.

In Miami hatte ich weniger Glück. Dort antwortet das Hotel leider nicht auf meine Mails.

Jedenfalls danke!

• NinaFD
    geschrieben 1391856095000

Welches Hotel ist es in Miami?

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!