Hallo ihr Lieben!
Kennt sich einer von euch mit diesem Thema aus? Für mich ist das leider noch völliges Neuland. Wenn Hotspots kostenlos sind, heißt es doch noch lange nicht, dass diese für mich auch im Ausland kostenlos sind, oder? Und ich nehme mal an, dass es auch einen Unterschied macht, von welchem Betreiber diese angeboten werden, oder?
Ich bin Vodafone-Kunde. Vodafone hat aber leider nur einige wenige Hotspots in Deutschland an Hotels und Flughäfen. Das bedeutet doch dann für mich, wenn ich in New York einen Hotspot nutzen will, dass ich dann dafür bezahlen muss, auch wenn dieser als kostenlos gekennzeichnet ist, weil ich ja ein fremdes Netz habe und mich im Ausland befinde, richtig?
Hat von euch schon mal jemand einen Hotspot genutzt? Wenn ja, wie teuer ist das ungefähr und wie wird das abgerechnet? Als Sonderposten auf der eigenen Mobilfunkrechnung oder vorab per Kreditkarte?
Wir würden gerne unsere Lieben daheim auch mal per Skype anrufen. Frage mich nur gerade, ob das wirklich Sinn macht und nicht vielleicht doch zu teuer wird???
Oder vielleicht doch eine amerikanische Prepaid-Karte besorgen?
Fragen über Fragen...
Besten Dank schon mal!