• Reisefreundin1412
    geschrieben 1352121293000

Hallo ihr Lieben!

Kennt sich einer von euch mit diesem Thema aus? Für mich ist das leider noch völliges Neuland. Wenn Hotspots kostenlos sind, heißt es doch noch lange nicht, dass diese für mich auch im Ausland kostenlos sind, oder? Und ich nehme mal an, dass es auch einen Unterschied macht, von welchem Betreiber diese angeboten werden, oder?

Ich bin Vodafone-Kunde. Vodafone hat aber leider nur einige wenige Hotspots in Deutschland an Hotels und Flughäfen. Das bedeutet doch dann für mich, wenn ich in New York einen Hotspot nutzen will, dass ich dann dafür bezahlen muss, auch wenn dieser als kostenlos gekennzeichnet ist, weil ich ja ein fremdes Netz habe und mich im Ausland befinde, richtig?

Hat von euch schon mal jemand einen Hotspot genutzt? Wenn ja, wie teuer ist das ungefähr und wie wird das abgerechnet? Als Sonderposten auf der eigenen Mobilfunkrechnung oder vorab per Kreditkarte?

Wir würden gerne unsere Lieben daheim auch mal per Skype anrufen. Frage mich nur gerade, ob das wirklich Sinn macht und nicht vielleicht doch zu teuer wird??? :frowning:  

Oder vielleicht doch eine amerikanische Prepaid-Karte besorgen?

Fragen über Fragen...

Besten Dank schon mal!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352124198000

...wer der Anbieter ist und welchen Vertrag Du hast in unerheblich, da die Hotspots Netzwerkpunkte sind, in die Du Dich via wlan kostenfrei einloggen kannst. Das hat mit einer SIM-Karte/Handy nichts zu tun... ;)

• IsabelM
    geschrieben 1352124693000

Du kannst das WLan ja auch mit dem Laptop nutzen, dass Kosten entstehen würde so also keinen Sinn machen. Denn von wo wollen die da abbuchen??

Wenn du mit dem Smartphone im Ausland bist, musst du dran denken dein Internet auszuschalten. Sonst etnstehen kosten. Beim WLAN aber nicht.

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1352126013000

Ok... :?

Wenn ich aber hier in Deutschland bei großen goldenen M bin und dort den Hotspot von T-Mobile nutzen will, muss ich mich als Nutzer eines Fremdnetzes registrieren. Für meine Freunde, die bei T-Mobile sind, ist dieses direkt offen. Auf der Seite von Vodafone (allerdings für Geschäftskunden) war die Rede von einer Bezahlung z.B. via Kreditkarte.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es schon einen Unterschied macht.

Reicht es, wenn ich mein Handy auf Offline-Modus stelle, um das Internet auszuschalten?

Sorry, hab da echt Null Ahnung von. :disappointed:

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352131820000

...die Registrierung beim M-t-mobile dient ausschließlich für die Stunde freien wlan-Zugangs (Zeitbegrenzung). An anderen hotspots ist dieses z.T. nicht anders, wie beispielsweise an Flughäfen hierzulande.

Ja, einfach den offline-modus aktivieren und schon geht es per wlan ins Netz... ;)

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1352132188000

SUPER !!! Ich wusste doch, dass ihr mir hier helfen könnt !!!

Vielen lieben Dank an euch !!! :D

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352140492000

Hallo,

wir hatten uns in Deutschland schon eine amerikanische Simkarte mit eigner Nummer zugelegt. Leider komme ich jetzt nicht auf den Namen des Anbieters, kann ich aber bei Bedarf gerne raussuchen. Wir haben sehr viel telefoniert und die Rechnung am Schluß war nicht erwähnenswert. Die Hot Spots in jedem Hotel, Tankstelle oder quasi an jeder Ecke sind für dich kostenlos.

lg

ruth

Nil admirari!
  • NinaFD
    geschrieben 1353327592000

Wichtig ist, dass du dein Daten-Roaming usw. ausstellst.. kannst es ja vorher mal in D ausprobieren, ob das www auch aus ist.. bei uns es hat wunderbar geklappt.. :)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!