• Heke Hartmann-Auster
    geschrieben 1290364702000

Hallo Urlauber,

wer kann mir eine Info geben, ob man auf dem Schiff gratis online gehen kann, oder welche

Kosten entstehen können. Möchte eigentlich hauptsächlich nach Hause "skypen" bzw. den

(noch nicht erstandenen) Ipod für Infos der "Standorte" des Schiffes nutzen. Konnte im Forum noch nichts finden. Hat jemand schon Erfahrung? Würde mich über Tips freuen.

• steamboats
    geschrieben 1290365105000

Hallo Heke,

nein, gratis gibt´s nix :-). Skypen ist in der Regel auch nicht möglich, da die Satellitenverbindung das nicht immer hergibt. Die Online-Verbindung ist generell sehr langsam.

Zu den Kosten: siehe hier, ab 65 US cent pro Minute, bei Minutenpaketen etwas günstiger

Was meinst Du genau mit "Infos für Standorte des Schiffes nutzen" mit dem IPod?? Es gibt diverse Apps für Kreuzfahrer, ua. mit Decksplänen. Auf der Oasis und der Allure of the Seas gibt es auch die sogenannten "Wow" Phones, das sind IPhones mit einer speziellen Anwendung von Royal Caribbean. Man muss allerdings dieses IPhone mieten ($17,50 pro Woche). Mit 2en kann man sich dann gegenseitig u.a. auf dem Schiff lokalisieren (allerdings funktioniert auch das manchmal nur mit extremer Verzögerung).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!