• Yannik97
    geschrieben 1367183915000

Wir sind im August in New York (das 2.mal) und wollen unbedingt mal die Brooklyn-Bridge zu Fuß ablaufen. Hab nun auch im Web etwas über den Brooklyn-Bridge-Park gelesen und das hört sich ja auch gut an um einen ruhigen Tag dort zu verbringen. Hab nun paar Fragen dazu:

-Wie lang ist denn der Marsch über die Brücke und wo muß ich mit Bus/Subway hin um zu starten 

-lohnt sich ein Besuch im Brooklyn-Bridge-Park

-kann man von dort auch wieder zurück nach Manhattan laufen

-es soll dort auch eine Fahrradvermietung geben um den Park bzw. die Bridge abfahren zu können 

Hoffe es ist nicht zu viel und Danke schon mal.

SuperBayern-Mia san Mia
  • goofy68
    geschrieben 1367189115000

Der Weg über die Brücke ist ca. 1,2Km möchtes du von Manhatten Richtung Brooklyn gehen kannst du die Metrolinie 4,5,6 nehmen und Brooklyn Bridge/City Hall aussteigen oder die Linien 2,3,J und Fulton aussteigen.

Hast du vor in umgekehrter Richtung zu laufen ist am besten die Linie A,C und Higt St aussteigen oder die Linie F Station York St.

Der Brooklyn Bridge Park ist ganz nett und man kann von dort auch gut die Brücke Fotografieren.Wenn ihr schon in Brooklyn seit würde ich auch unbedingt Brooklyn Heights und die Brooklyn Heights Promenade einen Besuch abstatten.

Klar kannst du wieder zurück nach Manhatten laufen,den gleichen Weg den du gekommen bist oder aber du gehst über die Manhatten Bridge zurück.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1367219157000

Genau...den gleichen Weg von Brooklyn nach Manhattan über die Brooklyn Bridge zurück würde ich nicht noch einmal gehen, sondern über die Manhattan Bridge zurücklaufen. Von der hat man einen schönen Blick auf die Brooklyn Bridge und es findet sich sicherlich im Maschendrahtzaun ein Loch, durch das man das Kameraobjektiv durchstecken und schöne Fotos machen kann - zumindest war 2010 eines da.

Nur mit den Aufnahmen bei Dunkelheit und längerer Belichtungszeit hier ist es etwas schwierig, weil alle paar Sekunden U-Bahnen und Autos über die Brücke rumpeln und die Brücke in Erschütterungen versetzen. ;)

Der Aufgang zur Manhattan Bridge liegt zwar ein wenig im "Landesinneren", aber eigentlich ist die Rampe nicht so weit vom Brooklyn Bridge Park entfernt...vielleicht knapp 15 Minuten...

• Yannik97
    geschrieben 1367266076000

Hallo Ronny und Goofy

vielen Dank für eure tollen Tips. Der Walk über die Brücke ist dieses Jahr Pflicht, hat beim 1. Besuch nicht gelangt. Aber das ist ja sicher normal, daß man nicht alles beim 1. oder 2. Besuch mitnimmt. Man findet in NY  sicher immer  wieder was neues, auch beim

6. oder 7. mal. Werden sicher auch tolle Fotos machen, aber Ronny`s sind wirklich Spitze!!!

Hätte noch eine Frage: Lohnt sich denn ein Besuch auf Coney Island um mal einen ruhigen Tag zu machen? Etwas bummeln,sonnen usw.

SuperBayern-Mia san Mia
  • goofy68
    geschrieben 1367273255000

Der Besuch von Coney Island lohnt alle male,auch sollte der neben anliegende Brigton Beach mal besucht werden,ist ein interessanter Stadtteil.  Für einen Strandtag find ich ist Rockaway Beach noch besser geeignet,ich finde den Strand dort schöner und die Gegend hat schon fast was Dörfliches.Schaut euch doch am besten beides an,zu erreichen sind beide schnell und einfach mit der U-Bahn.

• Yannik97
    geschrieben 1367347529000

Da werden wir das mit Coney Island mal einplanen um mal einen ruhigeren Tag zwischendurch zu machen. Hab mir mal den Plan der NY-Subway angeschaut-da kommt man ja überall gut und schnell hin. Da wird sich wohl eine Wochenkarte lohnen.

Wir sind ja zunächst 6 Tage im Holiday Inn hasbrouck Heights in New Jersey und dann noch 4 volle Tage im Yotel mitten in NY. Da werden wir sicherlich öfters Bus/Subway nutzen um an unsere Ziele zu kommen oder abends ins Hotel zu fahren.

Die Vorfreude steigt, auch wenn es noch bis August dauert. Aber wer einmal in New York war kann das sicher verstehen!

SuperBayern-Mia san Mia
  • Yannik97
    geschrieben 1367353986000

goofy68:

Der Besuch von Coney Island lohnt alle male,auch sollte der neben anliegende Brigton Beach mal besucht werden,ist ein interessanter Stadtteil.  Für einen Strandtag find ich ist Rockaway Beach noch besser geeignet,ich finde den Strand dort schöner und die Gegend hat schon fast was Dörfliches.Schaut euch doch am besten beides an,zu erreichen sind beide schnell und einfach mit der U-Bahn.

Mal noch eine Frage: Ist Coney Island denn auch noch beeinträchtigt durch "Sandy"?

Wir wollten ja einen Tag im SouthstreetSeaport verbringen und abends dort essen gehen im "Harbour Lights Restaurant"-da ist aber wohl alles geschlossen wegen der Sturmschäden.

SuperBayern-Mia san Mia
  • goofy68
    geschrieben 1367356569000

Ob es dort Strumschäden nocht gibt oder gab kann ich dir nicht sagen,ich war noch vor Sandy dort.

Ich würde einfach hinfahren und dann seht ihr ja was los ist,und am Strand Spazieren gehen oder liegen wird allemal gehen.Wenn es irgendwelche Beeinträchtigungen geben sollte die euch nicht zusagen fahrt mit der Subway einfach weiter,ist ja keine große Tour dort hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!