@SirCrux sagte:
Hallo,
Außerdem kann man es nicht endsperren.
lg Crux
Hallo Crux,
du Glückspilz, da wäre ich jetzt gerne auch.
Bezüglich deiner Aussage, das ist nicht richtig. Ein Jailbreak von Zorro bis zur Version 1.1.4 war bereits unter Iphone 2G möglich. Ich besitze selbst so eins.
Ein Jailbreak für Iphone 3G bietet Quickpwn 2.2 und PwnageTool 2.2, diese schalten die aktuelle OS-Version frei. Desweiteren bieten Firmen für Unkundige diese Dienste gegen Entgelt an. Ein Iphone 3G ist in Deutschland und auch in anderen europäischen Ländern für ca. 550 - 600 Euro ohne Vertrag käuflich zu erwerben. Diese Geräte sind mit jeder Karte zu betreiben und natürlich entsperrt.
Es gibt mit hoher Sicherheit diese Geräte auch in den USA. Ob diese allerdings
in handelsüblichen Shops angeboten werden, bezweifle ich.
Letztendlich, nachdem man so ein Gerät gekauft hat und es einsetzen will, wird man feststellen, daß man es nur zum Telefonieren benutzen kann, wenn man eine
Prepaid Karte einsetzt oder eine normale Vertragskarte. Datenfunk ist zwar über GPRS möglich aber sündhaft teuer. Edge wird auch nicht von jedem Betreiber angeboten. Natürlich kann man Hotspots lokal benutzen, das reicht für die Meisten auch aus.
Ein Iphone welches in Deutschland mit Jailbreak angeboten wird, wird auch mit in Deutschland üblicher Garantie von 2 Jahren ausgeliefert. Geräte sind u.a. auch bei Ebay käuflich zu erwerben, allerdings nur mit Vertrag.
Vorsicht vor chinesichen Imitationen, welche zwar funktionieren, eine ähnliche Oberfläche und Aussehen haben, ca. 80 Euro kosten, aber keineswegs das Betriebssytem von Apple haben. Einziger Vorteil, zwei Kartenslots, man bracht zwischen Prepaidkarte und Vertragskarte nicht wechseln.
Wenn man weitere Informationen haben möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.
Links zum Erwerb von entsperrten Iphones in Europa, kann ich hier leider nicht anbieten, da müßt Ihr schon selber suchen, aber es gibt Sie.
Crux wünsche ich einen schönen Urlaub in dieser tollen Metropole und auch allen eine schöne Weihnacht.
LG Hans