• samson211
    geschrieben 1230009245000

Hallo, guten Morgen

soll für einen Bekannten ein iPhone aus New York mitbringen.

Gibts da auch so ne Elektronik Kette wie Media Markt oder Saturn

oder wo kann ich das sonst kaufen ohne ewig suchen zu müssen?

Wie ist das mit dem Zollfrei Betrag, hat meine Tochter - 10 Jahre

alt die gleiche Zollfreigrenze wie Erwachsene oder gilt das bei Kindern

nicht? Muß ich das iPhone beim Zoll anmelden auch wenn ich nicht

über meine Zollfreigrenze komme beim Einkaufen??

Herzlichen Dank für Euro Infos

samson

• HTV01
    geschrieben 1230044268000

Hallo Samson,

AT&T ist Vertragspartner von Apple. Wenn du ein nicht entsperrtes Iphone ohne Vertrag erwerben kannst, dann mußt du es entsperren lassen oder selber mittels Software entsperren. Ein At&T Vetrag nützt dir hier nichts.

Link

Wenn du es dir nicht zutraust, mußt einen Service beauftragen.

Wegen Werbungsverbot, kann ich dir leider keinen LINK abbilden, aber die findest du leicht im Internet (google: Service entsperren Iphone 3G)

Sinnvollerweise erwirbst du nur ein bereits entsperrtes Handy, sofern du eines bekommen kannst.

Der Nachteil ist, daß du an keinem Update der Firmware Apple (z.Z. Vers. 2.2) mehr teilnehmen kannst, über die Software Itunes. Du mußt dann auf eine Hacker Version warten, die eventuelle Bugfixes behebt, oder Neuerungen zur Verfügung stellt.

Desweiteren mu0t du um das Iphone sinnvoll nutzen zu können, zwei getrennte Verträge abschließen oder einen Kombivertrag, der sowohl Telefonie und Datenfunk abdeckt. Die Garantie kannst du ebenfalls abschreiben.

Daher ein Rat: Es lohnt nicht, da du für ca. 50 Euro im Monat einen Kombivertrag bei einem Anbieter bekommst und die Selbstbeteiligung ist aktzeptabel incl. 2 Jahre Garantie).

Um mit einem Iphone nur telefonieren zu können, erwirbst du ein gebrauchtes Iphone, es gibt diese 2G Iphones schon für einen Euro mit Verträge: (35.- Euro p. Monat und 2 Jahre Lz.) oder auch gebraucht und entsperrt.

Die Zollgrenze wurde kürzlich angepasst und angehoben (430 Euro Warenwert). Ich würde dir empfehlen bei Überschreiten des Betrages das Iphone am Zoll anzumelden. Du bezahlst dann eine Einfuhrsteuer.

Der ganze Aufwand ist es nicht wert.

LG Hans

• SirCrux
    geschrieben 1230077950000

Hallo,

ich bin gerade selbst in NY, war heute den ganzen Tag unterweg und habe kein handystore gefunden der handys ohne Vertrag verkauf.

Das neue iPhone bekommt man ohne Vertrag nicht. Hab's heute im Apple store probiert, ohne Erfolg. Außerdem kann man es nicht endsperren.

Aber wenn einer eine addy hat wo man handys ohne Vertrag bekommt, dann bitte her damit. Will mir selbst eins kaufen.

lg Crux

• HTV01
    geschrieben 1230110973000

@SirCrux sagte:

Hallo,

Außerdem kann man es nicht endsperren.

lg Crux

Hallo Crux,

du Glückspilz, da wäre ich jetzt gerne auch.

Bezüglich deiner Aussage, das ist nicht richtig. Ein Jailbreak von Zorro bis zur Version 1.1.4 war bereits unter Iphone 2G möglich. Ich besitze selbst so eins.

Ein Jailbreak für Iphone 3G bietet Quickpwn 2.2 und PwnageTool 2.2, diese schalten die aktuelle OS-Version frei. Desweiteren bieten Firmen für Unkundige diese Dienste gegen Entgelt an. Ein Iphone 3G ist in Deutschland und auch in anderen europäischen Ländern für ca. 550 - 600 Euro ohne Vertrag käuflich zu erwerben. Diese Geräte sind mit jeder Karte zu betreiben und natürlich entsperrt.

Es gibt mit hoher Sicherheit diese Geräte auch in den USA. Ob diese allerdings

in handelsüblichen Shops angeboten werden, bezweifle ich.

Letztendlich, nachdem man so ein Gerät gekauft hat und es einsetzen will, wird man feststellen, daß man es nur zum Telefonieren benutzen kann, wenn man eine

Prepaid Karte einsetzt oder eine normale Vertragskarte. Datenfunk ist zwar über GPRS möglich aber sündhaft teuer. Edge wird auch nicht von jedem Betreiber angeboten. Natürlich kann man Hotspots lokal benutzen, das reicht für die Meisten auch aus.

Ein Iphone welches in Deutschland mit Jailbreak angeboten wird, wird auch mit in Deutschland üblicher Garantie von 2 Jahren ausgeliefert. Geräte sind u.a. auch bei Ebay käuflich zu erwerben, allerdings nur mit Vertrag.

Vorsicht vor chinesichen Imitationen, welche zwar funktionieren, eine ähnliche Oberfläche und Aussehen haben, ca. 80 Euro kosten, aber keineswegs das Betriebssytem von Apple haben. Einziger Vorteil, zwei Kartenslots, man bracht zwischen Prepaidkarte und Vertragskarte nicht wechseln.

Wenn man weitere Informationen haben möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.

Links zum Erwerb von entsperrten Iphones in Europa, kann ich hier leider nicht anbieten, da müßt Ihr schon selber suchen, aber es gibt Sie.

Crux wünsche ich einen schönen Urlaub in dieser tollen Metropole und auch allen eine schöne Weihnacht.

LG Hans

• SirCrux
    geschrieben 1230129314000

Hallo Hans,

ein jailibreack ist kein unlock! Meine aussage ist für das 3g. Das kann man bis jetzt noch nicht unlocken.

Euch allen ein schönes x-mas und Liebe Grüße vom verregnetem NY.

lg Crux

• HTV01
    geschrieben 1230133014000

Hallo Crux,

anbei Links zum entsperren der Iphone 3G

Link entfernt

Link Bericht

Link entfernt

und es gibt viele weitere Anbieter. Ich habe die Links wieder entfernt, da es sonst wahrscheinlich hier Ärger gibt.

Ich wollte dir eine PN zukommen lassen, aber leider erlaubst du keine Kontakte

LG Hans

• SirCrux
    geschrieben 1230154578000

Hallo Hans,

Normal solltest du mir pn's schicken können, habe auch schon welche bekommen ohne Probleme.

lg Crux

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!