Hallo,
welcher Flughafen nach NY würdert Ihr für die Erreichbarkeit nach Manhatten eher empfehlen.
Gibt es hier Vor oder Nachteile?
Danke
Hallo,
welcher Flughafen nach NY würdert Ihr für die Erreichbarkeit nach Manhatten eher empfehlen.
Gibt es hier Vor oder Nachteile?
Danke
Die Erreichbarkeit ist ähnlich, von EWR ist man mit den Öffentlichen vielleicht etwas schneller in Manhattan und dort ist meistens auch nicht ganz so viel los wie am JFK.
Ich würde mich für den Flug mit den besseren Flugzeiten und/oder besseren Preis entscheiden, egal ob JFK oder EWR.
Newark ist auf jeden Fall besser als JFK. Du hast nur die halbe Fahrzeit nach Manhattan.
Hallo,
ich bin dieses Jahr im Juni am Flughafen Newark gelandet und zurück ging es dann von JFK aus. Hat beides so seine Vor- und Nachteile und hängt auch immer so ein wenig vom Anschlußaufenthalt ab, welcher Flughafen "besser" ist.
Newark war in Sachen Einreise ganz angenehm, weil dort im Vergleich zu JFK eher wenig los ist. Ich war nach der Landung innerhalb von einer Stunde außerhalb vom Flughafengebäude (mein Freund ist eine Woche zuvor über JFK eingereist und brauchte fast 3 Stunden). Da wir am nächsten Tag mit unserer kleinen Rundtour Richtung Lake Ontario gestartet sind, war es ideal, denn so sparten wir uns den langen Weg vom JFK auf's "Festland". Nach unserer Rundtour haben wir dann unseren Mietwagen in Manhattan abgegeben und haben 5 Tage in Manhattan verbracht und sind dann von dort zum JFK (was bei der Lage unseres Hotels auch super problemlos war aufgrund der "richtigen" U-Bahn-Linie in unmittelbarer Nähe). Check-In und Abfertigung inkl. Sicherheitskontrollen kein Problem und relativ schnell.
Geflogen sind wir übrigens mit BA über London Heathrow sowohl hin als auch zurück.
Grüße
für ewr spricht noch der regelmässige flugausblick auf die stadt. die hotels im umkreis sind auch billiger und mit bus, bahn und fähren kommt man günstig und schnell nach new york.
Ich fand es vom JFK sehr angenehm,
innerhalb 45min waren wir raus ausm Flughafen,
10min hat es an der Immigration gedauert, dann 5min auf Koffer gewartet und dann haben wir uns da noch Infomaterial geholt und sind zum Air Train und damit zur UBahn nach Manhatten.
Machen wir dieses Jahr auch wieder.
achso; es ist auch herrlich wenn man Abends startet und NYC von oben sieht, einfach wow
lg
Hallo,
also ich war 2 mal in NY und 2 mal über JFK!
Es war es total Problematisch am Flughafen JFK! Wir standen jedes mal ca. 1 1/2 Stunden in der Schlange und mussten auf die Pass-Kontrolle warten und beim letzten mal waren wir dann an der Passkontrolle angekommen und der nette Beamte hat dann uns in einen Nebenraum geführt und dann wurden wir befragt wo wir arbeiten, was wir in NY machen wollen und und und... das hat dann noch mal knapp 30minuten gedauert.
Unsere Koffer standen dann in der Zwischenzeit schon neben dem Band und lag nicht mehr auf dem Band und als wir dann raus wollten in den normalen Bereich des Flughafens wollte man doch noch einmal einen Blick in unsere Koffer werfen.
Also ich muss sagen das ich die Einreise nach New York über JFK einfach nur anstrengend und langwierig finde!!!
Lieben Gruss Jessy
Hallo
Also wir hatten in JFK immer eine sehr gute und schnelle Einreise. Das letzte Mal dauerte Immigration und Zoll ganze 8 Minuten...
Vielleicht wird bei jüngeren Leuten genauer hingeschaut von wegen Schwarzarbeit oder sonstwas.
Gruss Markus
Im übrigen haben wir seit der Einführung der Foto/Fingerabdrücke bei der Einreise durchwegs eine bessere Abfertigung erlebt, sei es in Miami, NYC oder sonstwo.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!