• Kosira
    geschrieben 1421613847000

Hallo

wir reisen über Ostern das erste mal nach New York.

Weiss jemand wie man am besten mit der U-bahn vom JFK

zum Broadway (Hotel Ameritania) kommt.

Und über sonstige New York Tipps würde ich mich sehr freuen.

• run NYC
    geschrieben 1421766844000

Hallo,

ich rate Dir von der U-Bahn ab. Nicht wegen der Sicherheit, sondern wegen dem Umsteigen und dem Schleppen des Koffers.

Ich hab bis jetzt immer einen Flughafen-Shuttle gebucht. Die Kosten um die 20$ pro Strecke und Person. Die Fahrzeit ist mit einer Stunde vergleich der U-Bahn, nur bekommst Du schon einen ersten Eindruck von der Stadt. Zusätzlich wirst Du direkt vor der Hoteltür abgesetzt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421767401000

Hallo Kosira,

schau mal in diesen thread klick da findest du genügend Info zum Transfer. Ansonsten klicke dich mal hier durchs NewYork-Forum, da findest du schon viele Tipps und Empfehlungen. Die Hc-NYC-Reisetipps gibt es hier klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • stvo0709
    geschrieben 1422650344000

Recht einfach! Skytrain nehmen (am Ausgang MTA-Ticket ziehen und aufladen mit ca. 20 $) - bis zur Jamica-Center mit dem SKYTRAIN.  Dort in die E und 42-Strasse aussteigen. In 40 Min. ist man da. Der Koffer von heute hat Rollen. Also kein Problem. U-Bahn ist ein Erlebnis und fährt ohne Stau direkt in die Stadt. Zurück auch wieder. Entweder A oder J bis Howard-Beach oder E nach Jamica-Center. Von dort SKYTRAIN bis zum Terminal (vorher schauen von wo die Airline abfliegt (AB = Terminal 8 / BA = T7).

Kostet 2,5 $ für MTA und 5 $ SKYTRAIN.

Unübertroffen schnell und ein wirkliches Erlebnis!

• cloe29
    geschrieben 1423653931000

Hallo,

wir sind auch mit dem Airtrain und der Subway in die Stadt gefahren und ich fand es mit dem Koffer überhaupt nicht schlimm (kommt natürlich drauf an, wieviele Koffer und Taschen man dabei hat, wir hatten einen großen für 2 Personen).

Sind mit dem Airtrain bis Jamaica Station. Dort gibt es (ich glaube, das war direkt am Übergang zur Subway) links einen Kiosk, dort konnte man die Wochenkarte für die Subway in bar kaufen (vor dem Automaten hatte ich als nicht so gut englisch-Sprechende und 1. Mal in New York-Verweilende doch Respekt).

Ich fand es spannend, direkt so mittendrin zu sein. Und die günstigste Alternative ist es zu dem auch noch. Und wenn man in der Stadt angekommen ist, hat man zudem auch noch das tolle Gefühl, die erste Hürde mit Bravur gemeistert zu haben ;-)

Dieses Jahr fliegen wir wieder und wir fahren definitiv wieder mit der U-Bahn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!