• dermann
    geschrieben 1315217999000

Guten morgen Liebe Community,

war bis jetzt noch nie in NYC und fliege vom 23-30 Okt dort hin.

Ich würde gerne meiner Freundin die bald Geb hat passender Weise eine Konzert Karte schenken.

Wo sollte man denn umbedingt hingegangen sein? Broadway oder Madison Square Garden? Webster Hall?

Konzertsaale muss es doch in New York mehr als genug geben oder?

Evlt spielt ja ne coole Band in dem Zeitraum?

Hat da jemand Erfahrungen, Tips etc?

Vielen Dank

• Louboutin
    geschrieben 1315239494000

@ dermann,

wenn schon New York, dann natürlich auch Broadway ( ist meine Meinung ;) ).

Ich war im Juni dort und habe mir König der Löwen angeschaut. Interessieren würde mich aber auch Wicked, Mamma Mia oder Phantom der Oper. Alle diese und noch viel mehr kann man sich auf jeden Fall auf dem Broadway anschauen.

Wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1315240134000

Hallo,

nah ich weiß ja nicht was Euer Musikgeschmack ist, aber zu den großen Hallen:

http://www.radiocity.com/tickets/index.html

ansonsten Broadwaykarten am besten Vorort kaufen.

lg

Mario

• Louboutin
    geschrieben 1315249050000

@ Rosenmayer,

na ich weiß nicht ob derlei Werbung, wie sich in Deinem Link verbirgt, hier erlaubt ist? :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1315250615000

Hallo,

also ich würde auch den Braodway empfehlen. Die bereits genannten Musicals kann man ja auch alle in Europa sehen. Ich war im August in "Rock of Ages", tolle Musik, lustige Handlung, insgesamt durch das Publikum ein ganz anders Musicalerlebnis als in Deutschland. Sehr beeindruckend auch, wenn gegen 22.30 alle Theater um etwa die gleiche Zeit zu Ende sind, und der Times Square voll mit tausenden von Menschen ist.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1315256415000

Hallo,

also sehr bekannte Bands treten i.d.R. im Madison Square Garden auf, falls Euch sowas interessiert, Tickets könnt Ihr bei ticketmaster.com bestellen, falls noch welche erhältlich sind (natürlich auch für andere Veranstaltungsorte).

In Euerem Reisezeitraum gibt es z.B. folgende Veranstaltungen bekannter Künstler (ich kenne natürlich Eueren Geschmack nicht):

25.10. Duran Duran

25.10. Zucchero (Beacon Theatre)

28.10. David Cassidy (B.B.King Blues Club and Grill)

• Rosenmayer
    geschrieben 1315416662000

@Louboutin sagte:

@ Rosenmayer,

na ich weiß nicht ob derlei Werbung, wie sich in Deinem Link verbirgt, hier erlaubt ist? :?

Was war bei dem Link jetzt Werbung? Gefragt wurde nach Konzerten in großen Hallen und den hab ich reingestellt...

Zum Broadway also ich finde auch Musicals die man in Europa sehen kann, kann man sich am Broadway ansehen, weil das trotzdem was anderes ist, wenn man sie dort sieht!

Was ich vorher noch nicht geposted habe, aber auch empfhelen kann ist die MET, ich kann normalerweise mit Opern nicht viel Anfangen, habe aber meiner Frau heuer eine Karte für Iphigenie auf Tauris (unter anderem mit Placido Domingo) geschenkt und war echt begeistert!

• mangrovejack
    geschrieben 1315658799000

Also ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Musical am Broadway ansehen! Die Atmosphäre ist schon etwas ganz Besonderes, die Theater sind zum größten Teil sehr alt, manche sehr klein und gemütlich und alles ist nicht so hochtechnisiert wie in deutschen Produktionen. Zuletzt habe ich dort "Mary Poppins" gesehen und war total begeistert! Eine wunderbare Aufführung, sehr bunt, sehr originell und einfach typisch für New York. Die Tickets kann man oft von Deutschland aus über diverse Internetangebote mit sogenannten "discounts" buchen, die Tickets kann man dann sogar gleich zu Hause ausdrucken. Wir haben bei unseren Mary-Poppins-Tickets so in etwa 50 US-Dollar pro Karte gespart und haben in der 2. Reihe gesessen.

Eine Opernaufführung an der MET kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Eines der beeindruckendsten Opernhäuser der Welt. Quasi jede Aufführung ist mit Weltstars nur so gespickt. Karten kann man ebenfalls bequem über die Seie der MET buchen und dann im Vorfeld am Lincoln Center abholen.

Viel Spaß in NYC!

• enzipleung
    geschrieben 1316698727000

Ich würde dir ein Broadwaymusical auch sehr ans Herz legen! Ich war letzte Woche in "Das Phantom der Oper" und bin noch immer hellauf begeistert und stark versucht das als das Highlight des NY-Trips zu bezeichnen.

Die Karten haben wir beim TKTS-Schalter am Times Square am Tag der Vorstellung um $ 72 gekauft. An dem Schalter kriegt man für alle gängigen Musicals (u.a. Mary Poppins, Sister Act - soll ganz spitze sein, Rock of Ages, Addams Family...) 50% auf die teuersten Plätze, man sollte allerdings schon ca. 20-30 Minuten bevor der Schalter auf macht da sein, da man sonst unter Umständen lange anstehen muss. Bei uns hats 1/2 Stunde gedauert, aber das wars wert!

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Tanjathorsten
    geschrieben 1318353204000

Erst einmal viel Spaß in New York.

Und dann würde ich auf alle Fälle das Musical Mary Poppins anschauen. Das ist wirklich sooo schön. Das muß man wirklich gesehen haben. Aber am besten in den Abendstunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!