Hallöchen ! ist es sinnvoll eine zusätzliche Krankenversicherung abzuschliessen ? Soviel ich weiss zahlen die Krankenkassen für Amerika nicht. Danke für Eure Antworten
Krankenversicherung
-
geschrieben 1284725834000
-
geschrieben 1284726536000
amerika2,
ich denke Du hast die Antwort schon selbst gegeben: Deine Krankenversicherung zahlt in den USA nicht!! Jedenfalls nicht die gesetzliche Krankenversicherung in D. Einzelne private Krankenkassen zahlen, aber nicht alle. Da müsstest Du nachfragen, falls Du privat versichert bist. Gesetzliche Krankenkassen zahlen nur innerhalb der EU, da mit den Ländern ein Austausch besteht. Allerdings zahlt die Kasse nur das, was ein gesetzlich Versicherter im jeweiligen Urlaubsland bekommen würde, d.h. nicht alle Leistungen, welche die deutsche gesetzliche Krankenversicherung zahlt, werden auch im Urlaubsland übernommen.
Fazit: Egal, wo Du hinfährst, eine Reisekrankenversicherung ist eine der Versicherungen, die man immer haben sollte.
Es gibt ja durchaus günstige Jahresangebote z.B. über den großen deutschen Automobilclub.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1284821601000
Hallöchen! danke für Deine Antwort
-
geschrieben 1290195658000
Hi,
steht in jedem Reiseführer, Reisekrankenversicherung abschließen!
Und selbst wenn du nur zu einem Zahnarzt musst, Plombe nachziehen. Möchte dafür keine hundert US$ ausgeben (keine Ahnung was das kostet).
Ich habe bei der Cosmos abgeschlossen.
Aber jeder möchte die Versicherungen bitte selbst checken welche für seinen Bedarf da die richtige ist !!
-
geschrieben 1290204429000
Als jemand, der nur einmal im Jahr auf Auslandsreise geht, schließe ich immer ein "Rundum-Sorglos-Paket" bei dieser Versicherung hier ab (ich weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf?), wo dann auch die Krankenversicherung mit dabei ist. Den Reiserücktritt nehme ich aber raus, das ist der teuerste Posten - und wenn ich auf Krücken und mit dem "Kopp unter'n Arm" zum Flieger humpeln muss...die Reise trete ich auf jeden Fall an.
R.
-
geschrieben 1290257061000
Lieber Ronny,
ich habe früher auch das Rundum-Sorglos-Paket abgeschlossen. Das mache ich aber nicht mehr. Das Gepäck ist bei mir über die Hausratversicherung versichert, und meine Auslandsreise-Krankenversicherung kostet bei der HUK 24 nur 6 € im Jahr!!!
Familientarif 14,50 € im Jahr!
Ich denke, so kann man sparen.
-
geschrieben 1290327776000
Hallo Reise-Onkel,
sicherlich hast Du Recht, aber ich bin da ein bisschen bequem und habe das halt gerne alles unter einem Dach und will nicht noch anfangen zu schauen, was möglicherweise alles von meinen bestehenden Versicherungen abgedeckt sein könnte.
Klar, 39 € für mein Paket sind auch Geld, welches man schon wieder für andere Dinge verwenden könnte, aber die bin ich gerade noch bereit zu zahlen.
Liebe Grüße - Ronald
-
geschrieben 1290340635000
Lieber Ronny,
ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass dein Tipp nicht optimal ist.
Es gibt nichts Bequemeres, als online eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Die buchen dann jedes Jahr 6 (in Worten: SECHS! ) Euro vom Konto ab, und man man hat alle Sorgen um Krankenkosten auf Reisen erledigt.
Die Versicherungspakete stammen aus dem Vor-Internet-Zeitalter. Heutzutage kann man sie vergessen.
-
geschrieben 1290369292000
Meine Anmerkung war weniger darauf gerichtet einen optimalen Tipp abzugeben - ich wollte eigentlich nur eine andere Versicherungsvariante aufzeigen. Vielleicht ist es ja für "amerika2" interessant zu erfahren, was man neben Krankheit vielleicht auch noch absichern kann - nach dem Motto "...ach, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht".
Die Enscheidung, was und bei welcher Versicherung etwas abgeschlossen wird, trifft dann natürlich jeder für sich allein.
Ich habe mich für ein "alles inklusive"-Paket entschieden. Wenn ich damit nicht mehr zeitgemäß sein sollte, dann muss ich wohl damit leben....und kann das auch sehr gut.
LG - R.