• miggi76
    geschrieben 1205852410000

Hallo!

Bin ganz neu hier und flieg von 25. April bis 3. Mai nach New York!

Freuen uns schon sehr darauf und ich bin auch schon durch diverese Themen hier im Forum gesurft und hab mir wertvolle Tips holen können.

Nun meine Frage: Wie ist es grundsätzlich in New York am besten mit Bezahlen? Kreditkarte, Bankomatkarte, Bargeld.......?

Kreditkarte wird ja überall genommen werden, oder?

Sind da Auslandsspesen zu bezahlen?

Mit Bankomatkarte Geld abheben bedeutet ja einiges an Spesen.

Oder soll man am besten Geld wechseln und bar bezahlen?

Würd mich über ein paar Tips freuen!

Liebe Grüße, Anita

Es macht Spaß, daß Unmögliche zu tun!
  • Orchidee
    geschrieben 1205853764000

Hallo!

:D

In den USA kann man überall mit Karte zahlen (Ausnahmen sind die Zeitungshändler an der Straße ;) ), so dass man nicht allzu viel Bargeld mitschleppen muss. Auch kann man an jeder ATM Geld abheben.

[Bei der Bezahlung mit der Kreditkarte wird auch immer ein Auslandszuschlag (außerhalb von Europa) von 1,5% erhoben.

Bei Nutzung der ATM`s muss man (abhängig vom Kreditinstitut) zwischen 4 und 5 € Gebühren je Abhebevorgang entrichten.]

Es empfiehlt sich in Kaufhäusern und größeren Restaurants immer mit Karte zu zahlen, da man dort auch hierauf eingestellt ist. In manchchen Restaurants wird man krumm angeschaut, wenn man größere Beträge (ab 20US$) bar auf den Tisch legt ;) ! Gleiches gilt für Theaterkarten & Co.

Für kleine Lokale (auch in Chinatown) empfiehlt es sich aber immer Bargeld dabei zu haben!

Ich würde an Eurer Stelle nicht viel Bargelbd mitnehmen, sondern eher in den Staaten einen größeren Betrag aus der ATM holen um so die Gebühren zu minimieren.

Aber, es gibt deutsche Banken (z. B. Postbank), die bieten eine sogenannte Auslandskarte an, mit der man bis zu x-mal im Jahr im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann! Fragt doch mal bei Eurem Kreditinsitut nach, ob die ein ähnliches Produkt im Angebot haben?

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • dreckbacke
    geschrieben 1205876913000

Hallole,

ich schließe mich Tanjas Beitrag vollends an - habe auch eine EC Bank-Karte mit Auslandsfreibetrag. Fragt mal bei eurer Bank nach.

Ähnliches gilt übrigens auch für eine Kreditkarte: es gibt Karten (bei meiner Bank ist bei einem Mindestjahresumsatz von 2000 € der Reiserücktritt komplett mit dabei wenn ihr über die Karte die Reise bucht).

Das mit der Kreditkarte bietet z.B. den Vorteil des tagesaktuellen Kurses - und die 1 % Auslandsumsatz bekommt ihr am Ende des Jahres bei erreichen des Mindestumsatzes auch wieder erstattet.

Ansonsten ist wie schon geschrieben fast überall das bezahlen mit der Kreditkarte möglich - außer bei Straßengeschäften wie z.B. Zeitungskioske.

Viel Spaß Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1205954732000

Hallo,

wir haendeln es genauso. Bargeld haben wir uns entweder am Automaten oder ueber Reiseschecks besorgt > d.h. wir haben meist was Kleines in einem Laden mit Reisescheck bezahlt und haben dann cash zurueckbekommen.

Ansonsten alles mit Kreditkarte.

Viel Spass

LG

Daniela

• miggi76
    geschrieben 1206270168000

Dank Euch!

Lg. Anita

Es macht Spaß, daß Unmögliche zu tun!
  • roman70
    geschrieben 1206355039000

Letztes Jahr habe ich allerdings verschiedentlich Hinweisschilder auf Mindestbeträge für Kreditkartenbenutzung gesehen.

Z.B. Kreditkarten werden erst ab einem Betrag von 10 $ akzepiert.

Kleinere Barbeträge sollte man also bei sich haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!