• bluesaby
    geschrieben 1226996650000

Wir (2) gehen über Weihnachten für 6 Tage nach New York. Nun, da ich noch nie in die USA gereist bin, weiss ich nicht was mich erwartet und auf was ich alles achten und tun muss. Muss ich mich bereits anmelden oder gilt das erst ab 2009? Muss ich trotzdem ein Formular ausfüllgen? Was für Fragen stellen die so am Flughafen wenn man einreisen möchte? Ist man mit Visa oder Mastercard besser dran? Wenn man vom JFK Airport nicht mit der Metro fahren will, was gibts dann noch für Möglichkeiten? ...... Vielen Dank, für die die mir Hinweise und Tipps geben können.

sabrina

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1226997318000

Hallo Sabrina,

du findest bestimmt schon ganz viele Hinweise und Tipps im N.Y. - Forum. Schau dich dort mal um und benutze auch die Suchfunktion.

Weitere Fragen werden dann mit Sicherheit gerne und in einer Vielzahl beantwortet. Viel Spaß bei den Vorbereitungen für eine tolle Stadt.

Zu der Verbindung Airport - Manhatten findest du hier auch schon viele Hinweise: Klick

oder hier auch etwa zur Ein- und Ausreise klick

Vielleicht verschieben die Admis den Thread auch direkt ins N.Y. Forum ;) - Danke :D

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1227008278000

Also bei der Einreise selber werden nicht wirklich Fragen gestellt. Man kann bisschen mit den Leuten reden, aber eigentlich ist das eher Massenabfertigung.

Halt beide Hände und Daumen extra scannen, Foto und dann gibts den Stempel und fertig.

Du musst im Flieger das grüne Formular ausfüllen, das andere gilt ja erst ab Januar, aber zu Not nochmal nachgucken, hab den Link zu der Seite aber leider nicht parat.

Weltenbummler
  • Lind-24
    geschrieben 1227016104000

Hallo Sabrina,

schau mal hier nach, da steht auch einiges zu der Einreise in die USA klick

Gruß Bine

• bluesaby
    geschrieben 1227250624000

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hätte da noch einige Fragen und hoffe, dass die mir jemand beantworten kann.

Was muss man alles in NYC gesehen haben, was lohnt sich überhaupt nicht?

Kann mir jemand sagen ob sich ein Helikopterrundflug lohnt?

Kennt jemand einen guten Tauchshop dort?

Welche Läden oder Einkaufscentren muss man besichtigt haben?

Vielen Dank jetzt schon.

Sabrina

• Lind-24
    geschrieben 1227253015000

Hallo Sabrina,

hier findest du schon einiges zu Tipps bzw. der Einkaufsmöglichkeiten in N.Y. shopping

Dazu sehe ich als Pflichtprogramm Bloomingdales und Macyś sowie auch Nike und diverse andere die du in den Thread findest.

Hier ist der Thread zum Heli-Flug klick

In meinem Profil findest du einiges zum Ablauf eines Tages in N.Y. wir sind seeeehr viel gelaufen und ich habe dazu die Tipps mit Photos reingestellt.

Viele Tipps findest du auch hier

Gruß Bine

by the way: versuchs mal über die Suchfunktion, da findest du auch schon so vieles ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!