• Heiko_Schmitz
    geschrieben 1212402271000

Hallo!

Ich werd im Sept. zum ersten mal nach New York fliegen und dort auf dem JFK-Airpor landen!

Unser Hotel liegt in Manhattan (beim Maddison Square Garden)!

Hab nun überlegt, wie ich von JFK zum Hotel komme!

Taxi kostet ja, wie ich hier lesen konnte, ca. 45$ plus 5$ Toll!

Hab aber jetzt nen Limousinen-Service (http://www.carmellimo.com) gefunden, die einen für 40$ die Strecke fahren! Unddas in ner schönen Limo (keine Stretch-Limo, die ist teurer)!

Holen einen am Airport ab und fahren bis vor s Hotel!

Meine Frage nun: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem (oder ähnlichen) Limousinen-Services gemacht?

Wenn ja, wie war´s?

Danke vorab für eure Tipps!

VLG

Heiko

• sandy
    geschrieben 1212408078000

Hallo Heiko,

wir haben Carmel Limo schon mehrfach gebucht, allerdings ist das letzte Mal schon einige Zeit her. Hat immer super geklappt. Mal waren die Fahrzeuge super neu, mal etwas älter, aber immer soweit sauber.

Wenn ich mich recht erinnere, musste man bei der Buchung die Flugnummer angeben mit der man ankommt, die checken das dann vorher ab wegen evtl. Verspätungen.

Wir haben immer telefonisch gebucht, wie die Buchung über die website läuft, weiß ich leider nicht.

LG

Sandy

• mawota
    geschrieben 1212515814000

Hallo

Carmellimo kann ich nur empfehlen. Hin und zurück hat prima geklappt. Die Autos waren gepflegt und kamen immer ganz pünktlich. Zudem fuhr der Fahrer anständig, was man von den NY-Taxis nicht sagen kann.

Habe per Internet gebucht, alles prima. Sonst auch per E-mail bestellen und Kreditkartennummer per Fax separat zusenden. Nie KK in E-mail!

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • erdferkelchen79
    geschrieben 1213691791000

Hallo Zusammen,

im September bin ich für 6 Tage in NY und mache mir nun Gedanken über den Tranfer vom JFK nach Manhattan zu unserer Unterkunft. Schön wäre ja eine Limo (was ja nur unwesentlich teurer sein soll als ein Taxi) und da habe ich in unterschiedlichen Foren schon viele Empfehlungen für den Limo-Service von Carmellimo gelesen. War auch schon auf der Internetseite, aber hätte noch einige Fragen und hoffe nun Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:

1.) Kostet es mehr wenn das Flugzeug Verspätung hat und der Fahrer warten muss?? Oder kann das praktisch nicht passieren, weil die ja regelmäßig die Flugzeiten im Internet checken??

2.) Was gebe ich denn für eine Abholzeit am Flughafen an?? Die Uhrzeit der Landung oder lieber so ne Stunde später für die Abfertigung und die Gepäckgeschichte?? Oder rechnen die das mit ein??

3.) Und am Rückweg?? Wieviel Zeit muss man da einkalkulieren??

4.) Man kann auf der Internetseite für die Abholung "im Flughafen" oder "davor "wählen. Wo ist davor?? Findet man seinen Fahrer dann??

5.) Was kommt auf die Festpreis von $ 40 (bzw. $48) nun noch genau dazu?!? Habe bisher einiges gelesen, wie z.B. zuzüglich Trinkgeld (ca.15 %), Tax (9%) und Maut (ca. $ 5) Stimmt das ungefähr so?? Oder sonst noch was??

6.) Bezahlt wird doch bei der Reservierung im Internet bereits per Kreditkarte. Aber bezahlte ich dann nur die Pauschale und alles zusätzliche in Bar vor Ort?? Oder wird gleich alles gesammelt abgebucht (auch das Trinkgeld)??

7.) Habe auch schon öfter mal was von Gutscheinen gelesen?? Wo sind die auf der Internetseite zu finden??

Also, hoffe ich habe Euch jetzt nicht mit all'meinen Fragen total erschlagen??! Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir mit ein paar Tipps, Antworten oder Erfahrung über/mit Carmellimo weiterhelfen könntet!!

VG, Nicole

• mawota
    geschrieben 1213693130000

1.) Bei uns war 1 Stunde Verspätung im Preis mit drin, aber ich glaube die Checken auch die Ankünfte per Internet ab.

2.) Wir hatten eine Ankunft um 13.10 Uhr und haben die Abholung um 14.40 Uhr vereinbart. Schon nach 10 Minuten waren wir durch und haben dann Carmel angerufen. Um 13.40 Uhr kam die Limo.

3.) Unser Flieger ging um 18.30 Uhr ab JFK und wir mussten ja bereits um 12 Uhr unser Zimmer verlassen. So bestellten wir die Limo auf 14.30 Uhr. Die Fahrt war gut und um 15.20 erreichten wir JFK. So früh dran waren wir auch nie nervös oder so.

4.) Die Abholung im Flughafen kostet 35$ extra. Wir hatten outside und es wurde am Telefon ein Treffpunkt am Terminal vereinbart - bei uns hiess es point 32F, das war auf den Fussgängerwarteinseln der 2. Fahrspur. Kein Problem dies zu finden, ist gross angeschrieben wie die Sektoren auf dem Bahnsteig in Deutschland. Auf der Rückfahrt vom Hotel rief am Vormittag Carmel an und bestätigte nochmals, dass der Fahrer um 14.30 Uhr vor dem Hilton mit dem Van warten werde. Ganz pünktlich war er da.

5.) Zum Grundpreis kommen 20% Trinkgeld, Tax und Maut. Wir haben per E-mail alle Angaben ohne Kreditkartenummer durchgegeben und eine "Rate-Quote" gestellt. Auf der Rückantwort kam der all-inclusive Preis. Danach haben wir unsere Kreditkartennummer und alle Angaben per Fax gesandt. Die Abbuchung fand erst nach dem Transfer statt. Dem Fahrer haben wir noch 5$ extra Tipp gegeben. Du kannst aber auch eine Barzahlung beim Transfer vereinbaren.

6.) Ja zeitweise gibts Rabatt wenn man Hin-und Rückfahrt gleichzeitig bestellt. Einfach fragen bei der "Quote".

Email-Adresse findest du unter Contact-us. Frage dann auch gleich nach der Fax nummer für die Kreditkarte.

Gruss Markus

• erdferkelchen79
    geschrieben 1213699626000

Hi Markus,

erst einmal vielen Dank für Deine flotte Antwort!! Werde mal versuchen mich durch die Internetseite durchzuwurschteln und einen Wagen zu buchen!! Habe immer etwas Sorge das ich mit meinem nicht ganz so perfekten Englisch vielleicht irgendwas übersehe oder falsch angebe und deshalb etwas schief läuft!! Meinst Du ich sollte die Limo jetzt schon buchen (3 Monate im Voraus) oder habe ich noch etwas Zeit??

VG, Nicole

• mawota
    geschrieben 1213700053000

Hi Nicole, da hast du noch viel Zeit. Ich hab mal eine Quote vorher eingeholt und mit dieser dann ca 2 Wochen vorher die Limo bestellt.

Please, would you give me a quote for a Airporttransfer as follow:

Date :

JFK to Hotel .... /Manhattan (falls kleineres Hotel = Strassenangabe)

in a Sedan with ... persons (2 Personen = Sedan / mehr Personen= Van)

approx pickup-time at the airport:

please include all taxes, gratuities and tolls in your quote

so das wär dann so auf die schnelle die Angaben um einen Preisvorschlag zu erhalten.

Gruss Markus

• erdferkelchen79
    geschrieben 1213704602000

Hi Markus,

das ist ja total nett von Dir, mir schon mal ein paar passende Zeilen auf Englisch vorzugeben!!!

DANKE DANKE DANKE......

Gruss,

Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!