• andele123
    geschrieben 1514405991036

Hallo,

Wir fliegen am 31.12. nach New York und fragen uns, ob es wirklich Sinn macht, einen New York Pass zu kaufen.

Nach meinen Berechnungen zahlen wir beim Einzelkauf der Tickets weniger, als für den Pass, da es dort nur ca. 5 Attraktionen gibt, die wir ansteuern wollen.

Wie sind eure Meinungen dazu?

lg

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514412643005

Die Frage kannst wohl nur du selbst dir beantworten. Denn der Preis ist ja nicht alles. Bei knapp bemessener Zeit ist oft die Wartezeit am Eingang ein Ausschlusskriterium zur Besichtigung einer Attraktion und somit ein wesentliches Kriterium zum Erwerb des Passes.

Wie das an deinen Besichtigungstagen dann aussieht weiß nur die Glaskugel. Und die dann auch nur wenn sie weiß was du sehen willst :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Inspired
    geschrieben 1514413194527

Ich habe jetzt die verschiedenen Pässe nicht mehr so vor Augen mit den genauen Optionen.

Ich hatte aber bei meiner letzten Reise nach NYC auch stundenlang recherchiert und verglichen und konstruiert, wie ich nun den Pass optimal nutzen kann, was ich wann mache usw.

Das Resultat: Es kam alles irgendwie anders: Auf das ESB wollten nach 3 Tagen Nebel plötzlich alle, nach 1 Stunde Warterei hatte ich keine Lust mehr und bin wieder gegangen.

Irgendeine andere Attraktion lag plötzlich nicht mehr am Wegesrand, weil ich mich lieber habe treiben lassen und plötzlich ganz woanders war.

Dann habe ich statt dessen zum Ausruhen eine volle Runde in so einem Boot rund um Manhattan verbracht, weil ich nicht mehr laufen konnte und wollte und habe dann noch aus lauter Verzweiflung irgendeine am Wegesrand liegende Sehenswürdigkeit ohne großes Interesse angesehen, damit der Pass sich halbwegs gelohnt hatte.

Will damit sagen: Man nimmt sich, wenn es sich lohnen soll, auch eine Menge an Optionen mit so einem Ding. Ich würde es nur noch machen, wenn ich mir sehr, sehr sicher wäre, dass ich auch wirklich alles sehen will, was da enthalten ist.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1514469713868

Bei nur 5 Attraktionen würde ich eher zum Explorer-Pass raten - falls diese Attraktionen, die Ihr plant, auch mit dabei sind.

Es gibt gerade mal wieder eine 10%-Aktion hier - für 5 Attraktionen kostet er damit nur $112,50 statt $125.

Viel Spaß in New York - bin gestern gerade zurückgekommen. :blush:

• astalavista1979
    geschrieben 1514713443472

Hallo,

ob sich ein New York Pass wirklich lohnt, hängt von mehreren Kriterien ab: wieviel du sehen willst, ob du viel an wenigen Tagen machen möchtest oder auch dazwischen Tage frei bleiben sollen.

Ein cooles Tool, was dir das automatisch berechnet, habe ich auf lovingnewyork gefunden - es zeigt dir ganz genau, welcher Pass der Beste für dich ist (einfach angeben, was du machen möchtest und fertig).

Viel Spaß in New York und einen guten Flug!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!