• claudia6
    geschrieben 1154351547000

Hallo, habe gehört in der Gegend von NY soll es eine riesige Mall geben. a) stimmt das ? Name evtl. www adresse.

b) kann man mit dem öffentlichen Transport von NY dahin

vielen Dank für eure Hilfe andere Shoppingtipps für NY sind auch willkommen.

gruss claudia6
  • Reisemuck
    geschrieben 1154421648000

Hallo Claudia6,

kann es sich dabei um "Jersey Gardens" handeln? Wir waren im März 04 da und ich fand die Mall unglaublich. Das Jersey Gardens liegt in New Jersey und ist gut von Manhattan zu erreichen. Vom Bus Terminal mit der 111 Richtung Elizabeth oder mit dem Zug zum Newark Airport und von da gibt es einen Shuttle Bus. Weitere Infos unter www.jerseygardens.com

Ansonsten ist das 21 Century in der Cortland Street Pflicht und auch die Filene's Basement Läden am Broadway und in der Sixth Avenue.

Je nach Reisezeit ist bestimmt auch wieder irgendeine "SALE"-Aktion im Gange. Daher gilt die Devise.... Kreditkarte raus und SHOP TILL YOU DROP.

Gruß Kerstin

• haraldveith
    geschrieben 1154428268000

Hallo,

ich war im April in der Mall. Allerdings übernachtete ich in einem Hotel neben der Mall und konnte zu Fuß gehen.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Weg von der Innenstadt zu der

Mall nicht unbedingt. Die Auswahl ist im Verhältnis zu anderen Outlets in den USA nicht besonders und auch die Preise sind nicht

so toll.

Vom Airport Newark sind es nur einige Kilometer zur Mall. Von der

Innenstadt würde ich jedoch für die Hin- und Rückfahrt ca. 2 h

einrechnen. Hinzu kommt der Fahrpreis.

Falls ihr nicht in Newark ankommt, würde ich das Century 21

und die grossen Kaufhäuser in Manhattan empfehlen.

• safir
    geschrieben 1154435610000

Hallo,

etwas entfernt von NY befindet sich

Woodbury Outlet Center. Eine einzige Stadt mit 220 Geschäften.

War dort und es ist ganz einfach hinzukommen.

Ca. 1 Std. mit dem Bus.

Bei Interesse kann ich gerne schreiben wie es mit dem Bus geht.

Grüsse

• claudia6
    geschrieben 1154443950000

Hallo safir, würde mich schon interessieren wie man hin kommt. Danke

Claudia

gruss claudia6
  • safir
    geschrieben 1154445106000

Hallo Claudia,

dies ist der Fahrplan mit der genauen Abfahrt vom Busbahnhof in NY

(hoffe die ist keine Werbung für da Outlet-Center)

http://www.coachusa.com/newyorksightseeing/booking.asp?action=ProductDetail&productId=1062

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7

oder wenn obige Links nicht gehn dann einfach bei google "woodbury" eingeben und auf Transport gehen

Viel Spass bein anschauen

S.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1154641648000

Ich war auch schon im Woodbury und fahre dieses Jahr wieder hin. Es ist total genial, viele Firmen wie Ralph Lauren hatten die komplette Kollektion zu sehr billigen Preisen vorrätig.

Du kommst ohne Probleme mit dem Bus hin, dies ist a auf der Homepage beschrieben, die man dir oben schon gegeben hat. Wir nehmen uns immer einen Mietwagen, das ist auch nicht sehr teuer für einen Tag und da bekomme ich dann alle Tüten vom Einkauf rein.

• sunny777
    geschrieben 1154890708000

Hallo alle zusammen,

ich war letztes jahr Ende Oktober in New York und auch im Wodbury. Kann es auch nur empfehlen ! Am Besten morgens gegen 8 am Port authority losfahren, dann ist man einer der ersten die dort eintreffen.Ich fand es sehr angenehm mal wieder bissl berge und Bäume zu sehen, etwas ausatmen von den Eindrücken in Manhattan.

Zum Wodbury: Sehr übersichtlich, es liegen überall Pläne aus bzw. bekommt man den auch schon zu den Bustickets dazu.Unbedingt einen ganzen tag einplanen und einzelne Angebote in den Shops vergleichen. Es lohnt sich. Ich ahtte meine kompletten Weihnachtseinkäufe getätigt und mich neu eingekleidet.Bin echt günstig mit 500 $ weg gekommen. In Manhattan bekommt man nicht so gute Angebote.. Hab in Wodbury das Label BEBE lieben gelernt.

Anschließend gemütlich mit Bus nach manhattan zurück. Ich mein das Ticket für Hin- u. Rückfahrt kam 37,-$ pro Person. Achtet daruf: Man bekommt eine riesen Ticket in die Hand gedrückt, damit in Wodbury zur Information (ist im Fresstempel, zentral in der Mitte) da bekommt man noch Gutscheine und Rabattkarten.

Viel Spass vor Ort, ich plane demnächst auch wider nach N.Y. zu reisen.

• monsterschradde
    geschrieben 1155945033000

Unbedingt in die Woodbury Common Premium Outlets, kam mit 1 Koffer mehr nach Hause. Gabs dort auch gleich zu kaufen. :D

Die Infos wurden ja bereits korrekt mitgeteilt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!