• poohbaer1982
    geschrieben 1351523971000

Hallo!

In 3 Wochen gehts los & da ich mich schon soooo freue, fange ich schon zu packen an.... ;)

War ja schon zweimal in New York, kann mich aber leider beim besten Willen nicht mehr erinnern wie das mit den Medikamenten war bzw. hab auch im Internet nix gefunden.

Ich möchte die übliche Reiseapotheke (Lutschtabletten, fiebersenkende Mittel,Pille,...) mitnehmen, muß ich wirklich davon Rezepte & englische Bestätigugn vom Hausarzt mitnehmen?

Danke im Voraus!

• ateandi
    geschrieben 1351527277000

Öhm...davon wusste ich garnix...hab alles so mitgenommen, im Koffer, passiert ist nix! Bist du sicher, dass man Rezepte und Bescheinigungen nicht nur fürMedikamente im Handgepäck braucht?

Ich drück die Daumen, dass der Sturm von New York noch was übrig lässt ;-)

• poohbaer1982
    geschrieben 1351539081000

Unterschied zwischen Handgepäck & Koffer kann natürlich sein, auch wenn ich keinen Sinn dahinter sehe, weil ich ja beides importiere. Werd mich diesbezüglich noch schlau machen. Oder vielleicht weiß ja jemand noch was......

Aber danke jedenfalls.....

Bin ja gespannt, ob der Sturm wirklich so schlimm wird......

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1351549484000

Ehrlich gesagt habe ich mir in all den Jahren seit 2005, in denen ich nach New York reise, nie Gedanken darüber gemacht, ob ich vielleicht mit der Einfuhr meiner "ganz normalen" Medikamente etwas Unrechtes tue. :shock1:

Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden interessiert, wenn ich meine Nasentropfen, meine Grippal-Brausetabletten und meine schmerz- und fiebersenkenden Medikamente in normalen Dosen für den Eigengebrauch für die Zeit meiner Reise im Koffer mitbringe.

Ein bis zwei Röhrchen Grippal-Brausetabletten á 10 Stück, eine Flasche Nasentropfen und 10 bis 20 Paracetamol in der Folie sollten doch wirklich kein Problem sein...

Es sind doch keine Narkotika, Schlaftabletten oder Drogen... ;)

Von daher würde ich mir überhaupt keinen Kopp machen, die Standardmedikamente, die man einfach bei einer Reise dabei hat, mitzunehmen...

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1351591160000

Ich habe auch noch nie was davon gehört, dass man bestimmte Medikamente nicht einführen darf bzw. nur mit Bestätigung vom Arzt. Von den Vereinigten Arabischen Emiraten habe ich das schon mal gehört.

Davon abgesehen, würde ich in den USA-Urlaub keine große Reiseapotheke mitnehmen, weil die meisten Medikamente, die man üblicherweise brauchen könnte, in jedem Drugstore freiverkäuflich zu haben sind. Und das auch noch meistens viel billiger als bei uns.

• Fernblick29
    geschrieben 1351614975000

Ich habe vor meinem USA Urlaub gelesen, dass man Nachweise nur für Medikamente mitführen muss, die unter das Betäubungsmittel fallen. Ich denke aber, bei den meisten, sind diese nicht in der normalen Reiseapotheke. :-)

Und wenn einer wirklich ein BTM braucht, gibt es ja den Nachweis problemlos beim Arzt.

• poohbaer1982
    geschrieben 1351799222000

Vielen Dank an alle!!!! Da hab ich wohl einfach zu viel nachgedacht!!!! ;)

Nehme eh nur normales Zeug mit & falls doch was dabei sein sollte, was ihnen nicht gefällt dann sollen sie es einfach wegschmeißen!!!!

So & jetzt hoffe ich einfach nur mehr, dass halbwegs alle Schäden von "Sandy" repariert sind, wenn wir kommen.....

• jenswagner65
    geschrieben 1352640398000

Hallo,

hier, auf der Internetseite der amerikanischen Vertretungen in Deutschland, gibt es Hinweise und Informationen sowie weiterführende Links zu den Zoll- und Einfuhrbestimmungen der USA: 

http://german.germany.usembassy.gov/faqs/zoll/#7

Ich bin zuletzt im September 2012 in die USA eingereist und hatte trotz der vielen Medikamente, die ich krankheitsbedingt mitführe, nicht mal eine manuelle Kontrolle des Handgepäcks. Ein Schreiben meines Hausarztes hatte ich aber sicherheitshalber dabei :-) 

Gruß,

Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!