• lippstadthanne
    geschrieben 1253473201000

Hallo, da wir nur für einen Tag in N.Y. sind, können wir keine kostbare Zeit vertrödeln.

Wir liegen mit dem Schiff ungefähr an Pier 90 und wollen, sobald wir vom Schiff können,

auf dem schnellsten Weg Richtung  Lower Manhattan mit Ground Zero, Battery Parc City,

Financial Center usw. Sehe ich das richtig, dass die nächste Metro-Station Linie A oder C 50. St ist? Bis wo sollen wir dann am besten fahren?

Abends wollen wir dann nochmal Richtung Brooklyn Bridge, dann wieder A, C bis High St?

Sind A und C denn zwei Linien oder was ist der Unterschied? Der Metroplan im Reiseführer ist für nicht so ganz übersichtlich.

Danke und liebe Grüße Hannelore

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1253547736000

Hallo Hannelore,

es geht auch ein wenig einfacher ;) . Du läufst die 50. ein Stück weiter zur U-Bahn Haltestelle 50 (Broadway). dort nimmst du die Linie 1 bis South Ferry. Du kannst dort die Staten Island Ferry nehmen (umsonst) und ein mal bis Staten Island und zurück fahren. Dabei kommst du auch an der Freiheitsstatue vorbei. Falls du schon genug Schiff gefahren bist, dann kannst du dort unten ganz am East-River entlang, am Financial District vorbei,  bis zum Fulton Fish Market und South Street Seaport laufen. Ein schönes Eckchen von NYC. Die Brooklyn Bridge ist nicht weit entfernt davon.

Allerdings solltest du bei deinem New York Aufenthalt unbedingt diese tolle Stadt von oben sehen. Entweder vom EmpireStateBuilding, oder vom Rockefeller Center aus. Das Rockefeller Center liegt ja in der 50. Vielleicht passt das ja irgendwie in euren Plan.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lippstadthanne
    geschrieben 1253553294000

Danke reiselilly, das ist ja klasse. Ja, die Fähre ist geplant, evtl. 2 Std. Circle Line, Rockefeller ist dann am nächsten Morgen auf dem letzten Ausflug vom Schiff, bevor es zum Flughafen geht.

Abends zur High St (um über die Brücke zurückzugehen) dann die A,C ab wo?

Bekomme ich in der 1. Station direkt so einen 1-Tages-Pass? Am Automaten oder am Schalter? Kleingeld?

Danke nochmals und liebe Grüße Hannelore (wir fahren schon Mittwoch)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1253563170000

Hallo Hannelore,

die Staten Island Ferry fährt nicht so lange, und mit der Circle line kenne ich mich nicht aus.

Von der BrooklynBridge aus würde ich zur Fulton Street laufen und von dort die A oder C oder die 2 oder 3 nehmen. Du hast also genug Auswahl. ;) .

Karten kannst du in jeder U-Bahn-Station am Automaten kaufen, bar oder per Kreditkarte.

Ich wünsche dir eine schöne Reise und viel Spass in dieser aufregenden Stadt. Erzahl uns nach deiner Rückkehr, wie es dir gefallen hat.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lippstadthanne
    geschrieben 1253605765000

Hi reiselilly,

danke nochmalds für deine Antwort. Jetzt geht es erstmal ans Kofferpacken.

LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!