• aedificans
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1265194760000

    Hallo!

    Wir wollen in Manhattan für einen Tag einen Mietwagen buchen, um nach auswärts zu fahren. Da wir das Fahrzeug spät abends bzw. nachts wieder abgeben wollen, suchen wir nun einen Autovermieter, der möglichst lange oder sogar 24h geöffnet hat.

    Die Infos auf den Anbieterseiten decken sich nicht immer mit dem, was ich sonst schon gehört habe. Hinzu kommt, dass deutsche bzw. europäische Autovermieter  oft mit US-amerikanischen zusammenarbeiten und so vor Ort andere Öffnungszeiten als vorab angegeben gelten können.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich und kann einen Anbieter mit langen / durchgehenden Öffnungszeiten empfehlen?

    Danke im Voraus,

    Gruß,

    aedificans

  • DonDaniel80
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1265240825000

    Hallo,

    also wir waren im Dezember in NY und haben eine Mietwagentour gemacht. Wir haben das Auto bei National gemietet und es an der Filiale Union Square (ich glaube es war 12th Street) zurückgegeben. Da es spät abends war, hatte die Station zwar geschlossen, aber direkt neben der Filiale ist ein 24h-Parkhaus, die unser Auto ohne Probleme für National entgegen genommen haben!

    Daniel@C-USA
  • aedificans
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1265382257000

    Haben die Mitarbeiter des Parkhauses die komplette Übernahme gemacht (Außencheck, Dokumentenübergabe, abschließender Beleg usw.) oder nur das Auto entgegengenommen?

    In New York (anders als in anderen US-Staaten) ist es ja üblich, dass die 1. Tankfüllung nicht im Preis inbegriffen ist, sondern man diese bei Übernahme bezahlen muss. War das bei euch auch so? Wird dabei mit dem tagesaktuellen benzinpreis gerechnet wie man ihn auch an der Tankstelle um die Ecke zahlt?

    Danke im Voraus und Gruß,

    aedificans

  • DonDaniel80
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1265403642000

    Ja, der Parkhausmitarbeiter hat eigentlich die gleiche Übernahme mit allem drum und dran gemacht wie sonst auch die Mitarbeiter der Mietwagenfirma.

    Die Tankfüllung war bei uns im Preis inbegriffen, wir hatten vorher ein Paket gebucht, Auto und erste Tankfüllung zusammen. Ich kenne es aber eigentlich immer nur so, dass die erste Tankfüllung zusammen mit dem Mietwagen bezahlt werden kann, jedoch nicht zwingend muss. Dafür gibt es vor Ort in der Mietwagenfiliale zwei verschiedene Preise, der günstigere, jedoch geringfügig teurer als an der Tankstelle, ist der Preis, der für die erste Tankfüllung bezahlt werden muss, der zweite Preis, gut das doppelte, ist der Preis, der berechnet wird, wenn man die erste Tankfüllung nicht vorher bezahlen will, und dann bei Rückgabe des Autos aber nicht tankt.

    In NY ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert, die Tankfüllung vorher zu zahlen, so dass ihr das Auto leer zurückgeben könnt, denn in Manhattan gibt es nur sehr wenige Tankstellen, so dass es am Ende schwierig wird, wieder exakt den Tankstand vom Beginn zu erreichen...

    Hoffe das hilft euch ein wenig weiter!

    Daniel@C-USA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!