• EmiGian
    geschrieben 1322501979000

Hallöchen!

Wir spielen mit dem Gedanken,uns für 5 Tage einen Mietwagen zu nehmen. Unser Hotel ist ziemlich ausserhalb,wir wollen aber sicher nicht mit dem Mietwagen direkt nach manhatten,sondern eher nutzen,um die Gegend drum herum auch mal zu sehen,mal zu ner shopping mall zu fahren oder uns auch mal den strand anzusehen. hauptsächlich wollen wir den wagen für den transfer vom JFK zum hotel und eben am 5.tag wieder zurück nutzen. wer hat erfahrungen gemacht? wer hat ausserhalb geparkt und ist mit der metro dann nach manhatten reingedüst? Suche einfach erfahrungen zum thema mietwagen in NY (bzw drum herum ).

LG und Danke!

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • Gila
    geschrieben 1322509477000

Hallo EmiGian,

direkt in Manhattan braucht man kein Auto, das Parken ist extrem teuer.

Wir haben in Long Island City gewohnt und waren mit 4 Personen. Da haben wir am JFK einen Wagen gebucht, sind dann vom Flughafen zum Hotel gefahren und haben unterwegs im Supermarkt die ersten Sachen eingekauft. Wir hätten zu viert 2 Taxen benötigt, so war das Auto praktischer und preiswerter, auch mit dem Gepäck. Den Wagen haben wir am gleichen Abend in Mannhattan zurück gegeben und dann das Wochenticket für die Metro gekauft und damit wieder zum Hotel. 2 Tage später haben wir dann wieder ein Auto gemietet um dann damit zur Woodbury Mall zu fahren. Aber die ganzen 5 Tage, mir wäre es zu teuer, nicht nur die Auto Miete, dazu kommt dann ja auch noch das Parken. Natürlich kommt es auf die Lage des Hotels an, aber zu weit ausserhalb würde ich es keinem empfehlen.

Nach Cony Island (Strand) kann man hervorragend mit der Metro fahren.

Schau dir mal die Vermietstationen der Anbieter an und dann die Lage des Hotels dazu.

Gila

• stajo
    geschrieben 1322586976000

Hallo EmiGian,

nach meinem Meinung und Erfahrungen das Auto fúr New York vermieten ist die beste Idee nicht.Nicht nur in Manhatan, sondern auch in anderen New York Stadtteilenl es ist sehr schwierig Parkplatz bekommen.Viele Amerikanern nach Manhatan zur Arbeit mit dem Auto fahren, das Auto in anderen Teilen New York abstellen und weiter mit U-bahn fahren.

In einige Stadtteilen hátte ich Angst das Auto auf der Strasse aleine stehen lassen.

Ich habe es 2 mal bei meinem Besuch in New York so gemacht, dass ich habe Hotel unweit von U-bahn gesucht ( nicht unbedigt auf Manhatan ), habe ich eine Karte fúr mehrere Tage fúr U-bahn gekauft und von Hotel ich war in 10 Minuten in der Stadtmitte.

Von Flughafen ( JFK oder auch Newark ) sehr oft Bússe fahren zur Stadtmitte, oder auch bei U-bahn Haltestellen austeigen kann.U-bahn Netz in New York ist sehr gross ,schnell,leicht zum orientieren und relativ billig.Nach Manhatan mit dem Auto fahren, das ist Selbstmord! Es ist schneller zufuss gehen und parken in Parkháusern sehr teuer ist.

Grússt Stajo

stajo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!