hallo,
ja meine Frage steht oben. Krankheitsbedingt muss ich hydromorphon einnehmen und möchte gerne nach New York.
nirgendwo finde ich konkrete Bestimmungen, nichtmal auf der Seite des konsulats. Vielleicht weiß hier einer mehr.
liebe Grüße
hallo,
ja meine Frage steht oben. Krankheitsbedingt muss ich hydromorphon einnehmen und möchte gerne nach New York.
nirgendwo finde ich konkrete Bestimmungen, nichtmal auf der Seite des konsulats. Vielleicht weiß hier einer mehr.
liebe Grüße
Hallo,
wende dich doch einfach mal an die Bundesopiumstelle.
https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/_node.html
Da findest du bestimmt kompetente Leute die dich beraten können.
Bedenke bitte das Arzt oder sogar Krankenhausbesuche in den USA extrem teuer sind und eine RKV die Kosten bei Vorerkrankungen evtl. nicht übernimmt.
Ich weiß nicht an was du erkrankt bist, aber da du anscheinend starke Schmerzmittel brauchst, sollte das nicht unerwähnt bleiben.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Gruß
MrStorm
hallo und danke für die Antwort.
leider hat die bundesioiumstelle da keine Ahnung, weil es kein Gesetz dazu gibt .
hat noch Jemand eine Ahnung?
lg
Vielleicht macht es Sinn, wenn Du Dir die notwendigen Medikamente für Deinen Aufenthalt erst in den USA kaufst? Dazu muss Dein Dich behandelnder Arzt ein passendes Rezept ausstellen, damit es "drüben" in der Apotheke (pharmacy) keine Schwierigkeiten gibt.
Zumindest entgehst Du damit Problemen bei der Einreise.
Dein Arzt sollte Dich auch über die Gesetzeslage bei der Einreise beraten können und notwendige Papiere für das Mitführen der Medikamente ausstellen können.
Laß Dich bei so wichtigen Dingen von Profis beraten und weniger von Leuten in Internetforen, die meinen, eine Ahnung zu haben von wichtigen Dingen (solche wie mich )
Mein Arzt? Fehlanzeige. Der hat mir eine einfache Bescheinigung gegeben für Ägypten, damals bin ich also mit Morphium (in Ägypten illegal) eingereist.
so gut kennt der sich aus.
ich hab jetzt homeland Security border Protection, die fda und die Botschaft angeschrieben, alle drei sagen, eine beglaubigte Bescheinigung von Arzt und Gesundheitsamt würde reichen.
ich würde natürlich lieber dort die Medikamente besorgen, aber ich hab absolut kein Plan, wo ich ein in den usa gültiges Rezept herbekomme und hydromorphon ist auch nicht günstig
Hier gibt es Informationen des deutschen Zoll zur Aus- und Einfuhr von Arzneimitteln im Allgemeinen sowie Betäubungsmitteln im Besonderen: Deutscher Zoll
Dort wird dann noch nach Reisen in Schengen und Nicht-Schengen-Staaten unterschieden.
Im weiteren kommt es dann, wenig überraschend, individuell auf die Bestimmungen des jeweiligen (Einreise-) Landes an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!