• tigernini
    geschrieben 1218052400000

Hallo NY Freunde,

ist irgendjemand von Euch schonmal mit dem Mietauto vom JFK Airport nach Jersey City gefahren? Der Routenplaner schickt mich durch Queens, dann Manhattan und dann den Holland Tunnel... Vom Verkehr her, gerade was Manhattan und den Holland Tunnel angeht, ist das bestimmt nicht das beste?! Ich habe auf der Karte gesehen, daß man auch einen Schlenker unten rum machen könnte und somit Manhattan meidet, ist jemand schon so gefahren bzw. ist es ein großer Umweg?

Der direkte Weg ist mit 45 Min angegeben, ist das wirklich zu schaffen?

Ich bin schon oft in USA gefahren, aber auch wenn es vielleicht ein Erlebnis ist, muß ich nicht unbedingt den Feierabendverkehr in Manhattan mitnehmen.

Was das angeht, wäre es sicherlich praktischer gewesen nach EWR zu fliegen, aber das paßte zeitlich leider nicht...

Vielen lieben Dank schonmal!

• Mienchen
    geschrieben 1218408123000

Hallo,

ich kann nur absolut davon abraten, dem Routenplaner auf der Strecke zu folgen. Zum einen hast Du schon ganz Recht damit, dass es vom Verkehrsaufkommen nicht das beste ist... man kann (je nach Tageszeit) auch davon reden, dass es "die Hölle" ist (und das sage ich als jemand, der jeden Tag quer durch Hamburg mit dem Auto zur Arbeit muß und von daher einiges in Sachen Berufsverkehr gewohnt ist) und zum anderen ist das NEVER EVER in 45 Minuten zu schaffen, da kannst Du eher das 2- bis 3-fache einplanen (je nach Tageszeit und Wochentag natürlich).

Wir haben damals die von Dir erwähnte Routen "untenrum" gewählt und sind über Staten Island gefahren. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber es ließ sich gut fahren. Wir sind allerdings auf einem Sonntag dort unterwegs gewesen... kommst Du wochentags in die Rush-Hour in New York ist es fast egal, ob Manhattan oder nicht, da ist überall Stop and Go angesagt.

Grüße

• tigernini
    geschrieben 1218440704000

Hallo Britta,

vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich denke wir werden wohl besser unten rum fahren :D

Wir werden an einem Freitag abend ankommen, Landung um 18:15h - also je nachdem wie langsam es mal wieder bei der Einreise geht und dann noch Auto holen, denke ich, daß wir frühestens gegen 20:00h am JFK loskommen. Vielleicht ist es da nicht mehr ganz so voll.

Viele Grüße

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!