• jam*nice
    geschrieben 1347577181000

Wir würden gerne im Sommer 2013 mit unserem dann fast zweijährigem Sohn für 10 Tage nach New York fliegen. Gibt's hier wen, der dort schon mit Kleinkind war und mir von seinen Erfahrungen berichten kann? Ich hatte versucht über die Suchfunktion etwas zu finden, war aber leider erfolglos.

Gibt es konkrete Empfehlungen für ein Hotel? Es könnte ruhig auch etwas außerhalb sein wenn die Verkehrsanbindung gut ist. Aber am meisten interessieren mich die Erfahrungen, die ihr mit Kleinkind in New York gemacht habt.

Danke   :D

I don't like Jamaica... I ♥ it
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1347650858000

Hallo,

ganz ehrlich gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit einem erst fast zweijährigen Kind nach NY zu fliegen. Erst mal der relativ lange Flug, das zusätzliche Gepäck, wie Buggy etc. Und dann landet man nicht in einer Hotelanlage, wo man mit Kind und Mann entspannen kann, sondern in einer der pulsierensten Städte der Welt.

Ich glaube ,weder ihr hättet wirklich etwas davon, noch euer Kleiner, der sicherlich lieber den ganzen Tag im Central Park spielen würde, als irgendwelche anstrengenden Sightseeings zu machen.

Ich würde ein paar Jahre warten, dann hat auch eurer Sohn etwas davon, vorallem Erinnerungen, und ihr könnt gemeinsam tolle Dinge in dieser aufregenden Stadt unternehmen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1347652533000

Ich schließe mich MartinaGans voll und ganz an.

Manhattan ist ungeeignet für ein Kleinkind.

• Kathi0815
    geschrieben 1347699979000

Eins voran: Ich habe kein Kind. Allerdings waren wir diesen März auf dem Heimweg drei Tage in New York - und ich fand´s sauanstrengend. Der ganze Trubel überall, hohe Bordsteine, überall viel Verkehr. Da noch mit dem Buggy durchsaussen...??? Außerdem macht man ja in New York klassisch Sightseeing oder Shopping, ich würde das einem so kleinen Kind (und mir selbst) nicht antun. Da gibt´s wirklich entspannenderen Urlaub. Wir waren mit zwei reiseerfahrenen und gut fussläufigen Erwachsenen nach drei Tagen schon sehr geplättet...

Trotzdem sieht man sie an jeder Ecke...Touris mit Kleinkindern... aber hat das Kind Spass, wenn es den ganzen Tag im Buggy sitzt?

• jam*nice
    geschrieben 1347707730000

Ok, diese Diskussion scheint hier in eine etwas andere Richtung zu gehen, als das ursprüngliche Thema war. Ich hatte nicht gefragt ob man mit Kind nach New York reisen kann, sondern ob jemand schon mit Kindern dort war. Es gibt sie nämlich, die Leute, die mit Kindern Städtetouren machen ;)

Wir haben bis jetzt schon mehrere Urlaube mit unserem Sohn gemacht und keiner war bislang so, dass wir angekommen sind und dann mit ihm in einer Hotelanlage "entspannt" haben. Wer Kinder hat weiß, dass man mit kleinen Kindern nie entspannen kann (es sei denn sie schlafen :p ). Davon abgesehen, dass es nicht unser Ding ist in Hotelbunkern abzuhängen.

Bei den Städtereisen, die wir bis jetzt gemacht haben, war unser Sohn immer gut drauf und da waren wir auch täglich 12 Stunden (auf teilweise echt miesen bzw. gar nicht vorhandenen Bürgersteigen) unterwegs, haben uns in überfüllte Busse quetschen und Wickelplätze an ungewöhnlichen Orten finden müssen u.v.m. Vielleicht ist es sogar noch ein bischen mehr Abenteuer mit Kindern in der Stadt.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1347707808000

@jam*nice,

auch wenn ich mich meinen Vorschreibern anschließe, muß ich gestehen das wir mit unserem damals 4 jährigen Sohn auch in N.Y. waren. Es war ein Stopp auf dem Weg nach Chicago.

Wir hatten ein Hotel in der 57.Street und eine Dachterrasse mit Pool, den wir nachmittags mit ihm genutzt haben. Unterwegs waren wir zum Teil mit dem Hop on Hop off Bus.

Ich erinnere mich an einen Spielplatz mit Betonboden! im Central Park, ansonsten gibt es in diese Richtung nicht viel. Unser Sohn erinnert sich an das Spielparadies bei Macy's, sonst ist alles eher nur von Fotos.

Mein Fazit: die Reise war o.k. aber auch sehr anstrengend und für uns auch eingeschränkt. Als wir jetzt vor einigen Jahren mit unserem anderen Sohn (15 J.) dort waren, hatten wir alle etwas davon.

Wir haben auch weite und lange Touren mit unseren kleinen Kinder unternommen, aber ich persönlich würde mit einem 2 jährigen doch nicht dorthin fahren. Auch ihr selbst, werdet diese tolle Stadt nur eingeschränkt genießen können.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1347739874000

Hallo nochmals,

also irgendwie scheiden sich bei diesem Thema erziehungstechnisch die Geister, aber das möchte ich gar nicht beurteilen.

Konkret möchte ich dann nur noch folgenden Tip geben:

Nehmt euch eine Feriewohnung, das ist erstens preiswerter als ein Hotel, und ihr habt abends eure Privatssphäre und der Kleine mehr Platz. Ich hatte letztes Jahr in Brooklyn eine ganz tolle FW mit 2 Schlafzimmern, Küche , großes Wohnzimmer und sogar einem tollen Garten. Brooklyn ist eine sehr sichere Gegend, mit einer freundlichen Neighbourhood, vielen Einkaufsmöglichkeiten, guten Restaurants, und das viel billiger als in Manhattan. Ihr habt eine gute Verkehrsanbindung, ca. 20. Min. zum Times Square mit der Metro. Wir wohnten in der der Nähe des Slope Parks, dort gibt es schöne , nicht betonierte Kinderspielplätze, in Brooklyn gibt es das größte Kindermuseum der Welt, mit vielen interaktiven Spielmöglichkeiten, sogar für das Alter eures Sohnes. Ihr könnt Spaziergänge am Strand des Hudson unternehmen, empfehlenswert ist auch unbedingt ein Besuch des Natural History Museum, er wird staunen über die riesigen Dinos, und im großen Sandkasten begeistert deren Skelette ausgraben, gegenüber ist der Central Park, dort spazierengehen, mit der Pferdekutsche fahren oder Fahrräder mieten.

Nehmt einen klappbaren, kleinen Buggy mit um auch die Stufen hoch unter runter zur Metro bewältigen zu können.

Ansonsten sind die Amerikaner in Restaurants z.B. sehr kinderlieb, Hochstuhl wird sofort gebracht und nach den Wünschen des kleinen Gastes gefragt.

Bei Bedarf kann ich dir gerne per PN einen sehr guten Vermittler von Ferienwohnungen nennen. Viel Glück für euere Planung!

lg

ruth

Nil admirari!
  • jam*nice
    geschrieben 1347827333000

@martinagans: Das mit der Ferienwohnung hört sich sehr gut an. Wir hatten auch schon an soetwas gedacht. Könntest du uns den Vermittler der FW nennen (per PN natürlich).

Das Amerikaner sehr kinderlieb sind, habe ich bereits in mehreren Artikeln über das Reisen in die USA mit Kindern gelesen. Die sind ja im Allgemeinen sehr serviceorientiert dort.

Einen klappbaren Buggy haben wir schon seit er 6 Mon. alt ist. Auf Reisen ist der einfach viel praktischer als der normale Kinderwagen.

• Esprit2304
    geschrieben 1391696479000

Hallo, wäre es möglich die Adresse des Apprtments zu erhalten? Wir wollen mit unserem 1 Jährigem Sohn im April nach NY und sind auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Ferienwohnung Appartment.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Herzliche Grüße

Esprit2304

martinagans:

Hallo nochmals,

also irgendwie scheiden sich bei diesem Thema erziehungstechnisch die Geister, aber das möchte ich gar nicht beurteilen.

Konkret möchte ich dann nur noch folgenden Tip geben:

Nehmt euch eine Feriewohnung, das ist erstens preiswerter als ein Hotel, und ihr habt abends eure Privatssphäre und der Kleine mehr Platz. Ich hatte letztes Jahr in Brooklyn eine ganz tolle FW mit 2 Schlafzimmern, Küche , großes Wohnzimmer und sogar einem tollen Garten. Brooklyn ist eine sehr sichere Gegend, mit einer freundlichen Neighbourhood, vielen Einkaufsmöglichkeiten, guten Restaurants, und das viel billiger als in Manhattan. Ihr habt eine gute Verkehrsanbindung, ca. 20. Min. zum Times Square mit der Metro. Wir wohnten in der der Nähe des Slope Parks, dort gibt es schöne , nicht betonierte Kinderspielplätze, in Brooklyn gibt es das größte Kindermuseum der Welt, mit vielen interaktiven Spielmöglichkeiten, sogar für das Alter eures Sohnes. Ihr könnt Spaziergänge am Strand des Hudson unternehmen, empfehlenswert ist auch unbedingt ein Besuch des Natural History Museum, er wird staunen über die riesigen Dinos, und im großen Sandkasten begeistert deren Skelette ausgraben, gegenüber ist der Central Park, dort spazierengehen, mit der Pferdekutsche fahren oder Fahrräder mieten.

Nehmt einen klappbaren, kleinen Buggy mit um auch die Stufen hoch unter runter zur Metro bewältigen zu können.

Ansonsten sind die Amerikaner in Restaurants z.B. sehr kinderlieb, Hochstuhl wird sofort gebracht und nach den Wünschen des kleinen Gastes gefragt.

Bei Bedarf kann ich dir gerne per PN einen sehr guten Vermittler von Ferienwohnungen nennen. Viel Glück für euere Planung!

lg

ruth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!