Hallo, wäre es möglich die Adresse des Apprtments zu erhalten? Wir wollen mit unserem 1 Jährigem Sohn im April nach NY und sind auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Ferienwohnung Appartment.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße
Esprit2304
martinagans:
Hallo nochmals,
also irgendwie scheiden sich bei diesem Thema erziehungstechnisch die Geister, aber das möchte ich gar nicht beurteilen.
Konkret möchte ich dann nur noch folgenden Tip geben:
Nehmt euch eine Feriewohnung, das ist erstens preiswerter als ein Hotel, und ihr habt abends eure Privatssphäre und der Kleine mehr Platz. Ich hatte letztes Jahr in Brooklyn eine ganz tolle FW mit 2 Schlafzimmern, Küche , großes Wohnzimmer und sogar einem tollen Garten. Brooklyn ist eine sehr sichere Gegend, mit einer freundlichen Neighbourhood, vielen Einkaufsmöglichkeiten, guten Restaurants, und das viel billiger als in Manhattan. Ihr habt eine gute Verkehrsanbindung, ca. 20. Min. zum Times Square mit der Metro. Wir wohnten in der der Nähe des Slope Parks, dort gibt es schöne , nicht betonierte Kinderspielplätze, in Brooklyn gibt es das größte Kindermuseum der Welt, mit vielen interaktiven Spielmöglichkeiten, sogar für das Alter eures Sohnes. Ihr könnt Spaziergänge am Strand des Hudson unternehmen, empfehlenswert ist auch unbedingt ein Besuch des Natural History Museum, er wird staunen über die riesigen Dinos, und im großen Sandkasten begeistert deren Skelette ausgraben, gegenüber ist der Central Park, dort spazierengehen, mit der Pferdekutsche fahren oder Fahrräder mieten.
Nehmt einen klappbaren, kleinen Buggy mit um auch die Stufen hoch unter runter zur Metro bewältigen zu können.
Ansonsten sind die Amerikaner in Restaurants z.B. sehr kinderlieb, Hochstuhl wird sofort gebracht und nach den Wünschen des kleinen Gastes gefragt.
Bei Bedarf kann ich dir gerne per PN einen sehr guten Vermittler von Ferienwohnungen nennen. Viel Glück für euere Planung!
lg
ruth