• shiva_cgn
    geschrieben 1190379112000

:D Yeah - in zwei Wochen geht´s nach New York und ich möchte auf jeden Fall auch ein paar Museen besuchen.

Das American Museum of Natural History steht ganz oben auf der Liste, aber was sollte ich mir noch nicht entgehen lassen? Gibt es vielleicht kleine, skurrile Museen, die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Metrostar
    geschrieben 1190501104000

Die Frick Collection ist eine Empfehlung wert. Eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre findet ihr in dieser Gemäldegalerie.

Außerdem würde ich Ellis Island besuchen (war selbst noch nicht dort - mache ich beim nächsten Besuch).

MoMa, Metropolitain Museum oder Guggenheim Museum (erkundigt euch vorher, was dort zur Zeit geboten wird - wir waren vor einigen Jahren ziemlich enttäuscht von der ausgestellten "Kunst").

LG Karin

• Martina02
    geschrieben 1190567474000

Hallo,

ich fand die ägyptische Sammlung des Mets (Metropolitan Museums) absolut sehenswert.

Lg

Martina

• mawota
    geschrieben 1190631253000

Hallo, ich mag besonders die kleinen Galerien rund um SoHo. Dann aber auch MoMa und das Metropolitan Museum am Park.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • maximax
    geschrieben 1190637610000

Mein Favorit ist, ebenso wie der von Metrostar, die Frick Collection an der 5th Avenue, fast schräg gegenüber vom Metropolitan Museum.

Es ist eigentlich kein richtiges Museum, die Bezeichnung "Collection" besagt schon, daß es sich um eine Privatsammlung handelt. Der Stahl-Industrielle Frick vermachte den Bau einschließlich seiner Sammlung von Gemälden alter Meister, Orientteppichen, französischen Möbeln, Emaillearbeiten etc. dem Staat, um sich ein Denkmal zu setzen.

Die Atmosphäre dort ist in der Tat wohltuend entspannend. Kein Vergleich zu den trubeligen großen Museen in NYC.

Leider laufen die meisten an dem schlichten, unscheinbaren Bau vorbei.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190651130000

Hallo Shiva,

Wir waren im Febr. im American Museum of Natural History es war wirklich klasse - nur vielleicht nicht unbedingt am Sonntag.................da waren so viele kleine und leider auch schreiende kleine Kinder.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • angie66
    geschrieben 1191155951000

@Metrostar sagte:

Die Frick Collection ist eine Empfehlung wert. Eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre findet ihr in dieser Gemäldegalerie.

Außerdem würde ich Ellis Island besuchen (war selbst noch nicht dort - mache ich beim nächsten Besuch).

MoMa, Metropolitain Museum oder Guggenheim Museum (erkundigt euch vorher, was dort zur Zeit geboten wird - wir waren vor einigen Jahren ziemlich enttäuscht von der ausgestellten "Kunst").

LG Karin

Hallo, kam gestern aus den USA zurück, war auf Ellis Island sehr interressant, dort wir die Geschichte der Einwandern beschrieben die

im 18.,19., und bis ins 20. Jahrhundert eingwandert sind. die Ausstellung ist sehr informativ, man kann sogenannte Audio Eintrittskarten erwerben, dann bekommt man einen Kopfhörer mit einem kleinen Rekorder dort

bekommt man dann die Geschichte der Einwanderer auf Deutsch erzählt.

Es gibt einiges dort zu sehen, z.b. die medizinischen Geräte mit den die

Einwanderer untersucht wurden, versch, Geldschein aus allen Nationen dieser Welt etc..

Wenn Ihr zur Lady Liberty eh wollt, könntet Ihr dies gut mit Ellis Island kombinieren.

LG

angie 66

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • shiva_cgn
    geschrieben 1191504105000

Gaaaaaanz vielen Dank für eure Tipps - übermorgen geht´s los und ich werde Lady Liberty von euch grüßen! :D

Liebe Grüße!

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!