• Garfield22337
    geschrieben 1332404480000

Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde!

Als fest eingeplanter Tag, meiner einwöchigen Tour in den Big Apple, ist ein Besuch des Museums of Natural History eingeplant http://www.amnh.org/

Hat jemand Erfahrung mit dem Museum, was Wartezeiten betrifft und ob es sich lohnt das Ticket vorab zu kaufen, zwecks Ermäßigungen? Ich weiss gleich kommen die Antworten wie, steht doch da....aber ich habe in kleines Problem mit den Google Übersetzer der HP...komme ich mit dem "Stehplatz :shock1: " für 19 $ in jeden Bereich des Museums, außer der Sonderausstellung (Weltall und sowas)?

Mit Wartezeiten bei Musseen habe ich im Pergamonmuseum bereits äußerst schlechte Erfahrungen gemacht...ist das hier ähnlich? Habe zwar, sowieso geplant bereits spätestens um 9:30 Uhr vor Ort zu sein, aber die Idee hatten in Berlin leider auch viele  :D

Vielen Dank für eure Hilfe  :kuesse:

• Susanne xyz
    geschrieben 1332412083000

Hallo Garfield,

hast Du Dir mal überlegt, bspw. den New York Pass zu kaufen? Darin wäre nämlich der Eintrittspreis u.a. für dieses Museum enthalten und man ist dann erfahrungsgemäß auch schneller drin, da man sich nicht mehr an den regulären Schaltern anstellen muß, evt. an einem Sonderschalter. Genau weiß ich das in diesem Fall aber nicht, da ich nur andere New Yorker Museen besucht habe.

Wie häufiger in den USA gibt es auch hier keinen festen festen Eintrittspreis, sondern lediglich den Vorschlag, 19$ zu zahlen, muß man aber nicht! Wenn Du sagst, Du kannst das nicht zahlen und möchtest weniger ausgeben, ist das möglich, allerdings nur vor Ort und nicht per Ticketkauf im Internet.

• Garfield22337
    geschrieben 1332417958000

Hi, Danke für die antwort. Verstehe ich dich richtig, dass man bei Museen handeln kann?

• Susanne xyz
    geschrieben 1332420157000

Als handeln würde ich das nicht bezeichnen, aber man möchte wohl nicht, dass jemand nur aufgrund von zu knapper Kasse nicht die Möglichkeit hat, das Museum zu besuchen. Im Regelfall sollte der Eintrittspreis daher natürlich in voller Höhe bezahlt werden! Zumal man mit dem Kauf eines Touristenpasses wie dem New York Pass ja auch deutliche Vorteile hätte.

Nur um Geld zu sparen, sollte man dies daher nicht ausnutzen, in Deutschland würde ein solches System daher vermutlich nicht funktionieren ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1332437361000

Wir waren 2007 in N.Y. und auch in diesem Museum. Ich würde nur auf keinen Fall (wieder) einen Sonntag für den Besuch wählen, da waren die ganzen Familien mit vielen kleinen Kindern dort und es waren fast mehr Kinderwagen als Ausstellungsstücke zu finden ;)

Ansonsten fand ich das Museum schön, wenn auch wirklich sehr umfangreich und groß. Aber das ist ja in N.Y. sowie alles! Ich kann mich nicht an lange Wartezeiten erinnern, wir haben uns spontan an dem Tag entschlossen und warten schnell drin.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1332446063000

Dieses Museum, war für mich und meinen 16 jährigen Sohn eines der Highlights von NY .Wir hatten einen NY Explorer Pass für 5 Attraktionen, und konnten tatsächlich in einer gesonderten Warteschlange rein, hat nicht lange gedauert, wir waren aber auch schon um 9.30 Uhr da.

Eingeplant hatten wir für den Besuch eigentlich nur den Vormittag, drinne waren wir dann fast bis zur Schließung und haben trotzdem nur einen kleinen Teil gesehen.

Die interaktiven Sonderaustellungen sind einfach toll, egal wie alt man ist, soetwas haben wir vorher noch in keinem anderen Museum erlebt.

Das schönste war die intergalaktische Reise im Planeterium, sollte man je früher , desto besser machen, denn da wird es richtig voll.

Gegenüber dem Museum auf der anderen Strassenseite, ist der Central Park, wir haben im Anschluß dort eine Fahrrad Tour gemacht, es war eigentlich unser schönster Tag in NY, ausser Woodbury ;)

lg

ruth

Nil admirari!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1332447068000

Süß! :laughing: :rofl:

English for Runaways:

Suggested General Admission = Empfohlener Stehplatz

Ich liege am Boden!

General Admission ist die normale Eintrittskarte bzw. der Preis dafür. Und der war 2005 für den Otto-Normal-Touristen fix. Ich sagte: "Two adults and a child." Und die Kassierein antwortete: "XX $"

Wir haben eine ganze Weile angestanden, bevor wir die Tickets hatten.

Im Museum selbst war ich zunächst von den sehr vollständigen Saurierskeletten beeindruckt, bis ich bei genauerem Hinsehen feststellte, dass die Amis mit Knochen so locker umgehen, wie mit fast allem anderen auch. Da wurde eben täuschend echt ergänzt, was fehlte. Ohne den kleinsten Hinweis. Nun gut, ich bin von Berlin verwöhnt.

Trotz und gerade wegen der Unterschiede zu deutschen Museen: Sehr viele US-Museen sind absolut zu empfehlen.  Dieses auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!