• alex.zö
    geschrieben 1136390452000

Hallo Zusammen,

so endlich - nächste Woche ist es soweit, wir fliegen nach NY.

Ich möchte sehr gerne ein Musical besuchen, favourisiert sind The Lion King, the Beauty & the beast oder The Phantom of the Opera :D :D :D

Die meisten anderen sagen mir nichts bis wenig :shock1:

Wer war schon mal in New York in einem Musical und kann Empfehlungen oder Tipps abgeben und sollen wir lieber in D buchen oder direkt est wenn wir in NY sind, gibts da vielleicht günstige Tickets?

Viele Grüße

Pepples

Pepples
  • Dania1
    geschrieben 1136487329000

Hallo Pepples!

An deiner Stelle würde ich nicht ab D buchen, haben wir 1998 auch nicht gemacht. Wir sind damals direkt zum Musicaltheater gegangen (war sozusagen unser erstes Ziel nach dem Kofferabladen im Hotel) und an der Kasse gab es noch reichlich Karten, die Vorstellung war letztendlich aber dennoch so gut wie ausverkauft. Wir waren damals in Cats, wird aber leider nicht mehr gespielt. Der Preis war meiner Erinnerung nach ok.

Im November letzten Jahres war ich das letzte Mal in New York. Da habe ich gesehen, dass es mitten am Time Square eine Art Bude gibt, wo Musicalkarten für denselben Abend verbilligt verkauft werden. Da gab es Karten für alle möglichen Musicals zu kaufen, dementsprechend lang war auch die Schlange. Es wird aber auch angezeigt, für welche Vorstellungen noch Karten vorhanden sind. Die beste Zeit ist, denke ich, vormittags. Vielleicht einfach mal nach dem Frühstück zum Times Square, die Bude kann man gar nicht verfehlen.

Lg und viel Spaß in New York!

Dania1

• Susanne xyz
    geschrieben 1136653974000

@'Pepples78' sagte:

Hallo Zusammen,

so endlich - nächste Woche ist es soweit, wir fliegen nach NY.

Ich möchte sehr gerne ein Musical besuchen, favourisiert sind The Lion King, the Beauty & the beast oder The Phantom of the Opera :D :D :D

Die meisten anderen sagen mir nichts bis wenig :shock1:

Wer war schon mal in New York in einem Musical und kann Empfehlungen oder Tipps abgeben und sollen wir lieber in D buchen oder direkt est wenn wir in NY sind, gibts da vielleicht günstige Tickets?

Viele Grüße

Pepples

Hallo Pepples,

wenn Ihr nicht so festgelegt seid, welche Musicals Ihr sehen wollt, kann ich mich dem Tip mit den Karten zum halben Preis anschließen.

Gefragte und v.a. neue Musicals sind aber oft längerfristig ausgebucht. Eine gute Möglichkeit, bereits von Deutschland aus per Kredikarte Tickets zu kaufen, ist der amerikanische Tickethändler www.ticketmaster.com

Dort habe ich schon sehr oft Tickets gekauft. Für ausländische Käufer besteht gegen eine Gebühr die Möglichkeit, die Tickets am Tag der Veranstaltung am jeweiligen Theater abzuholen (der ausgedruckte Beleg und die zum Kauf verwendete Kreditkarte sind meistens bei Abholung vorzulegen, evtl. auch ein Ausweis).

Die Internetseite funtioniert hervorragend, man bekommt auch angezeigt, welche Sitzplätze in der jeweiligen Kategorie gebucht werden können (Sitzplan ist für jedes Theater vorhanden), bevor man sich für den Kauf entschließt. Auf der Seite könnt Ihr auch feststellen, ob die Veranstaltungen, in die Ihr möchtet, bereits ausverkauft sind.

• sandy
    geschrieben 1136801879000

Ich habe vor einigen Jahren während eines N.Y. Aufenthaltes beschlossen mit meiner Tochter das Musical Phantom of the Opera zu besuchen. Wir haben damals ganz einfach beim Hotelportier wegen Karten nachgefragt und der hat sie uns auch besorgt. Waren günstiger als wenn wir von D aus vorbestellt hätten.

Ob das allerdings immer so klappt, weiß ich nicht.

Viel Spaß in einer tollen Stadt,

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!