• ilozilla
    geschrieben 1168518469000

Fliege im Febr zum 2x nach New York..Da ich Manhatten am Tage schon sehr gut abgelaufen hab,möcht ich mich nun mal da ins Nachtleben stürzen..Wer kann mir da Tips über Clubs,Bars und Discos geben?..Und vorallem wo ist es abends relativ sicher außer am Timesq ?..

Danke

• attishopping
    geschrieben 1168526026000

Die New Yorker Kneipen- und Bar- In-Szene wechselt so schnell, daß man kaum einen Tip abgeben kann. Lokale die vor 6 Monaten noch total angesagt waren, sind heute schon wieder out. Es kommt auch darauf an, auf welche Musik man steht. Auch preislich gibt es große Unterschiede, das Eintrittsgeld betreffend. Über die jeweils angesagtesten Lokalitäten, Events und Sonderangebote informiert man sich am besten vorort in den entsprechenden Magazinen. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißen, werden aber wirklich an jedem Kiosk angeboten. (ich meine, ein Magazin heißt Timeout - kann das aber nicht beschwören)

Da New York eine geringere Kriminalitätsrate als z.B. Köln hat, kann man sich nachts auf gut beleuchteten Hauptstrassen genauso sicher oder unsicher fühlen wie in Deutschland. Die Zeiten, da New York diesbezüglich einen schlechten Ruf hatte, sind Gottseidank lange vorbei. Wenn man nicht gerade mit den Dollarnoten wedelt oder im Pelzmantel herumläuft, ist man wohl ziemlich sicher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!