• Wulf1977at
    geschrieben 1730728850310

Hi,

ich bin Mitte Dezember in NY und hab mich jetzt (wieder) in das Thema öffentlicher Verkehr eingelesen. Anscheinend erfolgt ja da grad die große Umstellung von Metrocard auf OMNY.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ich bin anscheinend zu dumm dazu, das online herauszulesen. Ich bin in unserer Gruppe der einzige mit US Sim Karte und Handy Empfang und nur einer von wenigen mit Kreditkarte. Ich bin also nicht happy wenn ich meine KK oder mein Handy ständig ans Lesegerät halten muss, noch dazu geht das für 4 Leute nicht so optimal? Und ausländische KK sollen öfter mal nicht funktionieren?

Somit meine Frage: Klappt das mit den OMNY Cards die man in den Geschäften kriegt gut? Oder sind sowieso im Dezember die Metrocards noch im Umlauf?

Thx

• Kastenwagen
    geschrieben 1730729653829 , zuletzt editiert von Kastenwagen

1.Läuft noch parallel.

2. Warum sollten ausländische Kreditkarten nicht funktionieren ? Sicherheitshalber aber mal bei der ausgebenden Bank fragen , ob für das Ausland frei geschaltet. Man weiß ja nie.

3. Die mit Dir Reisenden können sich doch selbst eine Karte kaufen und dann aufladen.

4. Ja, das mit den Karten, die man in den Geschäften kaufen kann, klappt. Allerdings hapert es schon mal an der Verfügbarkeit.

Ansonsten empfehle ich Dir diese Seite : https://omny.info/faq/general#

PS Nehmt genug Geld mit . NYC ist granatenteuer geworden und achtet auf die Tip-Vorgabe bei der Zahlung mit Karte und überhaupt

• Wulf1977at
    geschrieben 1730743105187

Hab schon mehrmals online gelesen dass es fallweise mit ausländischen Karten Probleme geben kann.

Danke ja natürlich, die Karten kann sich jeder kaufen, das stimmt.

Aber wenn's noch parallel läuft dann ist mir tatsächlich eine 7 day Metro Card lieber...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!