• sunnyflower
    geschrieben 1444046126000

Hallihallo! 

Vom 15.-22. Dezember geht es für mich nach New York! Ich habe ein Privat Zimmer über Airbnb gebucht. Mir war bekannt, dass es zum Teil Probleme gibt mit Airbnb dort. Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es legal, wenn die "Vermieter" mit in der Wohnung leben, oder?

Ich war jetzt nur generell einbisschen unsicher. Ich werde also in einem Zimmer wohnen in der Wohnung der Vermieter, das ist legal oder?  :shock1: :D

Dann noch eine weitere Frage. Ich habe einen ziemlich guten Flug gebucht, dieser war sehr günstig, allerdings nur in Verbindung mit einer "Landbuchung". Die Dame im Reisebüro meinte, dass sie so etwas schon öfters gebucht haben. Sie hat mir also das günstigste Hotel gesucht und eine einzige Nacht dort gebucht, weil es in Verbindung mit dem Flug immernoch günstiger war, als den Flug separat zu buchen. Sie meinte dann, dass es dem Hotel ja dann im Endeffekt egal ist ob ich erscheine oder nicht, Geld haben sie ja kassiert.  Jetzt habe ich nur leichte Sorge wegen dem Immigration Schalter. Das Hotel liegt bei den Niagara Wasserfällen, weil es laut Aussage der Reisebüro-Dame einfach das günstigste war.  Weiß nicht ob ich mir da zu viele Sorgen mache, aber was ist wenn die beim Immigration diese Hotel Buchung sehen und sich fragen was ich damit vor habe? :D Bitte sagt mir, dass ich mir einfach zu viele Sorgen mache! :)

Vielen Dank im vorraus!

• RobbeRolle
    geschrieben 1445777128000

Du machst dir zu viele Gedanken! ;)

Airbnb ist, so wie du es machst, legal. 

Flug + 1 Hotelübernachtung habe ich auch schon gebucht. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du im Hotel nicht erscheinst. Im Gegenteil. Dein Zimmer ist gezahlt und so können sie es eventuell noch einmal vergeben. In der Hinsicht also keine Probleme.

Bei der Immigration würde ich die Airbnb Adresse angeben. An dieser wirst du ja auch wohnen. Sollte wirklich die Frage nach dem anderen Hotel kommen, sag einfach die Wahrheit (Buchung wegen billigerem Preis). Ist doch ok. 

Da würde ich mir eher Gedanken machen, dass du bei privat wohnst und nicht wie die meisten Touristen im Hotel. ;) Aber auch das ist kein Problem, weil du ja sicherlich deine Airbnb Buchung dabei haben wirst. 

Also, genieß die Zeit der Vorbereitung und mach dir nicht unnötige Sorgen. :)

• sunnyflower
    geschrieben 1446824113000

Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich ungemein! :)

Liebe Grüße.

• magosha73
    geschrieben 1456876038000

Welche Airbnb Erhahrungen habt Ihr schon in NY gemacht? Gibt es bestimmte Favoriten z.B. in Manhattan oder Brooklyn, die Ihr weiterempehlen könntet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!