• Palme90
    geschrieben 1442331613000

Hallo ihr Lieben, 

spontan wollte ich mit meiner Schwester eine Woche New York (am/nähe Times Square) im Dezember 15 buchen.

Flug haben wir bereits in Aussicht. Leider fehlt noch das passende Hotel, denn ich bin Raucherin und das ist in New York ja leider nicht ganz so einfach. Ich weiß, dass es in manchen Hotels noch Raucherzimmer gibt jedoch wäre das nicht gerade meine erste Wahl, da ich auch zuhause nur im Freien rauche und meine Schwester, gott sei Dank, Nichtraucherin ist. Kennt ihr Hotels in New York, welche über eine raucherfreundliche Dachterrasse oder smoking area verfügen? Oder habt ihr bereits Erfahrungen mit Raucherzimmer gemacht bzgl. Geruch im Zimmer ?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar  :D

Und ja ... ich bin mir darüber bewusst, dass Rauchen ungesund ist!! Also bitte keine Gesundheitsbelehrungen  ;)

Liebe Grüße Jasmin

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442412075000

Hallo Jasmin,

ich war in diesem Hotel und habe gesehen, dass es außerhalb des Frühstückraumes einen kleinen Innenhof gab, in dem auch geraucht werden durfte.

Mit dem Buchen solltest du dich beeilen, weil es für Dezember stündlich ;) teurer werden dürfte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442778570000

Moin! Alle wollen an den Times Square. Ich frage mich seit Jahren: warum? Hier wird man totgetreten von diesen Menschenmassen und ich war immer nur froh, wenn ich diesem Wahnsinn entronnen war, die Hotels sind irre teuer und ob man vielleicht wegen eines nicht lichtdichten Vorhangs gar nicht Schlafen könnte, weil einem die grellen Riesen-LED-Bildschirme ins Zimmer leuchten - ich weiß ja nicht....

Ich residierte jahrelang immer wieder im Crowne Plaza direkt am Times Square, und ich fand die Lage wahrlich nicht supertoll. Trat man aus der Tür, wurde man fast von den vorbeiströmenden Touris über den Haufen gerannt.

Ein paar Straßen / Avenues weiter entfernt von diesem Zirkus, und schon werden die Preise akzeptabler. Mir ist kein Hotel bekannt, in welchem man in den Gästezimmern rauchen könnte, und wahrscheinlich wird das sogar auf Balkonen (falls vorhanden) inzwischen verboten sein, weil der Mief dann bei den Nachbarn durchs offene Fenster hineinziehen könnte. In New York rauchen die letzten ihrer Art immer vor der Tür und ich fürchte, dass dieses Schicksal auch eine rauchende Touristin ereilen wird. Abschließend hätte ich da noch einen Tipp: aufhören. Schon das Budget, verlängert das Leben, steigert das Wohlbefinden der Mitmenschen und verbessert den Geruch *lg*, also NUR Vorteile...

• louis
    geschrieben 1442954267000

Wir waren auch beim ersten Mal im Dezember im Hampton inn. Sehr schönes Hotel. 

Vor zwei Jahren waren wir im Element Times Square. Mein Mann hat dort immer vor der Tür geraucht was überhaupt kein Problem war. Vor der Tür gab es einen fest installierten Aschenbecher wo alle geraucht haben.

• Palme90
    geschrieben 1443010054000

Vielen Dank für die Antworten.

Habe bereits ein Hotel gefunden das über eine raucherfreundliche Dachterrasse verfügt "La Quinta Inn". Der Hotelmanager hat sehr freundlich auf unsere Mail geantwortet. Zwar hat dieses Hotel nicht ganz die gewünschte Lage aber für uns auch ok. 

Alles gebucht, im Dezember geht es los :-)

• Sonnenschein18081985
    geschrieben 1443967514000

Kommen gerade aus New York, bitte nehmt euch genug Zigaretten mit! Die günstigsten Zigaretten die ich gesehen habe, kosteten 13$ + Tax!!!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!