Hallo,
hat schonmal jemand die New York Card benutzt? Lohnt sie sich? Ist es besser sie im Internet oder Reisebüro zu kaufen?
Hallo,
hat schonmal jemand die New York Card benutzt? Lohnt sie sich? Ist es besser sie im Internet oder Reisebüro zu kaufen?
Hallo Sterndal09
ich nehme mal an du meinst einen von den folgenden Pässe?
ob sich das lohnt hängt davon ab was man sehen will und welchen der Pässe man wählt
ach und hier noch ein Link zu nem bestehenden Thread
Habe mir heute den NY Explorer Paß inkl. 7 Attraktionen bestellt für 130 Dollar. Damit ist man flexibler als mit dem NY Paß, da dieser nur für eine bestimmte Anzahl von Tagen zählt die man bezahlt hat z.b 3 Tage. Bei dem Explorer Paß zählen nur die in Anspruch genommenen Attraktionen ohne Zeitbegrenzung. Die Angebote mit dem Explorer finde ich wirkich super. Man spart schon einiges an Geld gegenüber dem Einzelkauf.
Danke schonmal für die Tips, was sollte man unbedingt gesehen haben und was kann man eher weglassen von den bekannteren Sehenswürdigkeiten?
Also das ist immer schwierig. Für manche ist die eine Sache uninteressant dafür für andere absolut wichtig...
Je nachdem wie lange man in NY ist:
Empire State B., Rockefeller center (oben),Freiheitsstatue,Brooklyn Bridge,Times Square, Central Park, Museen,Einkaufshäuser/Straßen...Ground Zero,Verschiedene Vietel...Chinatown,Soho...
Wenn man wenig Zeit hat,sage ich immer wieder: vielleicht nur eine Aussichtsplattform (ESB oder Rockefeller). Freiheitsstatue würd ich persönlich nicht extra hinfahren. Nur mit der Staten Island ferry (orange Fähre,kostenlos!). Die fährt ziemlich "nah" an der Statue vorbei. Da kann man dann die obligatorischen Bilder machen. Wenn du das dann noch mit ein wenig Zoom machst ist es ein gutes Bild...
Stadtrundfahrt ist auch immer super. Meiner Meinung nach kann man da viel auf einmal sehen,aussteigen wann/wie oft/ wo man will.
Das heißt nun nicht,dass man nur Bus fahren sollte. Vieles zu Fuß gründlicher zu sehen ist besser. Nur so siehst du vielleicht Sachen,die du eigentlich sehen wolltest,fährst vorbei und bist "nicht zufrieden" und musst nicht noch einmal extra dort hin. Ich hoff du weißt was ich meine. Viele sind gegen diese Fahrten weil sie meinen: es sei nicht authentisch. Ich sage nur immer: erst macht man 2 std die Fahrt sieht alles und kann dann nochmal hinfahren,wenn es einen genauer interessiert.
Sonst ist es wie gesagt schwierig zu beantworten. Manche müssen unbedingt viele Museen,Kultur usw erleben. Andere finden shoppen und ein wenig "Sightseeing" besser... Ich mag gerne die Mischung.
Ich finde den TS sehr schön (und voll). Vom Ground Zero konnte ich bis jetzt "nichts sehen". Aber das gefühl dort war ein wenig..."bedrückend". War aber nun seit 1 1/2 Jahren nicht da. Nun soll schon ein wenig mehr zu sehen sein...
Bei Einkaufstipps,Sightseeing Touren mit Bus uvm. helfe ich dir gerne hier oder per PN.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!