• municheast
    geschrieben 1286622921000

Hallo zusammen,

möchte evtl. dieses Jahr auch wieder nach NY. Letztes Jahr haben wir knapp die Weihnachtsdekoration vom Macy´s und den Christbaum verpasst. Habe gesehen dass die Thanksgiving Parade am 25.11 dieses Jahr stattfindet. Da wir den ganzen Weihnachtsprunk letztes Jahr ganz knapp verpasst haben wäre es interessant zu wissen wann damit in diesem Jahr begonnen wird:)

Außerdem habe ich gehört dass der sog. "black friday" ein sehr spezielles Erlebnis in NY sein soll. Hat ihn von euch schon mal jemand miterlebt bzw. lohnt es sich z.B. in verschiedenen Läden einzukaufen wg. den Sonderrabatten oder was ist so besonders daran.

Danke und

viele Grüße!!!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1287391160000

Hallo Municheast,

ich war im Nov. 2007 an diesem sog. black friday in NYC angekommen und war dann 5 Tage dort. An diesem Wochenende nach thanksgiving findet in Manhattan das größte und vollste Kauferlebnis ;) statt. Noch nie habe ich solche Menschenmassen gesehen. In allen Geschäften wünscht man dir "happy holiday", weil die Menschen nur zum shoppen in die Stadt kommen, da es überall erhebliche Rabatte gibt. Ab Montags kehrt dann auch wieder etwas Ruhe ein, und die Menschenmassen werden weniger.Ein Tipp von mir, geht Sonntagsabends so gegen 20 Uhr zum ESTB, es gab keine Wartezeiten, weil viele Menschen schon wieder abgereist waren,  und das weihnachtliche beleuchtete Macys war auch von oben sagenhaft anzusehen.

Die Schaufenster bei Macys sind auch schon weihnachtlich geschmückt, nur der Tannenbaum beim Rockefellercenter ist noch im Aufbau. Es lohnt sich aber auch dort vorbei zu schauen, denn zahlreiche TV-Unternehmen bauen dort ihre Kameras auf und es herrscht dort eine große Betriebsamkeit.

Falls du noch kein Hotel hast, ganz schnell buchen, denn je mehr es auf thanksgiving zu geht, desto teurer werden die Zimmer.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!