• samanas
    geschrieben 1143040965000

Hallo,

ich fliege im Mai mit BA nach NYC und habe eine Woche dort Zeit. Reiseführer habe ich mir auch schon zugelegt, aber vielleicht habt ihr noch Empfehlungen, was man dort unbedingt machen, anschauen, kaufen etc. sollte?

s.

• BineB
    geschrieben 1143104298000

Hi Samanas,

du solltest natürlich die üblichen Dinge machen, wie:

Empire, Top of the Rocks, Brooklyn Bridge, Museum of Natural History und Metropolitan Museum, dann natürlich durch den Central Park schlendern, die 5th Avenue runter, Grand Central Station, Flatiron Building, Chinatown&Little Italy und die UN.

Dazu kann ich dir noch das Intrepid Sea, Air & Space Museum (Flugzeugträger) empfehlen.

Weiterhin solltest du mit der Staten Island Ferry fahren, von der hast du einen super Blick auf Miss Liberty und die Skyline.

Zum Shoppen kann ich dir Soho empfehlen, dort ist es klasse, dann noch Century 21 (gegenüber vom Ground Zero) und den South Street Seaport, Pier17 bei der Brooklyn Bridge...

Viel Spass, im Mai ist es bestimmt klasse ;)

• Leonie55
    geschrieben 1143104590000

Hallo,

Bine hat ja eigentlich schon alles genannt - alles wirklich zu empfehlen !!

auch noch TOLL: einen Hubschrauber-Rundflug !!!! Ist für uns ein unvergessliches Erlebnis :D

Liebe Grüße Leonie
  • jo-joma
    geschrieben 1143125833000

@'Leonie55' sagte:

Hallo,

Bine hat ja eigentlich schon alles genannt - alles wirklich zu empfehlen !!

auch noch TOLL: einen Hubschrauber-Rundflug !!!! Ist für uns ein unvergessliches Erlebnis :D

So ein Hubschrauberflug: ist das wirklich soooo toll? :question:

Wird einem da nicht schlecht? :frage: :?

Werden da Schleifen und Kurven geflogen? Oder geht es recht "geradeaus"?

Ich habe da ein wenig Bedenken, vielleicht unnötigerweise?

Wir sind Anfang Nov. 2 Tage in New York, bevors auf die Queen Mary geht.

Und so ein Flug würde meinem Mann schon gefallen....

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Leonie55
    geschrieben 1143157524000

Hallo jo-joma,

denke nicht, dass dir schlecht werden wird ( :question:), ich weiß´ja nicht wie empfindlich du bist, aber manchmal schaukelts kurz durch die Luftströmungen. Aber man ist ja so überwältigt von dem was man sieht - wirklich toll.

Wir sind am East-River gestartet (20 Min.-Flug gewählt, es gibt auch 10-Min. und 30-Min.), Richtung Norden geflogen, dann eine Schleife - über Central Park und dann den Hudson entlang bis zur Freiheitsstatue (um die einen Kreis geflogen - SUPER!!!) und zurück zum East-River. Die Skyline von oben zu sehen ist überwältigend!

Ich kann es jedem nur empfehlen !!!!!!!

Liebe Grüße Leonie
  • nyc_fan
    geschrieben 1145781763000

Einen noch besseren Blick auf die Miss Liberty hast Du, wenn Du mit dem Watertaxi fährst. Vor allem kommst Du da noch näher dran.

Die Watertaxi bieten so eine kleine Hafenrundfahrt von ca. 40min an.

Abfahrt ist am South Street Seaport.

Oh und wenn Du Pizzafan bist:

Im World Financial Centers (kurz bevor Du in den Witnergarten gehst) gibt es eine kleine Pizzeria. 2 slices of pizza and softdrink für 5$. Und die stücke sind echt groß

• Winzi
    geschrieben 1145915785000

Mir fällt auch noch ein Esstipp ein: Bei TG Friday´s am Times Square haben die schon mal Happy Hour von 17 bis 19 Uhr. Da gibt es dann nicht nur Bier zum Happy Hour Preis sondern auch bestimmte Speisen, die normalerweise USD 10,00 kosten für die Hälfte. Da wird man gut satt :D

• Florida-Marlin
    geschrieben 1145956784000

@'jo-joma' sagte:

So ein Hubschrauberflug: ist das wirklich soooo toll? :question:

Wird einem da nicht schlecht? :frage: :?

Werden da Schleifen und Kurven geflogen? Oder geht es recht "geradeaus"?

Ich habe da ein wenig Bedenken, vielleicht unnötigerweise?

Wir sind Anfang Nov. 2 Tage in New York, bevors auf die Queen Mary geht.

Und so ein Flug würde meinem Mann schon gefallen....

Gruß, jo-joma

Ich glaube mir würde es bei beidem schlecht werden . Hubschrauber und Schiff. :D

Wenn du Sportfan bist gehe doch zum Baseball.

New York Yankees oder New York Mets. Einer von beiden spielt bestimmt zuhause.

• Asia
    geschrieben 1146833341000

Den Hubschrauberflug kann ich aber empfehlen, es wird weder "herumgekurvt" noch wird es Euch schlecht.

Der Heliport ist am östlichen Ende der 42. Straße, soweit ich mich erinnere.

Schau mal in Eurem Hotel nach Zeitungen, da sind oftmals Coupons drin, auch für Preisnachlässe für den Flug.

Das einzige, was mich damals enttäuschte, waren die dreckigen Fenster im Heli, also das Fotografieren war nur bedingt möglich. Aber es ist schon toll!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • haraldveith
    geschrieben 1147184155000

Hallo,

am Columbus Circle ( direkt am Central Park ) hat ein neues

Einkaufszentrum eröffnet. Im Erdgeschoss ist ein riesiger Lebensmittelmarkt ( sehr zu empfehlen )

Zusätzlich zu den genannten Einkaufsmöglichkeiten kann ich

Jersey Gardens empfehlen ( liegt nur einige Minuten vom Flughafen

Newark entfernt ). Hier kann man zu Outlet-Preisen in diversen

Designer-Geschäften einkaufen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!