Hallo Leute,
aus einem privaten Anlass und 6 Monaten Leerlauf in meinem Leben habe ich überlegt für ein paar Monate nach New York gehen zu wollen. Je nach dem zw. 1-3 Monaten. Ersparnisse sind vorhanden, aber ein Job in einer Bar o.ä. sollte eigentlich für die Zeit dazu gehören-zumindest irgendwas für ein paar Wochen.
Ich war schon einmal in New York, allerdings nur für 7 Tage. Mich zieht es dort hin wie schlafende ins Bett.
Ich muss dort nicht studieren, niemanden besuchen und habe auch sonst keine Verpflichtungen. Einfach ein paar Monate woanders leben und machen was einem Gefällt. Bevor das ganze los geht habe ich allerdings noch ein paar Fragen.
1. Was würdet ihr für ein kleines Zimmer ausserhalb Manhatten´s veranschlagen pro Monat? ich habe mit 800 Dollar gerechnet.
2. Wie sieht es mit Lebensmitteln aus? Also wenn man auch selber kocht und nicht jeden Tag essen geht.
3. Wie bekomme ich f. die Monate am einfachsten eine Aufenthaltsgenehmigung um auch dort ein bisschen Arbeiten zu können? Gleich den Rückflug mitbuchen?
4. Kann man dort arbeiten und das Geld Bar auf die Hand bekommen? Quasi als Ferienjob ohne Bankkonto o.ä.?
Was würdet ihr bei einem solchen Trip noch berücksichtigen?
Vielen Dank