War jemand in letzter Zeit auf der Freiheitsstatue ? Gibt es Wartezeiten bei der Besichtigung?
New York Freiheitsstatue
-
geschrieben 1095021428000
-
geschrieben 1095062669000
Hallo Horst,
als wir letztes Jahr im Oktober in N.Y. waren, war die Freiheitsstatue noch geschlossen. Man konnte lediglich mit dem Schiff übersetzen und auf dem Sockel stehen. Ein Betreten der Statue selbst, oder wie früher das Hochsteigen bis in die Krone, war nicht möglich. Soweit ich weiß, ist das auch im Moment noch so wie letztes Jahr.
Schau doch mal auf der Internetseite der Miss Liberty nach. Dort solltest du dich genauer informieren können.
Schönen Aufenthalt in USA
Sandy
-
geschrieben 1096387469000
Mein Besuch der Miss Liberty ist zwar schon etwas länger her (1995), aber es hat sich NICHT gelohnt.
Wir mussten damals anstehen, und als wir oben im Kopf ankamen, waren dort drei kleine Fenster, aus denen man nichts sah - die Miss Liberty grüßt ja die Ankommenden und schaut daher aufs Meer hinaus. Von der New Yorker Skyline, damals noch mit WTC, sah man nichts. War quasi ne Zeitverschwendung, Ellis Island war deutlich interessanter.
Gruß
Torsten
Discover Rome - www.discover-rome.de, <br /> Forum - <A Href="http://11282.forum.onetwomax.de" target="_blank">http://11282.forum.onetwomax.de</A> -
geschrieben 1096876780000
Hallo Horst,
die Freiheitsstatue ist seit dem 03. August wieder offen!
Gruß
Kirsten
Hier ein Auszug von der offiziellen Webpage der Freiheitsstatue:
NEWS
Statue of Liberty Re-opens
Date
August 03, 2004
Contact
Edie Shean Hammond, (215) 597-0865
The Statue of Liberty has re-opened August 3, 2004. Now park visitors will be offered a special insiders’ view of the engineering marvel that is the Statue of Liberty.
<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben." -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1123625357000
War über Sylvester dort und wohnte im Ritz Carlton Battery Park direkt an der Freiheitsstaue. Konnten dann immer die langen Schlange für die Fähre beobachten. Also wenn man nicht früh zum Start der Fähre da ist kann man schon mal 2 Stunden warten. Aber es lohnt sich nicht wirklich. Es reicht, wenn ihr euch die Freiheitsstaute vom Festland aus anschaut.
-
geschrieben 1123765323000
Hallo,
ich war zwar schon vor 5 Jahren dort, aber ich kann eigentlich acuh nur sagen, dass sich dass anstehen überhaupt nicht lohnt, außer dass man hinterher sagen kann man war auf der Freiheitsstatue.
Ohne warten kommt man da sicher auhc nicht drum. Wir waren damals 8 Uhr da und haben trotzdem circa 2h gewartet.
-
geschrieben 1126786741000
Ich kann "eisbaer" nur Recht geben!
Im April 2005 versuchte ich mein Glück. Die Wartezeit morgens um 10:30 Uhr bei Regenwetter und 5°C (!!) betrug damals schon zwischen drei und vier Stunden. Die Menschenschlage ging ungelogen über einen halben Kilometer stadteinwärts. Also wenn man damit einen 3/4 Tag in NYC totschlagen will, dann okay, aber ich rate absolut davon ab.
Mein Tipp: Weiter unten am Battery Park fährt ne Fähre ab, die eine Hafenrundfahrt rund um Manhattan anbietet. Kostenpunkt 14$ für gute zwei Stunden Hafenrundfahrt, u.a. mit einem kurzen Fotostopp direkt vor der Statue (kein Ausstieg möglich!!). Bei dieser Fahrt hat man eine super Sicht auf Manhattan, kann vom Schiff aus atemberaubende Skyline-Fotos schießen und muss (so war's zumindest bei uns) nicht anstehen.
te-e.de -
Dabei seit: 1119312000000Beiträge: 171Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizonageschrieben 1126886942000
Nimm lieber die Staten Island Ferry. Du fährst zwei Mal ganz nah an der Freiheitsstatue vorbei und hast noch dazu einen tollen Blick auf Manhattan.
Das Ganze bekommst du zum Nulltarif. Ich war im August dort.
Abfahrt: Staten Island Ferry, nähe Financial District, Wall Street.
-
geschrieben 1128519975000
@'reiselustig123' sagte:
Nimm lieber die Staten Island Ferry. Du fährst zwei Mal ganz nah an der Freiheitsstatue vorbei und hast noch dazu einen tollen Blick auf Manhattan.
Das Ganze bekommst du zum Nulltarif. Ich war im August dort.
Abfahrt: Staten Island Ferry, nähe Financial District, Wall Street.
das kann ich nur bestätigen, mit der staten island ferry ist man gut beraten vorallem wenn man eine spätere fähre am abend nimmt hat man einen wundervollen blick auf die skyline von ny und das kostenlos ... ich war zwar auch bei der freiheitsstatue und die schlange zum anstellen war richtig lang. obwohl ich mich weiter vorne hineingeschummelt habe ... und dann konnte man nur bis aufs potest der freiheitsstatue hinauf und musste alle seine sachen vorher in einem schließfach hinterlegen.
lg
martin