• lookusa
    geschrieben 1158595794000

Hallo wir planen (zwei Personen) mit einem Mietwagen den Osten der USA zu bereisen.

Wir planen insgesamt 3 Wochen. Davon sollen am Anfang erstmal 6 Tage New York vorangehen.

Danach möchten wir einen Mietwagen für ca. 12 Tage mieten. Damit möchten wir von NYC nach Miami und anschließend nach New Orleans. Dazwischen möchten wir uns natürlich die dazwischenliegenden Gebiete anschauen.

Hat jemand für diese Strecke einige Hinweise was man machen sollte, was zu beachten ist, wo man günstig übernachten, Auto mieten kann, beste Route etc.?

Würde mich über einige Hinweise sehr freuen. Oft findet man im Internet mehr über die West- als über die Ostküste.

Und die Westküste kenne ich schon :)

Vielleicht habt ihr für uns auch ein paar Hinweise, Links für die o.g. Reise.

Danke für eure Beiträge

Grüsse

lookusa

• piscator
    geschrieben 1158602095000

Hi!

Puh - in 12 Tagen von New York über Miami nach New Orleans - wie viele Kilometer sind das denn? Hört sich nach mächtig viel an.

Wir fliegen in 6 Wochen zum 2. Mal nach Florida (sind sonst eigentlich auch immer im Westen unterwegs gewesen) und freuen uns schon auf 3 Wochen Sonne und Wärme.

New Orleans haben wir auch im Hinterkopf - wenn es uns packt, fahren wir dort auch hin, mal sehen.

Unseren Mietwagen haben wir wie immer von D aus gebucht, und das würde ich Euch auch empfehlen. Wir haben über den ADAC ein sehr gutes Angebot bei Hertz bekommen. In USA buchen empfiehlt sich nicht so sehr, weil oft die Versicherungen nicht alle im Mietpreis enthalten sind.

Bezüglich der Hotels müsstet Ihr mal sagen, welche Preisklasse Euch so vorschwebt. Man kann (wie im Westen auch) supergünstig in Motels wohnen, es gibt aber gerade in Florida auch tolle Strandhotels (wir waren damals im Inn at Cocoa Beach, das liegt direkt am Strand und von der Dachterrasse könnte man theoretisch einen Shuttlestart sehen...).

Bezüglich der Fahrt von NY bis zur Grenze Floridas kann ich leider nichts sagen, bin aber auch schon auf die anderen Antworten gespannt!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • lookusa
    geschrieben 1158615451000

Hallo piscator.

danke für deinen Beitrag!

ja die Strecke ist relativ lange. Wir können die Zeit u.U. auch um ein paar Tage verlängern.

Alternativ dachten wir schon, die Strecke von Miami u. New Orleans durch einen Inlandsflug zu verkürzen.

Doch ich denke, da verpassen wir sicherlich Einiges.

Wer kann zu der Strecke zw. Miami u. New Orleans was sagen.

Oder wer kennt die Strecke New York - Miami und kann dazu vielleicht ein paar Tips geben.

Grüsse

lookusa

• lookusa
    geschrieben 1158615572000

ach ja, wegen der Hotels da sind wir nicht wählerisch, sondern suchen eher was günstiges.

Der Sprit ist heute in den USA ja auch nicht der Günstigste mehr :shock1:

;) lookusa

• Florida-Marlin
    geschrieben 1158659509000

Hallo

Wir sind letztes Jahr von New Orleans nach Jacksonville gefahren.

Also die Strecke zieht sich ungemein.

Wenn du von Miami fährst denke ich brauchst du , um nicht nur den Highway zu sehen 2 Übernachtungen .

Was ich dir empfehlen kann ist wenn du von New York kommst.

Charlston danach Savannah . Zwei wunderschöne Südstaaten Städte. Etwas weiter dann noch St Augustine.

Von Miami nach New Orleans vielleicht in Mobile Alabama rasten .

Dort kann man die USS Alabama besichtigen.

Vielleicht solltest du auch nicht so lange in New York bleiben wenn du soviel vor hast . 6 Tage sind meiner Meinung zu lang

Viel Spass

• piscator
    geschrieben 1158848878000

@ Florida-Marlin:

Ist die USS Alabama ein Flugzeugträger? Das würde mich nämlich mal brennend interessieren und wäre mir den Abstecher dorthin wert.

@ lookusa

Bezüglich der Motels kann ich Dir für Florida den Tipp geben, Dir Couponhefte zu besorgen - anhand derer bekommst Du recht günstige Konditionen in den aufgelisteten Motels. Man kann natürlich auch die Ketten wie Motel 6, Super 8 o.ä. nehmen, dort sind die Zimmer ok und fast alle haben einen Pool.

Ich denke, die Couponhefte wird es in jedem Staat geben und man kann sich auch im Internet vorinformieren (über roomsaver.com oder hotelcoupons.com).

Zur Strecke Miami - New Orleans kann ich dann evtl. nach unserem Urlaub mehr sagen (falls wir tatsächlich bin New Orleans fahren sollten). Einen Inlandsflug würde ich glaube ich nicht machen, unterwegs gibt es doch jede Menge zu sehen und gerade auf den breiten amerikanischen Straßen macht das Reisen doch richtig Spaß... :D

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1158851266000

@'Florida-Marlin' sagte:

Vielleicht solltest du auch nicht so lange in New York bleiben wenn du soviel vor hast . 6 Tage sind meiner Meinung zu lang

könnte ich jetzt nicht wirklich behaupten ... wir waren letztes Jahr 12 Tage und das schon zum zweiten Mal.

Wir lieben einfach NYC :D und finden, je länger man dort ist um so stressfreier kann man genießen.

Gruß

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!