• Urlaubsreif70
    geschrieben 1209200463000

Ich hoffe mir kann jemand ein paar wichtige Tipps geben. Wir planen während unseres NYC Aufenthaltes einen Ausflug zu den Niagara Fällen. Wir wollen mit Amtrak fahren. Nun gibt es die folgenden Fragen: auf amerikanische oder kanadische Seite? Entfernung Bahnhof zu den Niagara Fällen.

Wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte wäre ich super dankbar.

• Orchidee
    geschrieben 1209317547000

Hallo!

:D

Am besten die kanadische Seite nehmen, denn von der amerikanischen Seite fällt das Wasser herunter, so dass man von dort also schlecht auf die Fälle schauen kann. Außerdem fährt die "Maid of the mist" nur von der Kanadischen Seite zu den Fällen!

Ob Niagara eine Amtrak Station hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber selbst von amerikanischer Seite kommt man gut (über die Brücke; siehe Bilder hierzu) nach Kanada und zu den Horseshoe-Falls.

Die Orte Niagara Falls (USA und auch CAN) sind beide fürchterlich hässlich. Jedoch gibt es in der Nähe einen wunderbar idyllischen Ort zum Übernachten (Niagara on the lake); jedoch kommt man nur mit dem Wagen dorthin ;) !

Denkt jedoch daran, dass Niagara ca. 650 km von NYC entfernt ist!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • pramhas
    geschrieben 1209327133000

hallo orchidee,

wir besichtigen im zuge unseres heurigen urlaubes die niagara-fälle. im reiseführer bin ich auch schon auf "niagara on the lake" aufmerksam geworden, im sinne von einem symphatischen ort auch zum übernachten. kennst du dort auch eine nette unterkunft? b&b oder so?

danke und lg

linea

• Urlaubsreif70
    geschrieben 1209373993000

Hallo Orchidee,

vielen Dank schon mal für die Infos. Da es so weit von NYC aus ist, wollen wir auf jeden Fall mit Amtrak (ca. 9 Stunden) fahren und 2 Nächte vor Ort bleiben. Somit bleibt uns ein voller Tag an den Niagara Fällen.

Vielleicht kann mir doch noch jemand die Entfernung von der Amtrak Station (USA oder Kanada) zu den Hotels an den Niagara Fällen sagen? Im Internet finde ich absolut keinerlei Infos.

Vielen Dank schon mal!

Gruß urlaubsreif70

• Orchidee
    geschrieben 1209384577000

@pramhas

Hallo Linea!

:D

Das Pillar und Post Inn ist sehr gut, aber leider kein klassisches B&B, sondern eher ein Hotel im Viktorianischem Stil.

Schaut für die klassische B&B Variante mal bei BBcanada.com rein, dort werdet Ihr jede Menge tolle B&B in Niagara on the lake (Ontario) finden ;)!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Zitat entfernt. Auf Beiträge oder Postings auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen gem. der Verhaltensregeln nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • rustys
    geschrieben 1210718437000

@ Orchidee

natürlich fährt das Bötchen auch von US-Seite ab, gleich unter der Plattform: den besseren Blick hat man aber in der Tat von kanadischer Seite.

Als Hotel entweder die 4-Sterne Schuppen direkt an den Fällen (über priceline teilweise recht günstig zu bekommen), ansonsten sind die Orte in der Tat hässlich und man sollte vielleicht in Buffalo oder Umgebung sich was nettes suchen.

Gruß

Sven

Zitat entfernt. Auf Beiträge oder Postings auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen gem. der Verhaltensregeln nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

• Nicole25
    geschrieben 1211803847000

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie lange man in etwa für die ca. 650 km von NYC bis Niagara mit dem Auto braucht?

Viele Grüße Nicole
  • rustys
    geschrieben 1211926543000

ohne Stopp werden es wohl ca. 7h sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!