• Bine2410
    geschrieben 1265191902000

Hallo New-York-Erfahrene,

ich hab da mal ein paar Fragen.

Mein Mann feiert dieses Jahr (Anfang Dezember) einen runden Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Reise nach New York schenken.

Leider war ich noch nie dort und kenne mich auch überhaupt nicht aus.

Könnt ihr mir vielleicht Hotels empfehlen (Mittelklasse) die im Zentrum liegen?

Was muss man unbedingt sehen?

Wie viele Tage soll ich einplanen?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, also für Eintritte, Stadt-/Hafenrundfahrten usw.?

Soll das Hotel mit Frühstück gebucht werden oder nicht?

Gibt es sonst etwas zu beachten?

Wie viel Geld muss man denn für ca. 6 Tage einplanen für zwei Personen, also mit Essen, Hotel, Eintritten usw. (nur einen ungefähren Richtwert)?

Ich wäre für Antworten riesig dankbar!!!

Vielen Dank!!

• Marco L.
    geschrieben 1265195346000

Hallo Bine,auf alle Deine Fragen findest Du hier in NY Forum Threads die diese beantworten. Mußt Dich mal durchlesen.Gruss

Gruß Marco
  • Bunny2007
    geschrieben 1265196874000

Hallo Bine,

grundsätzlich hat Marco natürlich Recht, ich habe mich auch erst mal eingelesen, aber ich weiß auch wie viel es da gibt und dass es gar nicht so einfach ist sich da zurecht zu finden.

Also wir waren letztes Jahr Ende November, Anfang Dezember für 1 Woche in New York, auch das 1. Mal.

Ich kann Dir erzählen, was wir so gemacht haben und wenn Du dann noch Fragen hast, dann schreib einfach eine persönliche PN.