• Bine2410
    geschrieben 1265191902000

Hallo New-York-Erfahrene,

ich hab da mal ein paar Fragen.

Mein Mann feiert dieses Jahr (Anfang Dezember) einen runden Geburtstag und ich würde ihm gerne eine Reise nach New York schenken.

Leider war ich noch nie dort und kenne mich auch überhaupt nicht aus.

Könnt ihr mir vielleicht Hotels empfehlen (Mittelklasse) die im Zentrum liegen?

Was muss man unbedingt sehen?

Wie viele Tage soll ich einplanen?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, also für Eintritte, Stadt-/Hafenrundfahrten usw.?

Soll das Hotel mit Frühstück gebucht werden oder nicht?

Gibt es sonst etwas zu beachten?

Wie viel Geld muss man denn für ca. 6 Tage einplanen für zwei Personen, also mit Essen, Hotel, Eintritten usw. (nur einen ungefähren Richtwert)?

Ich wäre für Antworten riesig dankbar!!!

Vielen Dank!!

• Marco L.
    geschrieben 1265195346000

Hallo Bine,auf alle Deine Fragen findest Du hier in NY Forum Threads die diese beantworten. Mußt Dich mal durchlesen.Gruss

Gruß Marco
  • Bunny2007
    geschrieben 1265196874000

Hallo Bine,

grundsätzlich hat Marco natürlich Recht, ich habe mich auch erst mal eingelesen, aber ich weiß auch wie viel es da gibt und dass es gar nicht so einfach ist sich da zurecht zu finden.

Also wir waren letztes Jahr Ende November, Anfang Dezember für 1 Woche in New York, auch das 1. Mal.

Ich kann Dir erzählen, was wir so gemacht haben und wenn Du dann noch Fragen hast, dann schreib einfach eine persönliche PN.

Wir sind mit Singapore Airline geflogen, die haben regelmäßig recht günstige Angebote. Wir haben für Hin- und Rückflug pro Person 280.- € bezahlt. Hotel haben wir über  [size=9px][color=#0000ff] x x Werbung x x[/size][/color] gebucht (darf ich das sagen oder ist das Werbung?) Wir waren im Salisbury Hotel, das nicht mitten in Manhattan liegt, aber wir empfanden die Lage trotzdem als gut. Wir hatten damals einen günstigen Preis mit 450.- € pro Person für 6 Nächte. Im Hotel konnte man auch für 6 $ frühstücken. Aber das müsst Ihr entscheiden. Grundsätzlich kann man in New York an jeder Straßenecke frühstücken, aber es ist auch nicht ganz günstig.

Wir haben uns eine U-Bahn Karte für eine Woche für 25 $ gekauft und fanden das eine günstige Möglichkeit immer mobil zu sein. Es gibt aber auch New-York Pass usw., da sind dann manche Eintritte günstiger oder im Preis incl. Es kommt also darauf an, was Ihr alles anschauen wollt, ob sich das rechnet. TOR und Empire kosten ca. 22 $. Hafenrundfahrt haben wir nicht gemacht, wir sind nur mit der Staten Island Fary gefahren und die ist kostenlos.

Ich weiß auch nicht, für war ihr Euch interessiert, in New York gibt es soviel zu sehen und zu tun. Meiner Meinung nach sollte man mindestens 5 Tage für die erste Reise einplanen, sonst bleibt keine Zeit die tolle Stadt zu genießen und zu erleben.

Am Besten wird es sein Ihr kauft Euch erst mal einen Reiseführer und blättert darin und für konkretere Fragen könnt Ihr Euch ja dann noch mal hier informieren. Ansonsten eben gern per PN.

Viel Spaß beim Planen

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265199616000

Hallo Bine

Gerade zum Thema N.Y. findest du hier soooo viele Tipps und Hinweise. Ich kann das Radisson Lexington empfehlen. Das Hotel liegt direkt im Herzen vom Big Apple gegenüber dem Waldorf Astoria. Du kannst N.Y. von dort aus sehr, sehr gut zu Fuß erkunden.

Wir hatten im Internet gebucht und uns direkt für ÜF enschieden. Der Start in den Tag mit einem American Breakfast im hoteleigenen Restaurant war super.

Weitere Info dazu und zu N.Y. während unserer Reise im Feb. 2007 findest du in meinem Profil.

Hier und hier oder hier zum Beispiel auch weitere Infos

Die Frage nach den Preisen vor Ort läßt sich so natürlich schwer beantworten, da ich nicht weiß was und wieviel ihr machen wollt. Evtl. lohnt sich der N.Y. Paß, wenn ihr mehrere Museen ect. besuchen wollt. Mit der Fähre würde ich die kostenlose Staaten Island Ferry empfehlen. Du hast einen tollen Blick auf "Miss Liberty" und die Skyline und bezahlst dafür keinen Cent ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1265202148000

Ich möchte dann vielleicht auch noch auf diesen Thread "1. Mal in NY - Programm" hier verweisen, wo ich im letzten Jahr einige Anregungen gegeben habe.

Außerdem finde ich es gut für einen New York-Neueinsteiger, wenn er sich erst mal ein wenig mit den Örtlichkeiten von Manhattan vertraut macht. Dazu hatte ich schon letztes Jahr eine sehr übersichtliche, selbergebastelte Karte von Manhattan mit eingezeichnete Sehenswürdigkeiten hochgeladen....zumindest mit den MIR wichtigen Sehenswürdigkeiten. Hier die pfd-Datei. :D Mittlerweile habe ich sie leicht überarbeitet und den South Street Seaport im Südosten von Manhattan nahe der Brooklyn Bridge noch mit eingezeichnet, auf den Link habe ich aber im Moment keinen Zugiff...die Karte sit aber ansonsten identisch.

LG - Ronald ;)   

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1265204307000

Hallo Bine,

meine Vorschreiber haben ja schon alles Wissenswerte geschrieben. Hotel und Flug buchst du am besten getrennt, denn das ist günstiger.

Hier noch ein Hotel, das mitten in Manhattan liegt, und mit dem wir sehr zufrieden waren. Es wird mit Frühstück angeboten, und ich finde das sehr praktisch, weil man zum frühstücken nicht extra das  Hotel verlassen muss. MadisonSquareGarden, das Kaufhaus Macys und das EmpireStateBuilding, sowie div. U-Bahnlinien liegen direkt um die Ecke.

Hier die Bewertungen des Hotels Hampton Inn Madison Square Garden. Dieses Hotel wird auch bei den Reiseveranstaltern angeboten. Musst halt gucken was günstiger ist ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!