• zerocool08
    geschrieben 1238161171000

Hallo ich habe da noch ein paar kleine fragen hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich machs mal nummerisch :P , morgen gehts schon los und ich bin nervös damit ich auch nichts verpasse :O)

1. Kann mir jemand eine roof top bar also bar mit guter aussicht empfehlen für abends ?

2. Die bus station "bus authority " finde ich die so einfach . ( will nach new jersey gardens ) das frag ich weils da mehrer zu geben scheint.

3. Haben empire state karten gebucht über its , weiß jemand ob ich mich an den tag halten muss an dem ich die tickets gebucht habe. Wir müssen die Karten nämlich noch am schalter mit umtauschen ist mit skyride etc.

4. Wir haben 5 nächte in ny nehme ich für die subway am besten ne wochen karte ?

5. Irgendwie finde ich keine Adresse wo genau ich auf die Staten Island Ferry kommen kann. Bzw die größere schiffs tour für 12 dollar deren name mir entfallen ist . Ist die am selben ort wie die kostenlose Ferry.

6. Hat schon jemand nen Koffer in Ny gekauft sind die da wirklich so günstig. Wir überlegen nämlich ohne koffer zu fliegen da ich eh keinen eigenen besitze.

Hoffe die Fragen nerven nicht aber ich finde wirklich keine adressen von staten island bzw bus authority

Bin sehr nervös das ich nichts verpasse und möglichst viel mitkriege von NY.

• tigernini
    geschrieben 1238162418000

was die Staten Island Ferry angeht schau mal hier:

http://www.siferry.com/SIFerry_Transportation.aspx

Eingentlich nicht zu verfehlen.

Die Busse fahren meines Wissens vom Port Authority Bus Terminal ab:

http://www.panynj.com/commutingtravel/bus/html/pa.html

Was die Tickets für das ESB angeht kann ich Dir das leider nicht sagen, ebenso wenig bzgl. Rooftop Bars.

Koffer usw. kann man schon dort kaufen, ich hab mir zB eine große günstige

Reisetasche bei Century 21 gekauft - es gibt sicherlich genug Läden.

Die Subwayeinzeltickets kosten 2 Dollar, wenn man viel fährt, lohnt sich sicherlich eine Wochenkarte - wo liegt denn Euer Hotel?

Viel Spaß und einen guten FLug!

• zerocool08
    geschrieben 1238163886000

Am Brodway 95 strasse Upper Westside :

28.3 gehts rüber ankunft 14:30 am jfk

Wir haben ny skyride/esb und hop on hop off bus tour am 29.3.

am 30.3 noch nichts vor

am 31.3 helikopter flug big apple

am 1.4 noch nichts vor

am 2.4 gehts gegen 17 uhr vom jfk weg anreise mit supershuttle

Ich plane noch top of the rocks , staten island ferry oder circle tour, shoppen nach new jersey , macys etc. am ersten tag noch hooters evtl :O) . Grand central station ansehen , 5th avenue , etc

was sollten wir noch machen.

Weiß aber noch nicht wann wo und wie wir das machen esb und grad cetnral etc alles was da so liegt halt an einem tag . aber sonst bin ich ratlos ehrlich gesagt.

Hoffe mir fliegen die Sehenswürdigkeiten etwas in den schoß.

Liegen in den hotles oder auch sonst flyer aus was man machen kann oder eher nicht.

mfg .

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1238165888000

Wegen der Tickets für das ESB und dem Skyride würde ich auf jeden Fall an den auf dem Gutschein aufgedruckten Datum zum Ticketschalter gehen und mir die Tickets holen - die sind ja länger gültig und Ihr könnte sie an einem anderen Tag dann benutzen, aber ich weiß nicht, ob Du sie noch bekommst, wenn Du einen Gutschein vorlegst, auf dem ein abgelaufenens Datum drauf steht. :frowning: Sicher ist sicher

Am besten Ihr geht später am Abend an die Kasse, wenn es keine Schlangen mehr gibt, danach könnt Ihr das ESB ja wieder verlassen....der Sicherheitscheck ist aber trotzdem vorher - nicht wundern. ;)

Die Anlegestelle für die Staten Island Ferry ist glaube ich ganz im Süden Manhattans, die Anlegestelle der Circle Line Boote auf Höhe der 42. Straße am Pier 83. Es werden verschiedene Rundfahrten angeboten - siehe hier.

Ich wünsche Euch schon mal eine tolle Zeit im Big Apple.

R.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1238173467000

hallo,

mit der U-Bahn kannst du bis Whitehall-Street fahren, und dort kannst du dann in das Terminal der Staten-Island-Ferry gehen.

Zu deinem Problem, mit wann, was , wo besichtigen, kann ich dir nur den Tipp geben, nimm dir einen Stadtplan und schau welche Sehenswürdigkeiten in einer Ecke liegen, oder wie komme ich schnell mit der U-Bahn von A nach B. Wir hatten z.B. Top of the Rock, 5th Avenue einschl. versch. Geschäfte, Trump-Tower und Central-Park an einem Tag, weil das alles zusammen fussläufig ist.

Ich hatte von ADAC den NY-Reiseführer, und dort sind in den Stadtplänen alle Sehenswürdigkeiten nummeriert, und wenn du die jeweilige Nr. nachschlägst, kannst du auch direkt nachlesen mit welcher U-Bahn oder Bus du dort hin kommst.

Es ist alles gar nicht so schwierig, wenn man weiss wie es in etwa geht ;) .

Ich wünsche euch viel Spass in dieser Super-Stadt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MasiMark
    geschrieben 1238176872000

zu Frage 1:

eine schöne Rooftop-Bar hat das Hotel METRO, eine große Dachterasse mit direktem Blick auf die beleuchtete Spitze des Empire State Buildings....

die zweite mir bekannte Bar ist das PEN TOP in der obersten Etage des Peninsula Hotels an der 5th Avenue Ecke 55th Straße, kleiner als die Bar vom Metro, aber viel schöner und exclusiver und ebenfalls mit Dachterasse...

Viel Spaß in NYC , Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Paderborner81
    geschrieben 1238513012000

Die Dachterasse vom Pet Top ist sogar schon im März auf gewesen :-)

War super schön dort oben !!! Und der Wein lecker

Die im Ritz-Calton direkt am Battery Park ist auch sehr schön. Direkter Blick auf die Freiheitsstatue!

Auch das River Cafe an der Brooklyn Bridge ist sehr zu empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!