• martinTR
    geschrieben 1244495654000

Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon einmal über den 4. Juli in New York?

Ich habe gelesen, dass dort u.a. ein Feuerwerk veranstaltet wird.

Über Erfahrungen, Tipps usw würde ich mich sehr freuen.

Fliege zum 2ten Mal für dieses Jahr nach NYC.

Beste Grüße

Martin

• linea
    geschrieben 1245186884000

hallo, wir waren das letzte jahr über den 4. juli in ny. unser reiseführer berichtete von straßenfesten, paraden usw. laut auskunft vor ort gibt es lediglich ein riesen feuerwerk am east river. es ist ein wahnsinns auflauf dort unten, man muss halbwegs früh dran sein (ich weiß jetzt nicht mehr, wann das feuerwerk begonnen hat), wir waren sicher mindestens eine stunde vor beginn dort, in der meinung, noch gemütlich was zu trinken oder so. dem war dann nicht so, denn es waren bereits menschenmengen dort, ein straßenabschnitt nach dem anderen wurde wegen überfüllung gesperrt. solltest du dir das auch "antun", dann überleg dir, von wo aus du das feuerwerk sehen möchtest und begib dich früh genug dort hin. ich kann mir vorstellen, dass es im  battery park doch etwas entspannter sein könnte als in den überfüllten straßen. das feuerwerk selbst dauert eine ewigkeit. wir waren nicht bis zum ende, da wir ja wieder mit der u-bahn nach midtown wollten. wie sich die menschenansammlung aufgelöst hat, kann ich dir nicht sagen. für uns wars eigentlich nur anstrengend und ein "vergeudeter abend" in der tollen stadt, aber wir stehen auch nicht auf solche massenveranstaltungen.

lg, linea

• nioma
    geschrieben 1245409030000

hallo

kann mir vielleicht einer sagen, wie es am 4.juli mit geschäften, museen, etc... läuft?

haben die wegen des feiertags geschlossen oder trotzdem offen?

lg nioma

• Wastel77
    geschrieben 1269454428000

Mal den Beitrag nach oben holen:-)...

Fahre dieses Jahr auch nach New York über den 4.Juli.....hatte in einem anderen Thread schon den Tip mir dem Link von Macy´s gekriegt.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen bezüglich Läden usw. gemacht...Kann man shoppen gehen an dem Tag?Was sollte man machen....????Wo is am meisten los an dem Tag in New York..usw usw....

Greets

Wastel77

• martinTR
    geschrieben 1270397042000

Macy s hatte glaub ich bis 7pm geöffnet.

• Ardnaxela1978
    geschrieben 1497272318687

Ich würde das Thema auch gerne noch mal nach oben schieben.

Gibt es mittlerweile mehr/andere Erfahrungen für den 4. Juli, gerne auch Tipps zum abendlichen Feuerwerk?

Ich habe mir mit einer Freundin nun den 4. Juli "angetan", da wir den zusätzlichen Trubel gerne mal erleben wollen. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Besten Dank für Empfehlungen!

LG Alex

• Schottlandfan120
    geschrieben 1497782220925

Hi!

das würde mich auch interessieren. Wir sind bis zum 4.7. in NY und holen am 4.7. das Mietauto am JFK ab (so gegen 15h) und fahren dann rauf Richtung Milford.

Wie wird es hier mit Verkehr aussehen? Wie viel Zeit sollte man mit dem Taxi zum Flughafen einrechnen?

oder geht es eh erst später los auf den Straßen?

Vielen Dank, schön langsam wird es ernst für uns...

LG Sinah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!