• Yannik97
    geschrieben 1431899674000

Hallo

diesen Sommer geht`s nun das dritte mal in die Super-Metropole. Vieles haben wir ja nun bei den ersten zwei Besuchen schon gesehen.

Welche Tipps könnt ihr uns denn geben was man noch unbedingt gesehen/gemacht haben sollte.

Geplant ist auf alle Fälle mal ein Besuch in Soho, bummeln und Converse-Shop ist geplant.

Ist China-Town lohnenswert?

Abends essen in einem tollen/ausgefallenem Restaurant (Ambiente/Aussicht) wäre toll

Würde auch mal ein Spiel der Giants im MetLifeStadium besuchen um mal das "Drumherum" zu sehen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Basketball oder Eishockey fängt glaub ich erst im Oktober wieder an?

Gibt`s noch lohnenswerte Tagesausflüge von New York aus?

Hoffe auf ein paar Ratschläge,

Danke Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • goofy68
    geschrieben 1431967329000

Wenn Chinatown da würde ich lieber das in Queens in der Nähe von der Flushing-Main Station besuchen und von da aus ist es nur ein kurzer Spaziergang nach Flushing Meadows.

Williamsburg finde ich auch sehr interessant gerade die Bedford Ave mit den vielen Kneipen und Restaurants eine weitere Intressante Gegend finde ich die Bronx und dort z.B. zu dem Woodlawn Cementry.

Oder wie wäre es mal mit einem Tag am Strand da würde sich der Rockaway Beach für bestens eignen.

• Rosenmayer
    geschrieben 1432385834000

Hallo,

die Giants haben das 1te Heimspiel am 20. 09.=> auch nicht gerade "Sommer" aber falls das in Eure Reisezeit fällt unbedingt hingehn, war noch nicht bei einem Giants Spiel aber die Atmosphäre/die Stimmung bei einem NFL Spiel ist unvergleichlich (sowas gibt es zB im Fußball nirgendst zumindest hab ich es noch nicht erlebt)

unbedingt ein paar Stunden früher dort sein und die "Parkplatzparty" die es dort sicher auch gibt mitfeiern.

lg

Mario

PS. Chinatown lohnt meiner Meinung nach nicht, wenn dann schon eher Little Italy dem ich in NY immer einen Besuch abstatte.

Tagesausflüge: zB Philadelphia o. Washington

• Yannik97
    geschrieben 1432420307000

Hallo,

danke für die Tipps. Also das Giants-Spiel würde passen. Unser Hotel ist in der 1. Woche auch in New Jersey-Hasbrouck Heights, also nicht weit weg vom Stadion.

Und was ist denn die "Parkplatzparty"?

Geh ja hier auch öfter zum Fußball ins Stadion und deshalb würde ich dort gern auch mal so ein Sportevent erleben.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Rosenmayer
    geschrieben 1432466413000

Die Parkplatzparty ist (zumindest in San Diego) die Party/sind die Parties vor dem Spiel,

es gibt eine offizielle Party vom Verein wo die Daten auch auf der Homepage bekanntgegeben werden, da gibt es Essen, Getränke, Videowalls und Fernseher (um Spiele zu sehen die früher sind), dazu verschiedene Spiele wo man kleinere und grössere Preise gewinnen kann, man hat die Möglichkeit die Cheerleader kennenzulernen, Fanartikel zu kaufen und vieles mehr.

Schöner als das ist aber (für mich) wenn man aus dem Trolley (öffentlichem Verkehrsmittel) aussteigt und einem schon beim Aussteigen der Duft von BBQ in die Nase steigt, der kommt vom Parkplatz wo unzählige Fans mit Pickup oder zum Teil sogar Campern kommen, Ihren Grill und Biergarnituren mitbringen und vor dem Spiel haufenweise kleine private "Parkplatzparties" zu machen wo man aber willkommen geheissen wird (kann jetzt natürlich nicht für alle Leute sprechen die dort grillen, aber hätte keine gegenteilige Erfahrung gemacht...).

Verwundert/begeistert von dieser Erfahrung gehts dann ins Stadion, wo es dann keine Fankurve sondern eineinziges "Fanstadion" gibt, wenn der Gegner ein 3rd Down hat (die Leute im Stadion machen Lärm damit die Gegner die Spielzüge Ihres Quaterbacks nicht verstehen, generell geht es aber eigentlich fair und vor allem friedlich zu) wird es dann laut wie ich es beim Fussball oder anderen Sportarten noch nie erlebt habe...

=> viel Spaß und enjoy the game heuer sollte ja auch wieder ein Giantsjahr werden!

lg

Mario

• Yannik97
    geschrieben 1432472124000

Danke, hab ich wieder was gelernt ;)

Dann werden wir mal das Spiel in unsere Planungen aufnehmen, freuen uns schon sehr auf tolle Tage in New York!

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!