• BlackStrwaberry7
    geschrieben 1219357513000

Hallo New York Kenner,

fahre demnächst zum ersten mal nach NYC und habe im Internet gelesen, dass es bei der Subway sowohl Lokal-, als auch Expresszüge gibt. Ich weiß zwar, dass nur die Lokalzüge an jeder Station halten, allerdings würde ich gerne wissen, woran ich die beiden unterscheiden kann, damit ich nicht plötzlich in einem Expresszug sitze.

Weiß ferner jemand von euch, welche Linien überirdisch fahren, da ich zum Beispiel nach Coney Island gerne nicht unterirdisch fahren will.

Vielen Dank im Voraus!

• JFK4U
    geschrieben 1219418780000

Bestimmte Linien verkehren immer oder nur zu bestimmten Zeiten als Express-Linien. In der Regel findet man auf dem Bahnsteig Hinweise auf welchem Gleis Local-Trains und auf welchem Express-Trains fahren. Darüber hinaus gibt es in der Regel Ansagen vom Fahrer über Linie und Zugart. Diese sind allerdings oft nur sehr schwer zu verstehen. Ausser bei den neueren Zügen, da kommen die Ansagen vom Band.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • HTV01
    geschrieben 1219433998000

Schau doch mal, ob du hier einige Informationen bekommen kannst.

Subway Karte

New York Subway Fahrplan MTA

Die Linien B,D,F,N gehen bis Coney Island

Stadtplan

Zugverkehr und Infos rund um NY

Gruß Hans

• Redneck
    geschrieben 1219602091000

In den größeren Bahnhöfen gibt es eigene Bahnsteige für Expresszüge. Beim einfahrenden zug steht vorne an der frontseite ob e s sich um eine local oder express handelt. Ich empfehle dir sowieso die Metrocard die es für 3 oder 7 Tage gibt. Damit kannst du beliebig oft mit der Metro fahren.

Dioes lohnt sich in der regel ab der 6. beim Drei tages Pass oder ab der 12. fahrt beim 7 tages pass. solltest du einmal in den falschen Zug einsteigen ist das kein beinbruch. das ist bestimmt schon jeden New Yorker passiert

auf der Metrokarte sind die Expressbahnhöfe besonders gekennzeichnet.

Unterirdisch faährt die metro meist nur im Bereich Manhattan, sobald die züge über den east River fahren verkehren sie zum größten teil oberirdisch. nNach Coney Island fahren von Manhattan Midtown oder downtown die

LinienB,D,F (orange) und N (gelb) die fahrt dauert von Midtown z. B. Penn Station ca. 1 stunde Kleiner tip: Die Linien B und D und N führen über die Manhattan Bridge (sehr reizvoll in fahrtrichtung rechts sitzen mit blick auf die Brooklyn bridge) F führt unterirdisch unter den East River

Stefan
  • Duftwolke
    geschrieben 1231363424000

Hallo zusammen,

fliege am 09.02. mit meinem Süßen nach NY.

Mich würde interessieren ob diese Metrocard für 25 $ in der Woche

für eine einzelne Person gilt oder für zwei?

Danke im vorraus! ;)

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1231365395000

Gilt für 1 Person. Wenn die 1. Person durch das Drehkreuz gegangen ist, ist die Metrocard für die gleiche Station für 15 Min gesperrt. Somit soll genau das verhindert werden, dass einer die kauft und "liegen" lässt damit der 2. die auch nutzen kann. Also am besten direkt 2 Karten kaufen. 25$ bzw. dann 50$ sind ja nicht die Welt..

Weltenbummler
  • touri85
    geschrieben 1239825702000

Hallo,

wie teuer ist denn eine 3 Tage Metrocard?

Kann man auch einige Strecken laufen oder ist das zu stressig bei vollem Tagesprogramm?

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1240047272000

Man kann auch einige Strecken laufen, aber die Entfernungen sind teilweise ziemlich groß.

Das würd ich auch immer ein bisschen vom Wetter abhängig machen, bei schönem Wetter geht man natürlich lieber mehr draußen.

Wenn man allerdings ein vollgepacktes Programm hat, dann würd ich die U-Bahn nutzen, sonst "kostet" einem das wohl zuviel Zeit.

Ich hab mir mein Programm nie voll gemacht, nen paar Sachen aufgeschrieben die man gerne machen möchte an dem Tag und dann geguckt wie sich das entwickelt. Wenn man mal was anderes interessantes sieht da bin ich halt da hängen geblieben :laughing:

Eine 3 Tageskarte gibt es nicht. Es gibt folgendes zur Wahl:

Unlimited ride cards will increase to:

o 1-Day Fun Pass: $7.50.

o 7-Day Unlimited Ride MetroCard: $25.

o 30-Day Unlimited Ride MetroCard: $81.

Quelle: http://www.mta.info/mta/fares/nyct.html

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!